Hallo,
Am 6. und 7. Juni 2009 findet im Raum Stuttgart der Junior Sommer Cup 09 statt.
Bisher haben schon u.a. folgende Teams zugesagt:
Dinamo Zagreb, LASK Linz, FC Zürich, FC Kaiserslautern, Hannover 96, Stuttgarter Kickers, Nationalteam Lichtenstein, VfR Aalen, Tennis Borussia Berlin ...
Das Turnier findet für die Jahrgänge U11, U13 und U15 statt.
Ebenso gibt es im Vorfeld Qualifikationsturniere. Bei Interesse an einem Turnier teilnehmen zu wollen oder ein solches auszurichten wenden Sie sich bitte an marcus.kimmich@gmx.de
Teams die direkt teilnehmen möchten müssen einige Kriterien erfüllen wenden Sie sich an marcus.kimmich@gmx.de
Viele Grüße
Junior Sommer Cup 09
-
- Turnierangebot
- SCWBambini02
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo,
welche Kriterien muss man denn erfüllen, um an diesem doch von den Namen her hochkarätigen Turnier teilnehmen zu können? -
Zitat:
Meistermacher2009 schrieb am 27.08.2008 16:27
Hallo,
welche Kriterien muss man denn erfüllen, um an diesem doch von den Namen her hochkarätigen Turnier teilnehmen zu können?
Also die 1. Mannschaft sollte in der 3.Liga oder höher spielen bzw. im Ausland in der höchsten Klasse.
Oder ein sehr starkes Juniorenteam das in dem Bezirk / Verband alle Titel holt. Aber über die Quali geht es immer. Und ein solches Qualiturnier kann man auch veranstalten dann darf ein Team ohne Startgeld ran. -
Dann wirst du hier denke ich mal leider kein Erfolg haben, denn wer spielt hier denn 3.Liga?
Aber ansonsten wirklich reizvoll
-
Zitat:
Meistermacher2009 schrieb am 28.08.2008 08:16
Dann wirst du hier denke ich mal leider kein Erfolg haben, denn wer spielt hier denn 3.Liga?
Aber ansonsten wirklich reizvoll
Ja aber es steht ja auch da, dass man über die Quali rein kann und dass man evtl auch ein solches Qualiturnier machen kann, man muss sich halt melden.
Gruß -
Meiner meinung nach, TOTALE ABZOCKE!!!!
Wer zum teufel trainiert hier denn ein Team wie Hannover,MSV,Bayer usw............?????
Es geht hier doch nur um geldmacherrei!!!!
Wir sind hier nur amateure die Gedanken austauschen und uns gegenseitug tips geben. -
Zitat:
Essay schrieb am 28.08.2008 20:16
Meiner meinung nach, TOTALE ABZOCKE!!!!
Wer zum teufel trainiert hier denn ein Team wie Hannover,MSV,Bayer usw............?????
Es geht hier doch nur um geldmacherrei!!!!
Wir sind hier nur amateure die Gedanken austauschen und uns gegenseitug tips geben.
Was hat das bitte mit Abzocke zu tun, verstehe ich beim besten Willen nicht -
Ich auch nicht

-
Um Geldmacherei wird es in der Jugend nicht gehen. Ansonsten würden Startgelder etc. gezahlt werden.
Es wird immer einige wenige geben, die auf diesem Level mitspielen. Und nur die sollten sich angesprochen fühlen. Alle anderen sollten mitlesen und gut ist´s. Was ist negativ daran das es auch extrem hochklassige Tuniere gibt?
Ich jedenfalls würde allen mal empfehlen, sich das Flair eines solchen Turniers, und die Leistungen solcher Mannschaften anzugucken, wenn sich die Möglichkeit in der Nähe ergibt. Das hilft sicherlich denen, die sich selbst und ihr Team überschätzen bzw. überfordern, falls sie sich noch einen Rest von Realismus übrig gelassen haben. Und davon gibt es immer noch sehr viele.
Ansonsten ist es eben ein Turnier auf hohem Level. Nicht mehr und nicht weniger.
PS: Und es gibt hier Trainer, für die so etwas durchaus interessant sein könnte. Wenige, aber es gibt sie. -
Naja.
U11 und U13 sind doch E-Jugend??? Ich finde, in dem Alter sind diese Mannschaften noch nicht auf einem hohen Level.
Ein kleiner Nachbarverein war auch mal auf so ein Turnier. In der Gruppe mit FC Sevilla, St. Pauli, HSV und Vfl Bochum. Und dort haben sie bisauf gegen HSV alle Spiele gewonnen. Gegen dem HSV haben sie 0:0. Danach haben sie H96 geschlagen und gegen Schalke unentschieden gespielt. Und beim Platzierungsspiel haben sie gegen Inter Mailand mit 2:0 gewonnen.
Ich finde in der C- oder B-Jugend dort ist es spannend. Weil dort spielen die Mannschaften auf einem hohen Level -
Moin,
U13 ist D-Jugend...
In Leistungsmannschaften, gerade der Bundesligisten, wird immer eine Klasse höher gespielt. D.h. der 96er Jahrgang (U13) von 96 spielt in der höchsten Klasse der C-Jugend.
Ab C- oder B-Jugend kann kaum noch ein normaler Verein mithalten. Deshalb spielen die hauptsächlich internationale Turniere, gegen Stützpunktmannschaften oder unter sich gegeneinander.
Was das Problem dabei ist: ambitionierte Kids, die es nicht zu einem Bundesligisten schaffen oder sich lieber auf die Schule konzentrieren, haben keinerlei Möglichkeiten auf höherem Niveau zu spielen. Die "Mittelschicht" fehlt fast völlig.
ciao
BB -
naja sag mal welcher Trainer hätte da kein lust gegen solche grossen namen in einem turnier zuspielen .also ich habe jetzt bald so ein turnier und die kinder freuen sich schon , ich kann nur empfehlen das macht spass .
gruss ramon