Ich habe ja auch so einige Listen
Der erste Gedanke war auch bei mir. Wow, wie viel Arbeit steckt da wohl drin. Alleine die Arbeit mit dem Videomaterial war aber sicher sinnvoll... Ein paar Gedanken hätte ich auch noch dazu.
Wenn man die Liste aufmacht und die Gesamtpunktzahlen anschaut, führt das ja unweigerlich zu einem Vergleich der Spieler.
Denke aber, das ist nicht sonderlich gerecht. Muss man dann wohl ausblenden.
Ok, Endlosschrauberei an den Gewichtungsfaktoren? In den Fussball Managerspielen bekommen zB Abwehrspieler/Mittelfeldspieler/Stürmer unterschiedliche Punkte für Tore...
Jede Position / Spieler hat sicher nicht die gleiche Chance für eine gleich hohe Punktanzahl?
Gewinnt Ihr 10:0 oder verliert Ihr 0:10 hat auch starke Auswirkungen auf das Ergebnis der Stürmer/Spieler allgemein. Da muss der Stürmer aber gar nicht zwingend so schlecht gespielt haben.
Läuft ein Spiel unausgewogen über eine Seite, kann man das auch nicht immer/gar nicht (defensiv) den Spielern anlasten.
Du zählst aber nur die positiven Aktionen? Aber was ist mit den negativen Aktionen?
Effizienz ist ja auch ein wichtiges Thema. Bsp:
Ein Stürmer hat 10 hunderprozentige Chancen, macht 2 rein. Kommt in der Liste dann immer noch ganz gut weg, aber...
Für mich wäre zielführender die Anzahl Aktionen jedes Spielers zu bewerten, und was er daraus gemacht hat. Sowohl negativ als auch positiv.
Aber auch da, brutal schwierig. Der Gegner spielt halt auch mit. Der beste Außenstürmer kommt über rechts, der viel Schlechtere über links. Wenn man nur auf die Zahlen schaut, könnte da raus kommen. Linker Verteidiger ganz mies gespielt...
Wie schaut es aus bzgl. Zusammenspiel, Timing und Laufwege der einzelnen Spieler untereinander. Bestimmt auch ganz schwierig zu erfassen in der Tabelle.
Alles brutal tricky im Detail, je länger ich darüber nachdenke.
Ersetzen wird es vermutlich das normale Videostudium nicht. (Auch das kann und will nicht jeder zeitlich unterbringen) Eine Ergänzung können die Tabellen wahrscheinlich sein, aber der Aufwand