Das ist Quatsch, bei uns gibts eine Handvolle Vereine die ein NLZ ein Remis oder ein Sieg abnehmen, und wir reden hier vom Verband Niederrhein/Westfalen (S04 BVB etc)
Ok. Bei Fußball.de beim BVB habe ich mir mal exemplarisch die U12 Ergebnisse der letzten 2 JAhre angeguckt. Da wurde durchaus verloren, jedoch nie gegen den gleichen Jahrgang! da frage ich mich welche Vereine die denn schlagen??? Bei einem anderen NLZ aus dem Ruhrgebiet ist das in der U10, U11, U12 so.
Follkao das ist über Turnierspiellänge richtig. liegt an den von Chris beschriebenen Punkten. Habe ich mit meiner
U10 damals auch gegen gespielt, es blieb allerdings beim -kurzfristigen- Ärgern, zu Siegen sind wir nicht gekommen, haben versucht mitzuspielen, bis die mit uns spielten![]()
Der Unterschied zwischen Bundesliga und 2 Liga NLZ den ein User anführte ist so nicht richtig. In den unteren Bereichen(auch teilweise bis U17) gibt es durchaus Beispiele (Talentwerk) wo 2.Liga NLZ den 1 Liga NLZ gleichwertig bzw. sogar überlegen sind.
(die Verweildauer da ist z.b. auch länger, weil Spieler sich entwickeln können![]()
![]()
)
Natürlich gibt es auch NLZ die von anderen NLZ haushoch geschlagen werden. Deswegen schrieb ich auch von -guten- NLZ (was ich nicht wertend auf Ausbildungsqualität meinte)