Ein paar Anmerkungen noch on top.
Zu viel Training / zu wenig Training? Wer kann das schon mit Bestimmtheit ohne Glaskugel festlegen, was für den Einzelfall der richtige Weg ist / gewesen wäre. Wir hier am Rechner? Äh, schwierig ![]()
Jeder Spieler geht viele Jahre ins Risiko, wenn er sich für den Weg NLZ entscheidet, bzw. überhaupt einschlagen darf / kann. Ich glaube, das wissen auch fast alle Spieler. Wenn es dann nicht reicht, muss das auch nicht zwingend im Desaster enden. Auch in einer niedrigen Liga lässt sich noch etwas Geld verdienen! Trainer Karriere! Als ehemaliger NLZ Spieler ist das Ansehen bestimmt auch nicht so gering im Umfeld. Klar, man musste viel dafür geben, aber gibt es heutzutage wirklich eine Alternative für sehr viele Trainingseinheiten ab einem gewissen Alter?
Ok, kann man diskutieren. 10 Jahre? Also so viel zu früh ist das wahrscheinlich nicht?... Wenn ein Junge unbedingt will und sein Leben nicht komplett abdriftet.
Etwas provokativ, spekulativ und ich kann es nicht auflösen, aber wie oft wurden die ganzen Top Stars wohl in Ihrer ganz jungen Anfangszeit ausgebremst ?
Ach "Christiano" hör doch jetzt mal auf mit dem Ball da.
Mensch "Schumi" musst Du jetzt schon wieder rausfahren ![]()
Spaß beiseite. Ich vermute, die hatten noch mehr als 6 Trainingseinheiten in der Woche, aber halt auf der Straße mit den Jungs...
Irgendwann greift natürlich professionelle Trainingssteuerung, das ist dann auch wichtig...