Wer entscheidet in welcher Mannschaft jemand spielen darf / muss / kann / soll

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es ist immer schwierig wenn sich einzelne Verwirklichen wollen und zu viel Macht kriegen in einem Verein.

Und oft dieses NLZ gefasel geht mir auf den Keks. Jeder leistungsorinetierter Breitensportverein ( wenn er mal ne höhere Liga bekleidet) sollte nicht über seinen Verhältnissen leben wenn er mal einen goldenen Jahrgang hat.

Oft sind es irgendwelche Trainer die eine romantische Vorstellung haben eine E-Jugend bis in die A Junioren hochzuziehen.

• Ich finds irgendwie schräg, dass dem C1 Trainer die Spieler ausgehen, obwohl er doch in der höheren Liga spielt. Vielleicht liegts auch am Trainer, dass dort niemand hinwechseln will? Du kannst niemanden zwingen Leistungsfussball zu spielen und wenn die Beritschaft dazu nicht da ist muss man eben externe Lösungen finden, wenn der Verbleib in irgendeiner belanglosen Leistungsklasse denn wirklich so wichtig ist. Vielleicht ist es auch genau dieses Denken, dass die Jugendlichen aus den Vereinen treibt. Die merken ganz genau ob sie nur zur Zweckerfüllung dienen, oder ob ihr Wohl wirklich irgend jemandem am Herzen liegt.

• Ich finds irgendwie schräg, dass dem C1 Trainer die Spieler ausgehen, obwohl er doch in der höheren Liga spielt. Vielleicht liegts auch am Trainer, dass dort niemand hinwechseln will? Du kannst niemanden zwingen Leistungsfussball zu spielen und wenn die Beritschaft dazu nicht da ist muss man eben externe Lösungen finden, wenn der Verbleib in irgendeiner belanglosen Leistungsklasse denn wirklich so wichtig ist. Vielleicht ist es auch genau dieses Denken, dass die Jugendlichen aus den Vereinen treibt. Die merken ganz genau ob sie nur zur Zweckerfüllung dienen, oder ob ihr Wohl wirklich irgend jemandem am Herzen liegt.

normal muss von unten nach oben geschoben werden. Aber wie du es sagst , es kann auch keiner gezwungen werden. Nur die jüngeren sollten auch interesse haben das Sie eine höhere Liga "erben".