Die WM hat bei den Spielern doch immer noch den größten Stellenwert.
Das würde ich auch unterschreiben.
Gibt es ein Land (Teilnehmer) bei dem die Stimmung in der Bevölkerung schlechter ist als bei uns? Gibt es ein Land bei dem die Erwartungen an die Spieler außerhalb des Platzes höher sind als auf dem Platz? Und wenn ich mir dann überlege, dass die Spiele auf gleichem Niveau hauptsächlich im Kopf gewonnen werden, dann sind das für mich keine gute Voraussetzungen.
Das sind 18-36 jährige Männer - das geht an denen nicht spurlos vorüber (auch nicht bei deren Einkommen). Das sind Menschen und keine Roboter.
Und Hummels war übrigens bei der WM 2018 und der EM 2020 dabei - lief es da besser? Ich erinnere mich auch da an 2 Auftaktniederlagen.
Nehme ich mal die Abwehrreihen der Bundesliga:
Freiburg 17 Gegentore: Ginter und Günther (sind dabei) - dazu kommt 1x Frankreich und 1x Österreich
Leipzig (21): Raum und Klostermann (sind dabei - Klostermann hat praktisch nicht gespielt) - 1x Kroatien, 1x Ungarn, 1x Frankreich + 2x nicht nominiert (Henrichs und Halstenberg)
Frankfurt (24): Deutscher mit den meisten Einsätzen Christopher Lenz - ansonsten 1x Frankreich; 1x Brasilien; 1x Italien
Union Berlin (20): Robin Knoche; Paul Jäckel und Niko Gießelmann - die finde ich in keinen Diskussionen. Ansonsten 1x Österreich; 1x Portugal und 1x Norwegen
Borussia Dortmund (21): die sind dabei
VfL Wolfsburg (20): 1x Belgien; 1x Frankreich; 1x Brasilien und 1x Niederlande (Baku und Arnold werden im Mittelfeld aufgeführt)
Und die im Ausland spielenden (Rüdiger; Bella-Kotchap; Kehrer) sind dabei - Koch nicht.
D.h. nicht nur bei den Mittelstürmern ist die Auswahl nicht so groß (wenn ich das nur mal mit Frankreich in der Abwehr vergleiche)