Das Coaching will aber auch gelernt sein und den Schwerpunkt festzulegen, das geht nich von heut auf morgen durch einen DFB Lehrgang.
ich schätze mal die meisten hier im Forum oder draussen in Dorf und Stadtvereinen sind keine ausgebildeten Fussballlehrer von einer Sporthochschule oder ehemalige Fussballprofis , sondern wie wie bei mir durch ihren Filius zum Genuß gekommen Trainer zu werden.
Ich habe für mich durch die MFS, Horst Wein, TSG 1899 und DFB erstmal auch ein wenig ausprobiert und gemerkt, daß im Training manchmal weniger aber dafür intensiver besser ist. Ich lasse lieber eine Übung oder Spielform länger, anstatt sie abrupt abzubrechen oder eine leichtere Übung vozuziehen, weil es gerade nicht klappt oder ich selber unsicher bin.
Ich war in meiner Jugendzeit bis A ein ein passabler Abwehrrecke und ZDM. Das spiegelt sich wahrscheinlich in meiner Art und Philosophie vom Fussball und in der der Spielweise meiner Mannschaft wieder.
ich würde jedem Trainer empfehlen mal die Trainingseinheiten von anderen Trainer bei ihren Übungen live mitzuerleben und sich auszutauschen, wenn das möglich ist. Keiner von uns ist doch Perfekt.