Unterm Strich bleibt ein gemischtes Gefühl für mich nach den ersten Spielen. Ich war im Stadion in Augsburg gegen Griechenland und das war wirklich kein Spiel bei dem Euphorie aufkommen konnte. Unterm Strich hat mir der zweite Kader mehr gefallen wie der Erste.
Schön ist dass unter klopp zumindest mal wieder eine klare Spielidee zu erkennen ist, was mir bei JN total gefehlt hat.
Tor: Ter Stegen war überraschend unsicher im Rausspielen. Die Anderen hatte relativ wenig zu tun. Finde es problematisch einen Mann ins Tor zu stellen der im Verein nicht Stammspieler ist. Von dem her bin ich mit Urbig eher kritisch. Fände es besser einen der jungen Torhüter zu etablieren und aufzubauen, also Atobolu/Nübel/Dahmen.
Verteidigung/Aussen: Gewinner eindeutig Treu auf rechts. Auf links fand ich Brown am Besten. Hier aber auch die Frage ob er im Verein auf der postion Spielzeit bekommt bei einem wieder erstarkten Davies. Raum, Vagnoman und Mittelstädt konnten mich zum wiederholten Mal nicht überzeugen.
Innen: Schade dass Schlotterbeck so verletzungsanfällig ist, den würde ich sonst als gesetzt einstufen. Sowohl Thiaw als auch Bisseck fand ich gut. Anton solide. Da haben wir eher wenig Probleme wenn alle fit sind.
MF: Kimmich ist einfach einer der wenigen der auch auf Vereinsebene internationale Klasse verkörpert. Auch wenn er mir total unsympathisch ist würde ich eindeutig weiter auf ihn setzen. Bischof war super, hat aber das gleiche Problem wie Urbig, dass er kein Stammspieler im Verein ist. Von den Aussen hat mir Scherhant am besten gefallen.
Sturm: meiner Meinung nach unverändert die größte Baustelle im Team. Alle Eingesetzten sind von Internationaler Klasse weit entfernt. Mal schauen wie Tresoldi sich entscheidet ![]()