Beiträge von Black_Torro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zitat:


    Willi schrieb am 29.08.2008 09:56

    Zitat:


    Black_Torro schrieb am 24.08.2008 20:36
    Hallo,
    meine C1 hat 14:1 gewonnen, das war schon in Ordnung was die Jungs abgeliefert haben aber leider die C2 ist mit 0:17 unter die Räder gekommen.




    Da bist du hoffentlich nicht noch stolz drauf?
    Das hat ja wohl beiden Mannschaften aber mal überhaupt nix gebracht...




    Hallo,
    ja das weiß ich selbst, dass das beiden mannschaften nicht weiter gebracht hat... nur was ich damit sagen wollte, dass es mit sicherheit nicht schlecht war, dass man mit einem sieg in die runde startet und dass das für die stimmung innerhalb der mannschaft mit sicherheit auch nicht schlecht ist.
    Gruß

    Nabend zusammen! Also ich habe hier mal ne Liste mit den Dingen die wir in unserem Sani Koffer haben:

    Kältespray
    Tape 2 Rollen
    Schere
    Wundschnellverband (Pflaster)
    2 Packungen Mullkompressen 10x10 cm (jeweils 2 Stück pro Packung)
    Sofort-Kompresse für feuchte Kälte
    2 el. Mullbinden (crepp und fein)
    2 Fixierbinden
    2 Universalbinden
    1 Tube Kühlgel
    1 kl. Flasche Minzöl
    1 Tube Haut-Fluid
    1 Dreiecktuch
    ein Paar Einmalhandschuhe

    Wenn jemand noch ne Anregung hat, was da noch unbedingt reingehört, kann ja nen kommentar schreiben

    Ja habe ich gestern bei unserem Pokalspiel auch gemacht... erst sind die beiden AVs hinten geblieben und nachher als wir in Rückstand lagen, sind sie vermehrt auch mit nach vorne gegangen, war teilweise überrascht von dem Druck den wir zwischenzeitlich ausüben konnten....

    Hallo,
    ich habe schon ein Buch zum Krafttraining...
    Fußball-Kurzprogramme: Technik, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination (Taschenbuch) von Rolf Mayer ich weiß nicht ob du dieses Buch kennst (gibts u.a. bei Amazon).
    Ja suche halt nach typischen Übungen für Fussballer...

    Ja wir haben leider nur 2 Seniorenmannschaften, wobei ich denke, dass er auch in der 2ten Seniorenmannschaft (Kreisliga C) mal mitkicken könnte, denn da sind die Spieler nicht unbedingt besser und da gibt es auch viele die erst vor kurzem angefangen sind. Mein Kumpel meint, er wolle sich da erst blicken lassen wenn er mehr am Ball kann und das will er sich auch nciht ausreden lassen... mir ist auch klar das er kein supertechniker mehr wird...

    Ja der Tipp ist ganz gut, werde ihn mal fragen was er davon hält... hat sonst noch jemand ganz simple übungen??? Hab ihm jetzt mal so n paar Übungen von mir gegeben aber man kann ja nie genug davon haben... gruß

    Hallo zusammen!
    Also ich habe nen Kumpel (20 Jahre alt) welcher wieder mit dem Fussball spielen anfangen will. Er hat früher in der E-Jugend mal kurz gespielt und danach nicht mehr. Auch so in seiner Freizeit hat er nichts mit Fussball am Hut gehabt. Jetzt will er wieder anfangen und ich will ihm ein paar Tipps geben. Er fängt ja ganz unten an, d.h. Schusstechniken, Ballkontrolle, etc. muss er lernen. Ich habe ihm schon mal einen Slalom Parcours vorgeschlagen aber jetzt brauche ich ein paar neue Ideen. Könnt ihr mir da helfen??? Sollte man auch mit Schwerpunkten arbeiten sprich eine Zeitspanne dies und eine Zeitspanne das???

    Ich trainiere ne C-Jgd. und bin mir auch noch nicht sicher wie ich anfangen soll, auch nen kleines Turnier organisieren oder sofort die begrenzte Zeit (2x Training/ Woche) und die Grundlagenausdauer bzw. andere Dinge trainieren??? Wie macht ihr das???

    Hallo zusammen!
    Es geht darum, dass ich zur kommenden Saison 33 C-Jugendspieler zur Verfügung habe... es ist natürlich klar dass wir eine C1 und eine C2 machen werden. Der Vorstand hat beschlossen, dass die Jungs alle zusammen trainieren sollen, aufgrund der Freundschaften untereinander. Diesen Aspekt halte ich auch auf jeden Fall für wichtig. Jedoch auf den Trainingsaspekt bezogen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Nun zu meiner Frage, wie kann ich das Training gestalten, dass alle eine ordentliche Vorbereitung (19 jungen jüngerer Jahrgang, spielen jetzt zum 1. Mal Großfeld) machen??? Mir ist klar, dass sich das nur durch Trainingsgruppen machen lässt... aber 1 Trainer und 1 Betreuer können ja nicht 33 Jungs beaufsichtigen. Es fehlt bei uns noch ein 2ter Trainer und 2ter Betreuer... also gebt mir doch bitte ein paar Tipps wie ich die Sache am besten regel. Was habt ihr für Erfahrungen mit sovielen Spielern gemacht???

    P.S.: Wann sollte die Vorbereitung beginnen??? am 21. August startet die neue Serie. Ich habe jetzt erst einmal den 3. August als Termin genannt... reicht die Zeit aus???

    also ich lasse die Jungs nach dem Warmlaufen einen Kreis bilden, indem sie sich alle kurz andehnen sprich nur für kurze zeit die jeweilige Muskulatur dehnen. Bisher haben sich die Jungs nach dem Training nie gedehnt.