Beiträge von Black_Torro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ja danke schon mal für eure Ratschläge!! Ich werde konzentriert mit den Jungs weiter arbeiten und versuchen die Jungs auf psychischer Basis zu "verbessern". Ich glaube auch das es nicht so viel mit dem sportlichen zu tun hat sondern mit dem Kopf. Denn wenn z.b. ein vermeintlich schwacher oder gleichwertiger Gegner kommt, dann sind die Aktionen im offensiven da. Dann fallen auch die Tore. Ich denke hier wirklich, dass einige Angst haben Fehler zu machen und zu beeindruckt sind vom Gegner...

    @ Meistermacher: Ja so spielen wir ja auch in etwa!

    @ bcefferen: aktuelle Stärken: Ballkontrolle, Passspiel

    Das Passspiel war gerade wochenlang mein Schwerpunkt... da hat sich jeder verbessert, deshalb wundert mich das alles ja auch so

    Zu den Spielern: der Altjahrgang weiß schon was kämpfen ist und kann teilweise dann auch die jüngeren mitreißen....

    zu den Leistungsunterschieden: Die "stärkeren" Mannschaften sind uns nicht viel überlegener, z.b. am Wochenende ein 0:2 auswärts 0:1 Einzelaktion über außen 0:2 Kopfballtor nach einer Ecke

    Also es ist nicht so dass die uns alle abschießen, teilweise stellen wir uns sogar cleverer an als die...

    Und am Samstag konnte man es wieder sehr gut sehen... gegen einen etwas stärkeren Gegner fällt meiner Mannschaft(c-jgd.) nichts ein, sich Torchancen herauszuarbeiten... wir spielen ein 4-4-2 mit raute... defensiv haben sie sich in der letzten Zeit schon verbessert aber offensiv sind da keine Ideen, kein Selbstvertrauen, das laufen ohne ball ist auch nur teilweise gegeben, im Prinzip hat der der den Ball hat immer die A-Karte... Könnt ihr mir weiterhelfen...??? Bin im Moment so ein wenig ratlos... klar kann ich kombinationen einstudieren aber das hatte ich eigentlich erst nächstes frühjahr vor... Was sagt ihr zu dem thema???

    Gruß

    Zitat:


    fussballfeilchen schrieb am 24.09.2008 23:46
    ich bin der verantwortliche trainer für die u13 junioren in der bezirksoberliga (bayern -> Oberpfalz). Ich habe mit einem trainer der u14 gemeinsam ein vereinskonzept für die d/c-jugend entwickelt, dass einmal in der woche ein koordinations und kräftigungstraining gemacht wird. als basis hat uns unter anderem die dvd core performance gedient. da das ganze erst in den letzten wochen angelaufen ist, warte ich noch auf die ergebnisse bzw verbesserungen.
    die übungen sind abwechslungsreich und man bekommt neue denkanstöße. auf teuere "geräte" kann man verzichten oder gut mit dem in verein vorhandenen geräten improvisieren.





    Hallo,
    kannst du mir/uns wohl mal ein paar übungen die ihr durchführt verraten???

    C-Jgd. Kreisliga
    1) Umziehen
    2) Besprechung, Aufstellung etc.
    3) gemeinsames Warm machen, Passkombinationen zum Aufwärmen
    4) Passkontrolle
    5) Torschuss/kurze Sprints
    6) Kreis -- Teamschrei
    7) Anstoß

    ich würde an deiner stelle dem neuen Verein bescheid geben und das bild mit einer büroklammer am pass fest machen. Der Verein klebt das Bild dann ein und macht den Stempel drüber... gruß

    ja habe ich auch schon bemerkt, dass solche ausdrücke etc. eigentlich nur kontraprodukitv sind und der Mannschaft nicht weiterhelfen... deshalb versuche ich auch egal wie es steht oder wie die Mannschaft spielt, die Sache positiv zu sehen, keine Schlecht Stimmung während der Halbzeit zu verbreiten.

    ich denke auch, dass du deinen eigenen Stil finden musst. Ich selbst bin auch jemand der etwas ruhiger ist... letztes jahr war ich noch co-trainer und recht leise mit meinen ansprachen etc., jetzt wo ich cheftrainer bin hab ich schon sehr viel mehr Sicherheit, weiß was ich will und drücke mich jetzt mehr und mehr laut und deutlich aus... das kommt bei dir auch noch!!! Gruß

    nabend,
    ich denke auch dass da kein Zwang raus gemacht werden sollte... aber ich weise ab der C-Jgd. schon darauf hin und komme z.B. mal mit dem Mädelsaspekt^^(stellt euch vor, ihr kommt gleich stinkend aus der Kabine und da kommt jemand hübsches....), damit bekomme ich sie eig. schon zum duschen^^.Sie duschen zwar alle mit Unterhose aber das ist ja sowas von egal, hauptsache duschen...

    Zitat:


    Zaungast schrieb am 17.09.2008 08:27

    Zitat:


    Black_Torro schrieb am 16.09.2008 15:32
    @ Label: Er sagte ja, dass die C nicht ernst gespielt habe... würde mich auch wundern wenn ne c-jgd. gegen ein e jugend verliert....




    Eine C-Jugend verliert nie gegen eine E-Mannschaft (nicht mal spasshalber), sonst gibt es hartes Spezialtraining. Eigentlich spielt auch eine C nie gegen eine E, da sollten sich die Trainer selber an der Nase nehmen. Auswüchse wie Überheblichkeiten oder Unsportlichkeiten sind da vorprogrammiert.

    Wenn man schon gegen Unterklassige spielt (d.h. auch bei C1 gegen C2), dann spielt immer die uk (unterklassige) Verteidigung gegen den uk Sturm/Mittelfeld und die ük (überklassige) Verteidigung gegen den ük Sturm/Mittelfeld. Die Mannschaften werden also gemischt uk Verteidigung plus ük Mittelfeld/Sturm gegen ük Verteidigung plus uk Mittelfeld/Sturm. Bei grossem Leitungsunterschied wird zudem an der Mittellinie hart getrennt, die Überklassigen sind limitiert auf ihre Spielhälfte. Die Unterklassigen sind eigentlich auch limitiert, es wird jedoch nicht mit Freistoss geandet. Ob man jetzt eine 4/6-Teilung, ein 5/5 (4V + 1MF) oder sogar ein 6/4 (4V + 2MF) kann zu interessantem Unterzahl-/Überzahlspiel führen.





    Ja ist mir ja auch alles klar... nur ich hab die antwort von label falsch verstanden... alles klar...

    Ich denke mal du kannst dich im Internet zu den einzelnen Dingen schon recht gut informieren, d.h. gib Stichworte wie Antrittsschnelligkeit an und lies dir die Artikel dazu sorgfältig durch.... vor allem die dinge kontiunierlich zu trainieren ist ganz wichtig

    Ja klar zum Arzt: Aber wenn du da an den falschen/die falschen gerätst, macht man es womöglich noch schlimmer.... Ich war damals bei bestimmt 6 verschiedenen fachärzten und alle haben die falsche diagnose gestellt sodass ich schließlich operiert werden musste.

    Ja sowas wie Antritte o.ä. lasse ich die jungs beim training auch nicht mehr machen... die beiden gehen heute hin, ich bin gespannt was die diagnose/die diagnosen sind... denn leider denke ich,dass sich manche ärzte (auch fachleute) die sache zu einfach machen und sagen: ja leistenzerrung und überhaupt nichts weiter durchchecken ob es an anderen dingen liegen könnte...

    naja ich melde mich die tage wieder wenn ich mehr weiß

    Hallo zusammen,
    vorab... die suche hat nichts brauchbares rausgeworfen deshalb das neue thema.
    Es geht darum dass 2 Spieler von mir (14 Jahre alt) ständig über leistenschmerzen klagen. Alle lasse sie dann sofort das Training abbrechen. 2 Tage später stehen sie dann wieder auf dem platz und sagen es wäre alles weg und sie könnten laufen etc. Jetzt zu meiner Frage, kann das auch was mit dem Wachstum zu tun haben oder läuft da was bei meinem training (aufwärmen) falsch??? Mache mir da echt gedanken drüber.... will nicht dass die jungs später mal wie ich wegen einer weichen leiste unters messer müssen... Gruß