Beiträge von feu92

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich enthalte mich einer Meinung, was das FUNino Thema angeht.

    Habe da zu wenig Berührungspunkte - bzw gar keine...


    Fußball ist für mich x:x auf Tore.

    Alles andere ist variabel :)


    Es haben sicherlich alle Arten ihre Existenzberechtigung.

    Hauptsache, die Kinder bewegen sich und haben Spaß!

    Achja:


    Hinsichtlich Kommunikation stimme ich dir zu 100% bei.


    Gerade dein Beispiel bezüglich Liedern kritisiere ich selbst seit Jahren und

    gehe unter anderem aus diesem Grund nicht mehr ins Stadion (gegen bestimmte Mannschaften).

    Selbst mitgesungen habe ich bei solchen Aktionen nicht mehr, seit ich den Text verstanden habe..



    Edit:

    Statt den Gegner herabzuwürdigen sollte man einfach die eigene Mannschaft pushen...

    Bringt allen Beteiligten mehr und schadet/ kränkt niemanden.


    Manche Leute wundern sich dann noch, wenn Spieler ausrasten, wenn sie immer beschimpft werden...

    Also ich habe als Kind Soldat gespielt....

    Habe mit meinem Spielzeuggewehr "herumgeballert"

    (meine Eltern haben mir verboten, auf Menschen zu zielen - DAS IST SINNVOLL UND WICHTIG!!!)


    Mein Spielzeugfiguren sind täglich mehrmals gestorben, es gab da riesige Schlachten...



    Entweder ich bin ein Psychopath oder das ist normal? :)

    Hi


    1. Pause - lass die Jungs mal runter kommen und entspannen

    2. einfach kicken - Kinder wollen eh immer spielen :)

    3. macht "Konditionstraining" Sinn? Vom leistungstechnischen sicher, aber was kindergerechtes Vergnügen angeht nein...



    Ich habe dir mal meine larifari-Antwort geschrieben und lese die kommenden, professionelleren Antworten mit :)

    der Spruch ist sehr stark!


    "kämpfen" kann man glaube ich pädagogisch verwenden, Leute die kämpfen sind "Krieger"...

    als Junge spielt man ja auch Indianer oder Soldat, denke "Krieg" ist eine Entwicklungsphase in der Jugend - ganz normal...



    das impliziert ja nicht, den Gegner zu verletzen oder ähnliches!

    Ich bin vor einigen Jahren als Spieler zu einem Verein in der untersten Liga gegangen,

    weil ich regelmäßiger spielen wollte und der Vorstand mir echt Lust gemacht hat.


    Leider entsprach der Trainer und die Mannschaft nicht meinen Vorstellungen, um Schnitt wurden Spiele

    0:7 verloren. Habe den Trainer UNTER 4 AUGEN auf die mangelnde Einstellung mancher Spieler hingewiesen

    und angemerkt, ob man nicht vl mal Spielaufbau und taktisches Verständnis schulen sollte, statt im Training

    Freistöße oder Ecken zu üben. Von mangelnder Technik rede ich erst gar nicht...


    Wurde dann VOR DER GANZEN MANNSCHAFT niedergemacht, warum ich ihn als Trainer beleidige^^

    Habe daraufhin "etwas genervt" reagiert und bin gegangen.


    Eigentlich ein Posting für den Frust-Thread...


    Warum aber schreibe ich hier?


    Ich hatte ja relativ guten Kontakt mit dem Vorstand... Den habe ich aus Jux mal gefragt, ob sein Verein

    nicht mal ein Trainingsspiel gegen meinen Hobbyverein machen will... Das Spiel war letzten Sonntag und

    was soll ich sagen... Wir spielen eigentlich nie 11:11 aufs ganze Feld und haben sie trotzdem mit 12:1 vom Platz geschossen^^

    Die erste Halbzeit haben wir sie total an die Wand gespielt und 9:0 geführt. 2. Halbzeit etwas müde (wie gesagt, nicht gewöhnt..) und dann etwas nachgelassen.


    Das Gesicht des Trainers nach dem Spiel werde ich nie vergessen :)


    Aber: er hat fair gratuliert, das muss man ihm lassen!


    Der Vorstand hat gefragt, ob wir noch einen Sportdirektor brauchen :D

    Eigene und gegnerische Tagesverfassung lässt sich ohnehin NIE steuern...


    Das Kind auf einen Gegenspieler aus dem Rückraum (von hinten) zu warnen etc soltle erlaubt sein ;)

    Blöde Frage:

    Denkt ihr nicht, dass die "heutige Jugend" (meine Altersgruppe inklusive) nicht ohnehin schon zu viel Zeit am PC/ Handy/etc verbringt?

    Muss man dann auch noch beim Sport solche Spielereien einsetzen?


    Andererseits sind Laptops zum Darstellen von Situationen, Spielbesprechung usw auch wieder ganz praktisch.... was für eine Teufelsküche!^^

    Alles klar:

    Ihr macht mir deutlich, dass ich keine Ahnung von KiFu habe...

    - zum Glück bin ich kein Trainer dieser Altersklasse :)

    Es macht durchaus Sinn, was ihr sagt...

    Ganzheitliche Fußballer ausbilden... Stürmer/ Mittelfeldspieler etc kommen erst später!


    Meinen aufrichtigen Respekt an alle guten Kindertrainer, die den Grundstein für gute Fußballspieler legen!