F1 bei E Jugend melden

  • Hi


    Ich bin gerade am überlegen meine spielstarke F1 2010er in der Frühjahrsrunde bei der E Jugend zu melden. Verband Wfv ist das möglich wenn man die Herbstrunde noch bei der F Jugend gespielt hat. Grund der Überlegung ist der das meine Jungs durch die Gleichaltrigen Gegner nicht gefordert werden und sie anfangen jedes Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

  • kann man machen. Wenn du es nicht ohnehin tust, nutze das doch anders und rotiere positionen wie wild.

    Also jedes Spiel und auch im Spiel bei Auswechslungen etc. Stürmer nach hinten etc. etc. Das habe ich in der F gemacht. Also auch mitten im Spiel. Das habe ich sonst nur Spielbezogen getan. Das machte den Jungs auch Spaß und ein paar Spiele waren dann eben schwieriger und wurden auch mal verloren. Für die Ausbildung hats den Jungs geholfen

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Bei uns im Verein wird es auch so gemacht.


    E-Jugend größeres Feld und mehr Spielzeit ist nicht vom nachteil.


    Vorallem wenn du eine neue Mannschaft Gründest zb (E3) und spielt in der Rückrunde als E3 kommt ihr in die Spielschwache Gruppe und die sollte als Spielstarker F-Jugdnd Jahrgang ohne probleme zu meistern sein.