Beiträge von Black_Torro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wenn bei uns ein Spieler unentschuldigt fehlt beim Spiel, muss er beim nächsten Training 15 Min. Kreuzläufe machen. Das heißt, er läuft immer um den halben platz, die diagonale wird gesprintet die gerade locker gelaufen. Bis jetzt war noch kein Spieler unentschuldigt.


    P.S.: Diese Strafe hat die Mannschaft ganz allein formuliert

    Wenn du wirklich immer mit einem 3-5-2 agierst, würde ich daran für dieses eine Spiel auch nichts ändern. Außer wenn ihr schon öfter mal anders spielt oder gespielt habt kann man das natürlich in Erwägung ziehen. Ich kenne das eigentlich nur mit 4er Kette + Libero wenn die Viererkette noch nicht sicher zusammenspielt, von daher würde ich auch das Flügelspiel sowie schnelle Spielverlagerungen fordern!

    Hallo,
    ich glaube nicht das jeder seine Mitspieler so gut im Blick hat, dass er nachher zu einer Person ein passendes Lob aussprechen könnte. Wenn z.B. Stationstraining ist, kann man nicht gerade viel seine Mitspieler loben. Aber so eine Lobrunde Allgemein finde ich gut und wichtig, da man gerade die Jungs die ein angekratztes Ego haben ein wenig aufbauen kann.

    Also wir Trainer unseres Vereins hatten letztes Mal auch eine Sitzung zum Thema Erste Hilfe bei Sportverletzungen und ich fand sehr aufschlussreich. Grund für diese Sitzung war ein Vorfall der sich bei meiner Mannschaft letzte Saison ereignete.

    Habe einen Büroordner wo ein paar Dokumente drin sind. Das wären z.B. Adressen der Spieler, Fahrt-Listen und einige Listen wo ich mir die Ergebnisse bei Pokal-/Ligaspielen eintrage. Desweiteren habe ich so eine kleine Taktikmappe die ich immer beim Training bzw. Spiel (auch für den Spielbericht) dabei habe.

    Mal eine andere Sache...


    Haben einen Adidas Europass als Spielball. Diesen haben wir seit Januar 09. Jetzt ging letzte Woche mitten im Spiel die Luft raus und wir mussten einen anderen Ball nehmen. Haben den Ball dann wieder aufgepumpt und merkte dass das Ventil kaputt zu sein scheint. Kann ich den Ball jetzt in den Müll werfen oder lässt sich sowas reparieren? Wäre schade drum, denn äußerlich ist an dem Ball nix dran...

    Nabend,
    also ich habe heute aus Spielermangel auch 2 C-Jugendliche dabei gehabt. So wie ich das verstanden habe, braucht man da großartig nix beachten. Denn die Spieler sind ja jünger und nicht älter als deine B-Spieler. Wenn sie körperlich einigermaßen soweit sind, steht dem doch nichts entgegen...

    Ich persönlich kenne das auch nicht mit Schienbeinschonern beim Training... klar sollte man es machen nur ich glaube auch dass das bei meiner Truppe eh zu spät ist und die sich keine mehr um tun....ich persönlich trainiere auch immer ohne Schienbeinschoner...

    Hallo,
    ich schlage vor du gehst mit deinen Jungs mal in einen Hochseilgarten o.ä. wo es auf Vertrauen ankommt und die spieler da zusammenarbeiten müssen,da sonst die sache nicht klappen wird... habe da eig. nur gutes von gehört... auch vertrauensübungen in den trainingseinheiten würde ich mal machen...

    Mir persönlich ist das damals selbst passiert. Daraufhin habe ich auch für ein halb jahr ausgesetzt und bin dann erst wieder angefangen. Mit der Zeit hat sich das dann gebessert so dass ich dann irgendwann keine Angst mehr vor dem Ball hatte. Anfangs denke ich, ist das normal dass man in dem Alter nach so einem Ereignis Angst hat