Beiträge von Black_Torro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen! Bin eben auf die Seite ********* gestoßen und wollte mal wissen ob jemand von euch die Seite kennt und sich schon mit seinem Verein angemeldet hat??? Hoffe auf viele Antworten... gruß Simon

    Halllo! Ich wollte mal fragen, wie man am besten beim Training die Aspekte Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit/Koordniation unter einen Hut bekommt. Dass sich alle Dinge in einer trainingseinheit nicht umsetzen lassen wollte ich fragen, wie man am besten vorgeht. Kann man denn z.b. Ausdauer und Schnelligkeit am selben tag trainieren???

    Nabend zusammen! Man sagt ja immer, dass man im Jugendbereich Schwerpunktblöcke bestimmen soll. Mein Problem ist aber, dass ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann wie diese Blöcke heißen sollen bzw. wie detailliert dieser Schwerpunktblock zu bestimmen ist. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Jahresplanung mal darlegen könntet...

    Gruß Simon

    Nabend!
    Ich habe es in dieser Saison bei meiner C-Jugend eingeführt und ich bin teilweise positiv überrascht wie schnell das neue system umgesetzt wird....vorher wurde immer mit libero gespielt)
    Also ich bin auch für eine frühe Einführung in solche Systeme

    Nabend!
    Also ich habe ne frage... und zwar bin ich Trainer einer C-Jugend (Kreisliga) und mir fiel vorhin die Idee ein ob ich bei einem Saisonspiel speziell meine Beobachtung auf einzelne Spieler legen sollte um so nachher mit ihnen über positive/negative Aspekte zu reden...
    Was haltet ihr davon??? Macht ihr sowas auch???