mannschaftsstrafen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    bisher noch keinen Strafenkatalog gemacht.

    Aber:

    Ich habe mal auf einer Seite hier im Internet eine Auflistung gefunden, die ich durchaus für gut empfinde,speziell für die C Jugend, also:

    Unentschuldigtes Fehlen bei planmäßigem Training: 3€

    verspätestes erscheinen beim Training: 1€

    nicht duschen nach dem Training: 1€

    nentschuldigtes Fehlen beim planmäßigen Spiel: 5€

    verspätestes erscheinen zum Treffpunkt: 2€

    ungeputzte Schuhe beim spiel: 0,50€

    Trikot zu Spielbeginn nicht in der Hose: 0,50€

    unnötige Gelbe karte: 1€

    unnötige Rote karte: 3€

    ausdrücke zu einem anderen Spieler: 2€

    leichte Gewaltsanwendung: 3€

    Nicht bezahlen von Strafgeldern zum nächsten Training: 0.50€

    Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen...

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Also bei so vielen Vergehen - wer soll sich die Arbeit machen und den Überblick behalten.
    Ich mein ist zwar ein netter Schub für die Ma - Kasse aber etwas übertrieben.

    Unlogisch find ich auch "Nicht bezahlen von Strafgeldern zum nächsten Training: 0.50€"

    Bezahlen für Nichtbezahlen


    -----------

    E1 Jugend

    wir machen das bei uns zur Zeit so

    -unpünktlich bzw. nicht erscheinen
    -vergessene Ausrüstung
    -Meckern / Unfairnis

    je eine Gelbe Karte
    diese wird vom Trainerteam mit dem Käpitän der Mannschaft zusammen ausgesprochen

    Wer 5 Gelbe hat ist für ein Spiel gesperrt.

    ----------


    Ich glaube auch wenn die Jungs etwas Willen haben erreicht man mit einer Spielsperre mehr als immer an den Geldbeutel zu gehen.

  • Moin,

    mit Geldstrafen würde ich sehr sehr vorsichtig sein.

    Woher soll denn die Kohle kommen? Vom Taschengeld etwa? Als Spieler würde ich Dir einen husten....

    Oder Du kannst es ja vom Gehalt der Spieler abziehen...

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Hallöchen,

    ich verstehe nicht, warum der Fragensteller dieses an sich immer aktuelle Thema neu einstellt, obwohl es ja schon unter -Strafenkatalog- besteht?

    So sind einige Dinge immer doppelt gemoppelt, was nicht schlimm ist, aber ich fänd es trotzdem übersichtlicher, wenn bereits bestehende Threads genutzt würden.

    Hierzu ist die Suchmaschine doch da, oder? Eben das Thema das einem unter den Nägeln brennt eingeben und prüfen, ob es schon besteht, eine Minute Sache und so einfach. Gruß Andre

  • Zitat:


    KickMe schrieb am 27.08.2008 18:58
    Also bei so vielen Vergehen - wer soll sich die Arbeit machen und den Überblick behalten.
    Ich mein ist zwar ein netter Schub für die Ma - Kasse aber etwas übertrieben.

    Unlogisch find ich auch "Nicht bezahlen von Strafgeldern zum nächsten Training: 0.50€"

    Bezahlen für Nichtbezahlen


    -----------

    E1 Jugend

    wir machen das bei uns zur Zeit so

    -unpünktlich bzw. nicht erscheinen
    -vergessene Ausrüstung
    -Meckern / Unfairnis

    je eine Gelbe Karte
    diese wird vom Trainerteam mit dem Käpitän der Mannschaft zusammen ausgesprochen

    Wer 5 Gelbe hat ist für ein Spiel gesperrt.

    ----------


    Ich glaube auch wenn die Jungs etwas Willen haben erreicht man mit einer Spielsperre mehr als immer an den Geldbeutel zu gehen.




    Hm...nur gut, das ich hier nur 1/3 vom Gesamten Katalog aufgelistet habe!!!

    Der Katalog dient weniger dazu die Manschaftskasse zu füllen als Disziplin zu wahren, wer so etwas eingeführt hat, der weiss von was ich spreche.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • also mal so gedacht;
    dumme gelbe karte (schiri anmeckern,blödsinniges absichtliches handspiel)1 euro
    rote karte(unsportliches verhalten,schiri beleidigen,tätigkeit)3 euro
    unentschuldigtes fehlen beim spiel 1 euro
    unentschuldigtes fehlen beim training.erklärungsbedarf bei den trainern(keine geldstrafe)
    man soll ja auch nicht übertreiben was geld angeht.
    undiszpliniertes benehmen sowie auslachen von spielern gibt noch ne extra platzrunde,wurde am dienstag mal angetestet und hat auch gewirkt.

    bisher bin ich echt zufrieden was den umgang mit dem gegner und schiri angeht.trotz angepflaume des gegners und fehlentscheidung des schiris wurde nicht gemeckert.ein guter anfang was vom letzen ergebniss nicht behauptet werden kann.
    v

  • Zitat:


    kick and rush schrieb am 27.08.2008 21:43
    also mal so gedacht;
    dumme gelbe karte (schiri anmeckern,blödsinniges absichtliches handspiel)1 euro
    rote karte(unsportliches verhalten,schiri beleidigen,tätigkeit)3 euro
    unentschuldigtes fehlen beim spiel 1 euro
    unentschuldigtes fehlen beim training.erklärungsbedarf bei den trainern(keine geldstrafe)
    man soll ja auch nicht übertreiben was geld angeht.
    undiszpliniertes benehmen sowie auslachen von spielern gibt noch ne extra platzrunde,wurde am dienstag mal angetestet und hat auch gewirkt.

    bisher bin ich echt zufrieden was den umgang mit dem gegner und schiri angeht.trotz angepflaume des gegners und fehlentscheidung des schiris wurde nicht gemeckert.ein guter anfang was vom letzen ergebniss nicht behauptet werden kann.
    v




    Ja, so ein *Strafenkatalog* soll ja auch nicht reich machen, aber er soll wirkung zeigen. Und wenn es nur die alleinige Aufstellung einer solchen Strafliste ist, sie bewirkt Wunder.

    Manche meinen es sofort auszuprobieren, da wird zuerst noch verwarnt.- Beim nächsten mal allerdings nicht mehr. Es kommt auch auf die Trainer an, sind sie konsequent genug, dann brauchste sowas wahrscheinlich auch nicht. Andersherum wenn der Trainer keine Autorität mehr hat, bzw wenig, dann lohnt sich es serh wohl! Die Summen waren Summen X . Und wenn du überall nur 1 cent machst, ist alles anmessungsache.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Zitat:


    Andre schrieb am 27.08.2008 19:54
    Hallöchen,

    ich verstehe nicht, warum der Fragensteller dieses an sich immer aktuelle Thema neu einstellt, obwohl es ja schon unter -Strafenkatalog- besteht?

    So sind einige Dinge immer doppelt gemoppelt, was nicht schlimm ist, aber ich fänd es trotzdem übersichtlicher, wenn bereits bestehende Threads genutzt würden.

    Hierzu ist die Suchmaschine doch da, oder? Eben das Thema das einem unter den Nägeln brennt eingeben und prüfen, ob es schon besteht, eine Minute Sache und so einfach. Gruß Andre




    anstatt der antwort,danke fürs klugscheissern

  • Hallo kick and rush,

    ich hatte dich eigentlich etwas sympathischer -trotz mancher Meinungsunterschiede- in Erinnerung. Es liegt womöglich am Alter? Einen Trainer der mit Kritik nicht umgehen kann und dann beleidigend wird, den mag ich auch nicht unbedingt. Es zeichnet dich nicht unbedingt aus.

    Ich bleibe jedenfalls bei der Kritik, ob da nun D oder morgen A Jugend vor steht:

    Du hast nicht daran gedacht, Nachschau zu halten, ob es das Thema schon gibt oder du warst schlicht weg zu faul zum Nachschauen! Das Thema ist ja o.k., aber du hättest es in dem alten Thema einbauen können. Schlimm ist das nicht, sorgt aber dafür, dass es immer proper und unübersichtlicher wird und das nervt genauso wie über ein Thema zweimal zu antworten, -was ich ja nicht muß-. Zudem habe ich darauf hingewiesen, damit es sich halt ändert. Zudem bat der Administrator -sprich Uwe- um Verbesserungsvorschläge, da habe ich ihn darauf hingewiesen, dass man beim Erstellen eines neuen Thema halt systembedingt zukünftlich vielleicht "gezwungen" wird, erst auf Vorhandensein des Thema zu checken. Mit dieser Meinung stehe ich -bezogen auf die hierauf erfolgten Antworten- offensichtlich nicht allein. Stößchen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • 8o siebener, ich "lese" gerade Deinen Beitrag 8o:D?( , ...Du hast ja so recht, schluß jetzt mit dem Scheiß, Gruß Andre :):):)=)

  • ist es so schwierig zu schreiben zu dem thema,ne anstatt ner antwort benutz doch mal die suchfunktion.naja egal.

    Andre,sind die massnahmen die ich aufgelistet habe ungefähr die weisende richtung?
    mich interessiert die meinung von euch.
    wir wollen die spieler weder schröpfen noch reich werden.
    die strafen sollen nur etwas dazu beitragen das diese schönheitsfehler abgestellt werden.
    zum glück ist das kartenszenarium bisher nicht eingetreten.
    gruss micha

  • Also, ich finde Geldstrafen im Jugendbereich ziemlich unpraktisch. Die Kinder verdienen kein eigenes Geld, woher soll es also kommen? Zudem sind Jugenspieler ziemlich unerfahren und machen eben ab und zu ein dummes Faul etc.

    Außerdem würde ich niemals bezahlen als Spieler, was soll der Trainer machen? Vor allem wenn man so gut wie unverzichtbar ist, z.B. nur 12-15 Spieler in dem Team sind?

    Würde mich aber auch mal interessieren wie das andere machen...

  • Moin,

    Thomekz: Endlich hat es einer gerafft...

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Hallo

    Ich stelle schon länger keine Strafenkataloge her.
    Viel lieber lass ich dem Team (ich gehöre auch dazu) eine Verhaltensregel (Codex oder Commitements) zusammenstellen.
    Dieser wird dann unterschrieben. Es klappt wunderbar, vor allem wenn es die Kids selbst zusammenstellen dürfen. Diese halten sich dran und sorgen dafür, dass Junioren die aus der Leitblanke herausragen wieder den Weg finden...
    Wirklich empfehlenswert!

    Gruss
    TRPietro

  • zum Thema;-)

    Ich wäre und bin kein Freund von Geldstrafen für Fehlverhalten. Bei mir hat sich die Meinung gebildet, dass anlassbezogen bestraft werden sollte. Wer sich unsozial verhält, sollte soziales tun, wer etwas wegnimmt, sollte geben, wer weh tut, sollte helfen usw.. Anlass bezogen bestrafen ist sehr schwer und gelingt nicht immer. Deshalb sollte es sehr dosiert angewendet werden. Strafen die nicht durchgezogen werden können, sollten erst gar nicht angedroht werden.

    Ich habe diese Probleme wie oben im Strafenkatalog benannt nicht gehabt, weil mir die Sache mit dem Duschen fast egal war (unsere Duschen sind eckelhaft, zu klein, überfüllt etc.), zu spät kam niemand -ausser Anfangs mein albanischer Spieler. Hemden waren immer in der Hose, gespuckt wurde nicht, Kaugummikauen auch nicht, Schuhe waren sauber.

    Ich habe die Spieler von der F an trainiert und zur D 1 zweites Jahr verlassen. Das war vor den Ferien. Ich hatte den Spielern diese Disziplin durch meine persönliche Autorität eingeflößt, die diskutierten auch nicht mit mir während eines Spiels bei Ansprachen meinerseits und beleidigten sich nicht untereinander. Ich dultete es nicht, wurde laut und sprach denjenigen gezielt an, fragte was beispielsweise ein Motherfucker ist, zerlegte das Wort Ficken gem. Duden und die Spieler erkannten, wie blöde das teilweise war. Ich habe diese Dinge immer im Keim erstickt. Dabei habe ich nie ein Blatt vor den Mund genommen, mir war nichts peinlich. In anderen Fällen habe ich weit ab vom Thema Fußball aufgezeigt, wie wichtig soziales Verhalten, sich unterordnen können, Disziplin in einer Gruppe, in einem Staat, einer Fußballmannschaft ist.

    Nun ist die neue Saison angefangen und ich höre von meinen ehemaligen Spielern und einigen Eltern, wie sehr ihnen die Diskussion einiger Spieler mit dem Trainer während des Spiels auf den Senkel geht. Auch im Training ist die Disziplin auf Abwinden. Mein Sohn und ein Nachbarskind erzählten mir, dass die Störungen von zwei drei Spielern vom Trainer nicht unterbunden werden.

    Einen Strafenkatalog kam mir nicht in den Sinn. Ich finde das kann man machen, wenn man nicht der Typ ist oder vielleicht auch nicht die Nerven hat, das so zu regeln, wie ich es gemacht habe. Ich meine nur, es sollte das Geld des Zahlers sein. So gesehen, sind die Beträge zu hoch, denn sie sollten es von ihrem Geld zahlen können.

  • Das Verhalten der Jugendspieler hängt natürlich auch von der Erziehung der Eltern ab, vor allem was Beleidigungen, Spucken etc. angeht. Verspätungen können natürlich auch durch die Eltern verursacht werden, da diese die Kinder fahren. Also man muss bei Kindern alles differenzierter sehen. Mit ihnen über ihr Verhalten sprechen und auch zeigen, warum es wichtig ist sich korrekt zu verhalten. Vielleicht findet man gute negativ Beispiele, die den Kindern vor Augen halten, was die Folgen von schlechtem Verhalten sind.
    Bei älteren Jahrgängen, die dies nicht von Grund auf gelehrt bekommen haben,ist es natürlich schwer, z.B. würde ich als A-Jugendlicher nicht bezahlen. Da ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Spieler Respekt vor dem Trainer bekommen und merken, dass der Trainer wirklich was beibringen will und kann. Dann kommt die geforderte Disziplin von ganz alleine...