Suche Schlachtruf!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr alle,
    ich bin nun seit einem halben Jahr CO-Trainer einer C-Jugend Mannschaft.
    Doch leider haben wir keinen richtigen Schlachtruf und ich persönlich finde es sehr wichtig einen zu haben.
    Da meine Spieler selber keine Ideen hatten, möchte ich es jetzt mal auf diesem Weg versuchen!

    Also kennt vielleicht jemand einen guten Schlachtruf?

    Tschö mfg Frankee

  • Hallo!
    Die meinen haben ihren Schlachtruf von "Bob, der Baumeister" abgekupfert.

    eine: "Können wir das schaffen?!!!"
    alle: "Ja, wir schaffen das!!"


    Servus!
    Maggi

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.

  • Aber diesen Ruf haben schon sehr,sehr viele

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Gut, dann versuch' ich es auch mal. Den ersten gibt es bestimmt noch öfters:

    1 - 2 - 3 - 4 Dieses Spiel gewinnen wir!
    5 - 6 - 7 - 8 Der Gegner der wird platt gemacht!

    oder

    Einer: Hasta la vista!
    Alle: Olé!
    Einer: Hasta la vista!
    Alle: Olé
    Einer: Hasta la vista!
    Alle: Olé! Olé! Olé!
    Alle: Uh! Ah! Cha Cha Cha, der FCB ist wieder!

    Letzteres könnte ich dir sogar per Mail schicken. :) Ist leider nur etwas groß.

    Viel Spaß bei der weiteren Suche! Wenn du etwas gefunden hast, lass es uns wissen.

    "Zufriedenheit ist Stillstand"

  • Was wollen wir.................?? Einen sieg.......... Wie wollen wir ihn..............? Durch Kämpfen...... Einer für alle, alle für einen.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo !

    Vieleicht auch mal so..............

    Einer: Leck die Ziege am Arsch
    Alle : Leck die Ziege am Arsch
    Einer: Leck die Ziege am Arsch
    Alle: Am Arsch am Arsch Am Arsch

    -_-_-_-_-_Gott hat nur einmal die Erde geküst,genau da wo Vorwaerts ist -_-_-_-_-_-_-_<br> _-_-_-_-_-Norden,Süden,Westen Vorwaertsler sind die besten..........!!!!! _-_-_-_-_-_-_-_-

  • Danke für eure ganzen Ideen!
    Ich werd die Jungs entscheiden lassen welchen sie am besten finden und schreib dann nochmal wer gewonnen hat! ;)

    Tschö Mfg Frank

  • Habe -weil ich diese Geschichte witzig fand und wir neben der Begrüßung keinen Schlachtruf haben- mal im Internet geschaut. Dort fand ich noch zwei die ich irgendwie klasse fand:

    -Einer: Das muss Funken
    -Alle : FUNKEN
    -Einer: Das muss Fuken
    -Alle : FUNKEN
    -Einer: Wass muss es?
    -Alle : FUNKEN, FUNKEN, FUNKEN

    oder

    Einer :Volle Knäcke
    Alle : Auf die Säcke

    oder

    Einner: Go
    Alle : Go
    Einer : Fight
    Alle : Fight
    Einer : Win
    Alle : Win
    Einer : Go, Fight, Win
    Alle : Go, Fight, Win (möglichst laut und die Hände aufeinander).

    Meine Frau hörte ich am Laptop gerade lachen. Sie sagte, dass sie den Halle verlassen würde, wenn wir auch nur einen Schlachtruf bringen würden. Den mit der Ziege fand ich am besten, ziemlich blagig, ich weiss. Gruss Andre
    P.S. Manch einer wird nie erwachsen.

  • der mit dem platt gemacht kommt schlecht, wenn man dauernd verliert*gg*...warum nciht einfach ssowas billiges wie einer für alle alle für einen...meine kleinen rufen immer hertha 03 wir sind kein brei...haha auhc sehr herrlich...aber schlachtrufe sind nciht schwer...die sportgrüße schön zu egstalten ist wensentlich schwerer...haha hier jemand ideen?

  • Für Hertha03 dann noch einen, den man auch als ständiger Verlierer benutzen kann. ;)

    Einer: "Fußball ist..."
    Alle: "GEIL!"

    Schön noch dabei die Hände alle in der Mitte zusammen lagen und anschließend trotzdem verlieren. Ach wie geil. :)

    Aber was ist ein Sportgruß? Meinst du etwas das was man am Ende des Spiels sagt? Oder vielleicht vor dem Spiel? Kenne soetwas vom Handball, falls das dort noch gemacht wird.

    &#034;Zufriedenheit ist Stillstand&#034;

  • bei uns ist das anch dem spiel...es gibt die gängige fromel wir danken dem gegner und dem schiedsrichter mit einem...und dann kommt ein spruch...unsrere ist momentan:
    einer: fussballsport
    alle fussballsport
    einer blaue kids an jedem ort
    alle: blaue kids an jedem ort
    einer flanke links
    alle schuss tor
    einer flanke rechts
    alle schuss tor
    einer wir spielen stark
    alle wir spielen frech
    einer das ist unser kaptain recht...das kaptain wird immer variert...nichst schlecht oder?

  • Hallo, ich nochmal!
    Mich hat das Thema angesprochen, also habe ich mich mal etwas umgehört. Ein Tip: fragt mal die Trainer aus euren Volleyball, Basketball und Handballabteilungen! Da sind Schlachtrufe viel verbreiteter und phantasievoller. Ich habe ohne Mühe eine kleine Sammlung zusammen bekommen.

    Aus dem Film "Cool Runnings":
    "Fühlt den Rythmus,
    fühlt die Musik!
    Dieses Team
    führt uns zum Sieg!"

    Die 'Hausmeister Krause Version":
    "Alles für den Dackel,
    alles für den Club!"


    Einer: "Sagt mir was Wildes!"
    Alle: "www... Wildsau!"

    Einer: "Tussis GO!!!"
    Alle: "Leeeeeet's fight!"

    Trainer: "Mädels, ihr seid wie Milch!"
    Team: "Warum?!!!"
    Trainer: "Wer euch stehen läßt...!"
    Team: "...der macht uns sauer!"

    Einer: "Wer sind wir?"
    Alle: "Wir sind wir!
    Wir sind Kranzberg - wer seid ihr?"

    "Wir sind hier
    in unserm Revier!
    Aus dem Weg,
    jetzt kommen wir!"
    (bei Auswärtsspielen 'in unserm Revier' weg lassen.)


    NICHT für Jugendmannschaften geeignet:

    Einer: "Was sagt der Orkan zur Palme?"
    Alle: "Halt die Nüsse fest!"

    "Love is a name,
    sex is a game.
    Forget sie name,
    and play the game!"




    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • kurz und knackig

    Vorredner: Schuss - Mannschaft: Tooor
    Vorredner: Ecke - Mannschaft: Tooor
    Vorredner: Pfosten - Mannschaft: Schei....

    kam immer gut an

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Altertnativ:

    Vorredner: Warum spielen wir - Mannschaft: weil wir gewinnen wollen
    Vorredner: Warum laufen wir - Mannschaft: weil wir gewinnen wollen
    Vorredner: Warum kämpfen wir - Mannschaft: weil wir gewinnen wollen

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • oder:

    Wir sind hier die Hirsche im Revier!!!
    Wir sind hier die besten im Bezirk!!!
    Wir sind hier viel besser als Ihr!!!!

    halte ich nicht ganz so gut, weil es von einer gewissen Aroganz und Überheblichkeit zeugt. Bestimmt Gegner kann man damit auch provozieren, positiv wie negativ.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • da hast du wohl recht...meine kinder sagen immer hertha 03 wir sind kein brei was ein sehr individueller spruch ist, weil von ner weihnachtsfeier ist...bei den gegnern gibts dafür immer nur gelächter aber meine kinder haben damit ihren spaß und sind super drauf danach...und dann haben sie jetzt immernoch
    vorredner was sind wir ?
    alle die etwas andere
    alle mit vorredner mannschaft!
    das ist auch individuell und wird immer unterschiedlich aufgefasst, aber die kinder indentifizieren sich damit total..

  • Ey das sind echt geile Sprüche die ihr da getextet habt!
    Ich hab abe auch noch einen, den nehmen wir immer in der Mannschaft in der ich mitspiele:

    einer: Zicke zacke zicke
    alle: heu heu heu

    das ganze dann 3 mal hintereinander und schön laut kommt auch sehr geil!
    Ich kann das nun aber nicht für die kleinen nehmen, das würde blöd kommen: Und gut fänden sie das auch nicht!

    Danke bis hier her und postet immer schön weiter!
    mfg Frank

  • Frankee

    Lass die Jungs entscheiden, haben oft bessere Ideen! Kenne den Spruch meiner Mädels immernoch nicht: "Es Fondue, es Raclette - ...

    Finde der Spruch ist eine Mannschaftsinterne Sache, da hat der Trainer meiner Meinung nach nichts zu sagen?

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsach Italien!

  • Nette Schlachtrufe! 100% bin ich aber von keinem begeistert.

    Hat jemand vielleicht noch mehr? Im Internet habe ich zwar schonmal gesucht, aber nichts finden können.

    Habe auch schon selber überlegt. Nichts eingefallen. Da fehlt mir scheinbar etwas an Kreativität.

    Danke + Gruß!

    Initiative abwehrkette.de - Viererketten-Offensive für den deutschen Jugendfußball