Auf der Suche nach einem Spielball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Grand= Hartplatz? Sorry, ich kenne das Wort wirklich nicht!

Falls das der Fall sein sollte, bieten die meisten Hersteller auch richtige Hartplatztrainings- und Wettspielbälle an. Ein Beispiel (Ich hab ihn selbst nicht getestet) wäre der Derbystar Chicago TT.

• Mit dem hast du gute Erfahrungen gemacht?(Kenne Erima bisher kaum)
    Wo hast du den Ball für diesen Preis gefunden?

• Also ich halte vom derbystar garnichts mehr Flattern und saugen sich zu voll mit Regen .Bei mir kommt nur noch Jako Striker ins Haus halten echt lange, Qualitätsmäßieg aufgeholt ,und sind eigentlich sehr Preisgünstieg .

• Werden uns jetzt wohl den Derbystar Hardground TT für 18€ pro Stück zulegen.Erstaunlich das Nike oder Puma auf dem Gebiet gar nichts bewerben...

• Hi,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich einen kleinen Etat zum anschaffen von Material bekommen habe und unsere Bälle mittlerweile eher Stein-Eier sind. Zwei Spielbälle sollten da auch drin sein.

Aus meiner eigenen Nostalgie finde ich die Adidas Tango recht cool, die aktuellen Matchbälle fände ich zu teuer.

Hat jemand eine Meinung zum dem Tango Pasadena?

Den gibt es um 40 Euro, ich bin aber auch anderen Modellen aufgeschlossen, vielleicht den Derby Star - Modellen. Da stört mich nur die ständige Pumperei.

• Zum Listenpreis würde ich überhaupt keinen Ball kaufen, denn man muss, zumindest hier in der Gegend, nicht lange suchen, um mindestens 20% Rabatt für Vereine zu erhalten, was bei dem Tango Pasadena immerhin EUR 8,- wären. Als Spielball würde ich persönlich eher zu solchen tendieren, die dem Standard International Matchball Standard bzw. FIFA-inspected entsprechen. Da sollte die Qualität dann, denke ich, stimmen. Wenn man möchte, kann man noch weiter gehen und auf das FIFA-Approved-Logo setzen, mir wäre das aber bei aktuellen Bällen zu teuer. Es gibt aber immer mal wieder solche Bälle, gerade aus der Vorsaison, als Sonderangebote zu erheblich reduziertem Preis, da habe ich schon mal für EUR 60,-, die bei einer Sammelbestellung übrig waren, den Champions-League-Ball der Vorsaison gekauft. Hätten wir nicht sowieso zu der Bestellung einen 30-Euro-Ball dazu geschenkt bekommen, hätte ich stattdessen aber eher zwei 30-Euro-Spielbälle genommen.

Ich denke, ab einem gewissen Preis (und damit Qualitätsstufe) sind die Unterschiede in der Qualität nicht mehr so riesig, da spielt dann der Geschmack eine größer werdende Rolle. Der Tango Pasadena trägt das FIFA-Approved-Logo und sollte daher über alle Zweifel erhaben sein.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)