Teamgeist

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo
    bin trainer von einer b jugend mannscahft. bei mir sind sehr sher gute einzelspieler dabei, aber als team funktioniert es nicht so. hat jemand tips wie man den zusammenhalt und den teamgeist fördert? so abende zusammen habe ich schon gemacht...

  • Hallo,
    ich schlage vor du gehst mit deinen Jungs mal in einen Hochseilgarten o.ä. wo es auf Vertrauen ankommt und die spieler da zusammenarbeiten müssen,da sonst die sache nicht klappen wird... habe da eig. nur gutes von gehört... auch vertrauensübungen in den trainingseinheiten würde ich mal machen...

  • Vertrauensübungen:
    Z.B: Spieler in 2er Teams einteilen und im abgegrenzten Raum hintereinanderherlaufen lassen. Der vordere Spieler hat die Augen geschlossen.Der vordere Spieler reagiert auf auf die Kommandos des Hintermannes(rechts,links geradeaus). Der Hintermann hat darauf zu achten, dass keiner zusammenstößt. Nach ca.1 Min. Aufgabenwechsel. Danach Partnerwechsel.


    Ein Spieler steht hinter dem anderen. Der vordere Spieler hat die Augen geschlossen. Auf Trainerkommando lassen sich die vorderen Spieler nach hinten fallen. der hintere Spieler fängt den vorderen auf. Der vordere Spieler macht sich beim zurückfallen steif. Der hintere fängt ihn so bei ca. 30 Grad ab.

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!