Beiträge von RAMON

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

also leute ich kann nur empfehlen ab 12 oder 13 zu einen grossen mannschaft zuwechseln .ich habe letzte jahr 2 nach vfl bochum geschickt .und die kommen im winter wieder nicht weil die aus sortiert wurden sind sondern.weil in grossen mannschaften nur in bereich possition und taktischen bereich trainiert wird.meine meinung mit 8 jahren sollte mall mehr auf technik bereich oder Ballgefühl und sehr viel koordination training machen da die kinder sehr steif sind .

gruss ramon

naja sag mal welcher Trainer hätte da kein lust gegen solche grossen namen in einem turnier zuspielen .also ich habe jetzt bald so ein turnier und die kinder freuen sich schon , ich kann nur empfehlen das macht spass .

gruss ramon

Zitat:

Andre schrieb am 02.10.2007 17:54
    Hallo,

ich glaube dieses Problem hatte jeder Trainer schon mal und auch immer wieder.
    Im unteren Jugendbereich ist der Umgang mit den Kindern etwas schwieriger, weil der richtige Ton ist für mich die richtige Kunst. Ich bin da auch ein bischen derber, aber ein bisle zu viel und schon wurde nicht die Zwölf getroffen, sondern nicht einmal die Scheibe.

Um niemandem zu nahe zu treten, spreche ich mal von mir.

Wenn ich feststellen würde, das die Bande unkonzentriert ist, würde ich mal abkoffern, ob das Training vielleicht langweilig ist/war. Hierzu ginge ich dann erstmal mit mir ins Gericht. Wenn dann Zweifel bestünden, würde ich mir zum nächsten Training mal etwas ganz besonderes kindgerechtes ausdenken, etwas was einfach gut ankommt. Es müßte in Wettkampfform stattfinden und auf jedenfall sollte niemand auch nur eine Sekunde herumstehen können.

Im Übrigen habe ich immer gute Erfahrung damit gemacht, dass bei einem Gruppentraining immer einer der Chef ist. Das könnte der Kapitän, aber auch der Störer selbst sein. Im zweiten Fall würde ich diesen in die Gruppe derer stecken, wo er am wenigsten mit seinem Mist ankommt.

Sollte ich einmal dieses Problem haben, würde ich einen solchen Spieler beim nächsten Spiel auf die Auswechselbank setzen. Er käme dann als letzter Spieler auf`s Feld. Ach ja, und er und alle anderen wüßten dann etwas besser als ganz genau WARUM!

Ein Satz noch zu der eigentlich ganz guten Ansicht von "Masler". Auch ein leichtes Konditionstraining hat in der F/E/D Jugend nichts zu suchen (immer mit Ball).

Gruß Andre