Beiträge von Polokid

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das ist so nicht ganz richtig profis genießen da schon einen anderen Status . Bei mir war es der Manschaftsarzt eines Handball Bundeslegisten der sich darauf auch spezalisiert hat .Ich weiß das bei jüngeren das meist alles etwas schneller geht mit den Heilungsprozess. aber grad um zu vermeiden das der Knorpel und Meniskus weiteren schaden nehmen sollte ich in der richtung nichts machen vor der Op. Was ist wen der junge wieder umknicken tut das zb 2 wochen vor Op ,die ja nicht fest steht ,aber dann kann alles verschoben werden weil wieder Wasser drin ist und es dick ist. Am besten mal mit seinen Arzt sprechen wie das geplant ist bei den Jungen.

    Ich schreib da jetzt mal aus meiner erfahrung . Bis auf leichte laufeinheiten streck übungen und leichte bewegungsübungen mit Ball solltest du garnichts machen . In erster Linie wen ein Kreuzbandriß da ist hat der Meniskus auch was ab bekommen .mir haben die Ärtzte damals gesagt rad fahren ,schwimmen und alles andere ist Tabu weil ich mehr dadurch kaputt mache. ich Habe auch 3 monate dieses aufbautrainning der Muskelatur mit gemacht das ist aber dafür da das das kniegeleng abschwilt und das wasser dort raus geht. Nach drei Monaten sofort die Op das Kreuzband wurde duch eigens gewebe ersetzt, entnahme einer sehne am knie. Danach war erst mal 6 monate aufbau angesetzt und dann war erst wieder zu denken das ich vernünftieg laufen gehen konnte . bis ich das erste mal wieder schmerzfrei spielen konnte das hat fast ein ganzes Jahr gedauert aber es ist nie wieder normal geworden weswegen ich nur noch ab und an selbst spiele . Wir sind halt keien Profis sonst währe das warscheinlich auch alles schneller gegangen .

    Na gut mit dem Jugendvorstand hat das mit sicherheit garnichts zu tun da eine Damenmannschaft zum Senioren bereich zählt.


    In erster linie geht ihr schon den richtigen weg mit der Mannschaftssitzung .Ich würde da hin gehen und den Vorstand eine halbe stunde später mit einlanden und an der sitzung dran teil zu nehmen weil die nicht wissen können was ihr über den neuen Trainer denkt der dort an der lienie stehen soll.Es ist in erster linie ein verstädiegungsproble das wen ihr es gut vortragen tut auch zu lösen sein sollte über den Vorstand. Man setzt sich doch niemanden als Trainer im Verein ein wo man weiß das die ganze Mannschaft mit dem jennigen nicht zurecht kommt,weil die logische kondeqenz daraus ist das entweder die Spielerinnen keine lust mehr haben oder er keinen Respect von den Personen bekommt die in so oder so nicht haben möchten.


    Wünsche euch viel Glück bei der Lösung eures problems.

    In Falle eines Zweitspielrechts für einen anderen Verein wie hier der fall würde für die a jugend für Verein B auch eine Kopi des Passes reichen .geht bei uns sogar bei zwei unteschidlichen Verbänden hatte eine Spielerinn die bei uns Mädchen beziksliga (FLVW) und im verein ihres Vaters ein Zweitspielrecht (NFV) D junioren spielt da reichte immer die Kopi.


    Aber gut das ist nicht das Thema deswegen mal zurück da hin.


    Im endeffect wurd ja schon alles gesagt der Verein verwaltet den Pass bei anständiegen austreten ist dieser umgehend zu übergeben an die angegebene Adresse . Klar darf ein Elternteil einen Pass auch sofort mit gegeben werden aber bringt nicht viel ohne regulere Abmeldung .So tut man seinen Kind nichts gutes. Aber ich glaub jeder war schon mal in der Situation das Eltern die sauer wahren den Pass von den Trainern sofort ausgehändiergt haben wollten. zumindest hab ich es schon ein parr mal gesehen.

    Hi kenne das problem nur zu gut Frauen in den alter sind echt schwer zu händeln .Gut sie sit deine Torhüterin aber es muß doch eine kleine Möglichkeit geben ihr zu zeigen das du konsequenz genug bist auch auf sie zu verzichten heißt ein spiel ohne sie zu machen und sie zumindest eine halbzeit schmoren zu lassen .gut man hat meist nur eine richtiege Torhüterin im Damenbereich aber sicherlich findet sich dafür auch jemand.


    Vom nach Hause schicken vom Trainning her ist alles Ok es sind ja Seniorinnen und da sollte man spätestens genauso vor gehen wie im Senioren bereich.Disziplin sollte da schon rein.


    Zum Thema raus schmeißen kan ich nur sagen geht so ,oder so nicht da du nur beurlauben darfst das raus schmeißen ist den Vorstand vorbehalten. Diese schritte würde ich aber erst gehen wenn mir auffällt das sie andere Spielerinnen in ihr Boot zu ziehen versucht ,das könnte nämlich passieren wenn du schon mit ihr gesprochen hast und ,sie sich ungerecht darauf angesprochen gefühlt hat.

    So ihr guten und wie ich das ernst meine bei uns im Kreis gibt es nur B-juniorinnen .das heißt dort sind alle Altersklassen vertreten von 8-16 Jahren .Jetzt komme ich zu Spiel und die Spiele werden hier alle mit einen Seniorenball ausgetragen bei den B-Mädchen . da ist es mir doch lieber das die jüngeren sich auch schon mal an so einen Ball gewöhnen.es ist klar das es nicht ideal, aber bei uns im kreis ist es so. Ich hab mal einen junioren Ball gehabt für ein Spiel aber in der klasse hier nicht zulässieg ,machen viele Trainer stress .Außerdem machen wir das schon fünf jahre so und bis jetzt hatte noch nie jemand deswegen die Füße kaputt .

    Hallo ich weiß nicht ob ich da viel helfen kann abe0r ve0rsuche es mal!


    Unser Nachbarverein veranstaltet jedes Jahr ein A-Jugend Bundesliga tunier und der Fußballobmann ist ein guter bekannter ,soweit er mir das erzählt hat haben sie für nächstes Jahr geschaft Die A-jugend eines renmierten vereines in GB zu bekommen . Gelungen ist das alles wohl in erster linie über die Internetpräsenz der Vereine und Schriftverkehr es gab wohl nur ein paar wenige Telefonate um wichtiege details zu klären.

    Hallo Remko


    Ich kenne das von dir beschriebene Problem da es sich bei dir um die Altersklasse 8-10 Jahre handeln müßte würd ich auf zu viel Kraft training verzichten. Leichte führungstafetten mit einen kleinen Medizinball macht spaß und für die kraft ist auch was getarn.


    Wir haben bei uns nur eine B-Mädchen , in der bei uns aber alle altersklassen vertreten sind .Mit den jüngeren Jahrgang haben wir damals mit eien Plastikball angefangen (sollte nicht windig sein =) ) Dort haben sie dan gelernt das der dumme ball richtieg schön fliegen kann ,macht echt ordentlich spaß. Damit haben wir so 20 min gearbeitet . Danach kommt dann der schöne Junior Ball Raus der bekantlich ja zimlich leicht ist , und dann wird gesagt hiermit möchte ich jetzt das gleiche sehen was ihr mit den anderen ball gemacht habt. Die Mädels werden vom ergeitz gepackt und werden nicht locker lassen bis sie es hin bekommen haben ,schöne sachen dafür sind flankenübungen. Nach 4 Trainningseinheiten kannst du dann mal 1-3 seniorenbälle unterjubeln sie werden zwar sagen der ball ist aber schwer aber sie werden die übungen trotzdem damit machen.


    Ich glaub das größere Problem ist ,die Angst bei den Mädchen raus zu bekommen das sie im boden treten was sie im spiel beim Schuß hemmen tut .

    Sehr schönes Thema im normalfall düftes du mit deinen 14 Jahren ja sogar noch bei den B junniorinnen Spielen also von der seite aus bringt dir das garnichts bei den Damen mit zu machen weil du ja noch gut 4 Jahr bzw. 2 Jahre mit freimachung hast im juniorinnnen Bereich .Zum anderen im Jungen bereich ist für dich eigentlich so oder so gelaufen da du dort nur bis zu einen bestimmten alter mitspielen dartfst.


    Im große und ganzen kann ich deinen Trainer auch verstehen das er die mannschaft nicht abmelden möchte, bei 14 Mädchen die ihr habt. Ihr solltet euch alle mal zusammen setzen(Mannschaftsgeist schärfen) und die serie zu ende bringen du sagst ja selbst es kommen wieder neue Spielerinnen zur neuen Serie dazu (aber auch die müßen erst alles neu lernen). Das abmelden ist ne schlechte Lösung und kostet auch viel Geld.


    Bei Auflösung deiner Mannschaft wirst du auch kein vorteil haben und auch nicht sofort wechseln können weil das auch ein komplizirter weg ist ,ganz kurz erklärt: Mannschaft auflosen ,Pass anfordern aus den Verein, Erklärung des Vereins das keine möglichkeit besteht für dich dort in einer Mannschaft weiter zu spielen, das unterschreiben lassen vom Kreisjugendwart,alles zusammen weg schicken zur jeweilligen stelle( bei uns zb. Kaiserrau),Pass kommt du darfst spielen. Das ganze hört sich einfach an kann sich aber lange hin ziehen 4 bis 6 Wochen bis dato ist die Serie rum.


    Mein vorschlag: Versuchen mit der Mannschaft denn rest der Spiele zu überstehen , Beim trainning die vielleicht neuen einbinden,so kannst du schon mal sehen wo es in der nächsten serie hin geht. Wenn du merkst es hat keinen sinn mit deiner Kreisauswahl trainerin reden die hat mit sicherheit auch gute möglichkeiten in peto weil sie mit allen Vereinen in Kontakt steht und dich vermitteln kann.

    Wie gesagt ich hab das ding 2006 gemacht da gab es bei uns im Kreis nichts mit C-Lizenz Breitensport oder C-Lizenz Leistungssport. Es war da grad die umbruchszeit zu den beiden sachen hin .Und zu den Zeitpunkt gab es nur die C Lizens . Alle anderen die es nach mir ein Jahr später gemacht haben ,haben wie ihr hier auch schon gasagt habt die anderen beiden Varianten zu auswahl gehabt .Hab mich hier auch extra noch mal schlau gemacht bei meinen alten Ausbilder der mir das auch noch mal so bestätiegt hat.

    Also bei mir haben damals sogar zwei Leute bestanden die über 40 wahren und die noch dazu zu den Zeitpunkt sogar die Bänder gerissen hatten . Ich glaub das ist von Kreis zu Kreis auch anders aufgebaut und es kommt drauf an was man für einen Lehrmeister bekommt. Im größen und ganzen war die Schirrieprüfung der schweste Teil im C-lizenz Lehrgang. Bei mir ist das jetzt auch schon 3 Jahre her bei uns lief das so ab 2 mal die Woche zur Schulung wo dan ein Thema bearbeitet wurde, passen ,schuß usw. .das ganze wurd dann mit Kreisauswahlmannschaften durchgearbeitet . vor der PrüfungThemenwahl und einübung mit einer Mannschaft der Kreisauswahl. Der Prüfungstag verlief so 2 Prüfer vom verband kammen wir machten die Übungen mit unserer Gruppe ,jeder hatte 15 min. zum schluß ein abschlußspiel zwischen den Prüflingen und dann wrd bekannt gegeben wer bestanden hat ,ach ja und ne schriftliche ausarbeitung gehörte auch dabei. Aber jetzt den großen Fitnestest wie er hier angesprochen wurde den gab es nie .eigentlich ganz easy.

    In erster Liene sind die Kreis auswahltrainerinen ja aufgeteilt auf Gebiete zb. Wie bei uns Kreis Lemgo und Kreis Detmold ist ja immer nach Wohnort der Mädchen .Wir haben jetzt das Problem das 3 Mädchen vom Kreis Detmold in unsere Mannschaft gewechselt haben Dadurch Währe die Kreisauswahl Detmold gestorben und unsere Krei auswahltrainerin darf sich freuen weil sie jetzt drauf zurück greifen darf weil es immer Spiel Kreis abhängig ist . Dabei rede ich hier von zwei kreisen wo der nächste Kreis 2 Km weg liegt . Das heißt ich kann sehen wen die andere Mannschaft sogar Training hat wenn die Flutlichter an sind. Das heißt aber auch das eure Kreis Auswahl Trainerin recht hat!

    Konditionstraining ein klares Ja wenn mich einer fragt den Läufer oder den Techniker nehme ich den Läufer . Mann gewinnt heut zu Tage er die spiele dadurch weil mann seinen Gegner in Grund und Boden läuft und einfach wacher ist . Was bingt mir ein Techniker der nur eine Show auf den Platz abzieht und nach 10 min keine Luft hat . Auf den Platz möchte warscheinlich jeder sehen mindestens 3 Kontakte dann sollte der Pass kommen .Das Läuferische ohne Ball wo man sich hinbewegt um in den Freien raum zu kommen ist doch Wichtiger. Ab der Kreisliga rückt das Technische ziemlich im Hintergrund da steht meist einer auf den Platz der die Pässe verteilt und die anderen haben einfach die puste.

    Naja jetzt wollen wir mal realitätsnah reden in erster linie hast du recht mit den drei monaten Sperre aber erst nach den 30.6 und wenn ich jetzt noch immer ein vorheriges datum Eintrage als Obmann . vor dem 30.6 können sie sich anmelden wo sie wollen und sind sofort frei selbst nach den 31.7 ist das anmelden möglich.

    Ja Ihr habt recht die Wechselfrist ist wirklich abgelaufen .Allerdings schließe ich mich mal meinen vorredner an mit einen Gespräch mit dem Jugendwart auf vernünfftieger basis ist alles möglich und wenn das nicht hilft Elternteil Mit hin nehmen da werden alle weich .


    Die Spielen aus Spaß und da sollte man denen keine Sperre rein haun .

    Naja einen Spieler an der Pranger zu stellen vor der Mannschaft ist nicht das ganz richtig.Damit könnte das Kind im nachhinen auch nicht klar kommen . In erster linie Straftrainig das geht i.o und mit den Eltern sprechen auch .Mann könnte auch einen kleinen anreiz geben mit irgendetwas wo die Kidis beim Trainig unbediengt dabei sein wollen.

    Hallo Machbar ist es auf jeden fall bei uns im Nachbarkreis wird das schon 2 Jahre gehandhabt ohne Probleme.Bei uns im Kreis ist es seit diesen Jahr so das mann 7er 9er oder 11er Mädchenmannschaften melden kann . Das wichtige an der sache ist aber eigentlich das in unserem Kreis für die Mädchen nur eine B-Juniorinnen gibt und dadurch gezwungen sind alle Altersklassen spielen zu lassen.Durch Freundschaftsspielen im Nachbarkreis haben wir aber raus bekommen das es keine Probleme gab durch körperliche benachteiligung oder so,selbst gegen gestandene Damenmannschaften konte man sich behaupten.

    Hallo Meniskus ist eigentlich überhaupt kein problem du kannst nach 4 wochen wieder alles machen.Was für dich warscheinlich wichtig ist mit den Auto fahren das geht schon wesentlich schneller so nach den 3 Tag .Hab selbst letztes jahr ne Keusband Op mit Rraus nehmen und glätten des Meniskuses hinter mir gehabt .Von der einschränkung her wird es so sein das du das Knie nicht mehr voll beugen kannst aber mit genügen Reha Sport und wieder aufbau wird das auch wieder!