Genau das ist für mich das Problem. Ich will keine Verbandsliga Senioren etc. trainieren. Ich will auch nicht ins NLZ oder ähnliches.
Ich will mich weiterentwickeln. Ich hab auch kein Problem damit dies in einem Kurs mit Vatertrainern oder 60-jährigen zu machen.
Die C-Lizenz ist mir persönlich zu dünn gewesen.
Ich hätte gerne etwas genau zwischen C- und B-Lizenz was auf den Kinder und Jugendfußball zugeschnitten ist.
Ich verspreche dann auch, dass ich mich von der B-Lizenz fernhalte.
Dann kann die fußballerische Elite ungestört von mir und den anderen Vatertrainerstümpern Ihre B-Lizenz machen.
Wäre doch ein Gewinn für alle 
Alles anzeigen
Generell ist das, so wie ich es (sicher subjektiv) beurteilen kann, der springende Punkt.
Wer den Fortbildungswillen wie luibo hat, aber aus verschiedensten Gründen die B Lizenz nicht machen kann , will, möchte, der ist extrem auf Eigeninitiative angewiesen.
Die Schulungen am STP oder alles was irgendwie -Lizenzverlängerungs-punktesammeln-pflichtveranstaltungen- sind,
sind nach meiner Erfahrung höchst langweilig und teils lustlos präsentiert. Ich frage mich dann immer, was denn eine EJ Lizenz bringt, wenn man beobachtet was da so -geboten- wird.
Die Eigeninitiative wird aber noch nicht einmal bei den Lizenzverlängerungen belohnt. Macht man also mehrwöchige Hospitationen z.b. im NLZ, oder besucht Liveseminare von einschlägig bekannten Kompetenzen, bekommt man nicht einmal Punkte dafür, sondern sammelt die bei Veranstaltungen am STP, bei denen die Hälfte der Trainer da ist, weil Sie die Punkte brauchen, und die andere Hälfte, weil Sie das Heftchen mit den Übungen haben möchte, um diese zu kopieren.
Es bringt also für sowohl die eine, als auch die andere Hälfte, null Erkenntnisgewinn und Weiterentwicklung.