Beiträge von MichaelW98

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung


    Nochmal danke!!!!


    Punkt 7 - Finde ich sehr gut..hatte es auch so im Kopf werde ich mal so umsetzen, der res4 ist Genial und manche Sachen werden mir hofftl. weiter helfen die DVD Bestell ich mir! Danke!

    Auf jeden Fall der zweite thread zu diesem thema "18-jähriger Cheftrainer ohne Erfahrung" in wenigen Tagen.


    Aber es ist wie im thread über die Qualität der kifutrainer und auch aus vielen anderen threads klar: man nimmt was da ist. Damit will ich keinesfalls Engagement und Fähigkeit herabwürdigen, aber wenn es alternativen gäbe, dann gätte man ja die Stelle mit Co doppelt besetzt.

    Genau so ist es, aber man sagte "Du hast sehr viel im Kopf, sowas muss man unterstützen".


    Heißes Eisen :)



    Mit der FPL bist Du aber vertraut, @MichaelW98?


    Ansonsten: Gemeinsames Einlaufen und begrüßen.
    Nach dem Spiel gemeinsame Verabschiedung. Sportgruß darf weggelassen werden.


    Nicht rauchen und kein Alkohol vor den Kindern und auf dem Sportgelände!


    Wenn es ein offizielles Verbandsspiel ist musst Du den ESB ausfüllen. Vergiss die Pässe nicht! :)


    Hau rein!







    Jap alle Punkte weiss ich werden eingehalten, danke dir!!

    Es sind dinge die weiss ich durch Infomieren etc.


    aber es gibts immer Jugendtrainer die andere Methoden probieren.


    Das Training am Freitag lief super Viel Lob bekommen.


    Ich hab ein Praktikum beim 1.FC Köln gehabt und hab durch Kontakte von der zeit bei Schalke auch dort ein 2-tätiges Praktikum.


    Ich habe mich ganze 3 Monate infomiert bevor ich die Sache angenommen habe, ich wurde denke ich ins Kalte Wasser geworfen, weil der Vorstand an meinen fähigkeiten glaubt.


    Ich kann jedoch mit der ganzen Kritik umgehen und arbeitere daran und vorallem ging die Kritik meistens zum Vorstand wieso ein 18-jährigen darein werfen.


    Info:


    Habe ein CO-Trainer der eine Lizenz besitz denn hab ich selber rangeholt der hat selber sehr hoch schon Trainiert trotzdessen bin ich der Meinung das ich deutlich mehr Fachwissen habe als er, dass bestätige auch mein Jugendtrainer.


    Ich Führe täglich Gespräche mit meinen ehemaligen-Jugendtrainer (als Capitän hat man guten draht gehabt) und kriege täglich Tipps.


    aber ich finde an diesem Forum interessant das man immer Hilfe bekommt und vorallem viele sichte sieht/erkennt.


    ICH DANKE VORALLEM Strznievski..


    Die Eltern sind Super.


    Training selber mache ich komplett, Eltern übernehmen Trikot etc.


    CO-Trainer (war Schiedrichter) übernet dfbnet komplett Freundschaftspiele,Spielbericht etc ich hab dort aber auch mal einblicke bekommen.


    Ich seh das "Projekt" sowieso als würde ich es alleine machen nur wollte ich bisschen hilfe von einen CO Bzgl sowelche dingen..spät. in 3 Monaten möchte ich komplett alleine dort stehen.


    Hört sich Egoist an soll es, aber nicht ich habe aktuell sehr viel Zeit und kann die dementsprechen perfekt investieren!


    Zum Training und Mannschaft wie einer wusste verlässt uns ein Leistungsträger.


    Wir sind Aktuell 8-9 Kinder (2 hatten Probetraining bei Bundesligavereinen) und der rest hat Spaß,Bock und ist mit seinen Fähigkeiten schon überkreislich gut.


    Vorstand: Spieler werden durch F3/F2 aufgefüllt hab jedoch 3 zum Probe Training eingeladen und erhoffe mir sehr das wir dort 1-2 Neue gesichter für die Zukunft haben.


    Liebe Grüße


    Fragen und Tipps gerne drunter! :)

    Danke sehr, und nein es ist wirklich alles Top, die Betreuer/innen und Eltern sind Exellent!


    Bieten sofort hilfe an.


    Mich würde spontan interessieren Samstag ist mein erstes Spiel wie läuft der Ablauf bzw wie sieht der aus?


    Bzgl Warmmachen (im Spiel) sowie Kampfschrei etc.


    Sonst danke für die vielen Tipps!!!!

    Vielen liebendank.


    Macht es schon so früh sinn beim Verein nachzufragen bzgl. einer Bezahlung der C-Lizenz?


    Langfristigt will ich unbedingt Leistungsfussball unterstützen,fordern und vorallem trainieren.


    bei weiteren Ratschlägen etc würd ich mich sehr freuen :)

    @Ersatzbank


    Das ist mir klar, vorrerst danke für die lieben Worte!


    Nur wollte ich mit anhand von den Ergebnissen andeuten das die F-Jugend im Kreis eher zum besseren stamm gehören, tut mir leid für die falsche artikuli.


    Liebe Grüße

    Hab meine ehemaligen Trainer nach Rat gefragt und die meinten, dass ich ein Training leiten soll aber Orga. lieber einer zweiten Person überlassen soll sprich Verein,Gegner,Eltern etc.


    aber zu erwähnen ich soll erster Trainer werden.


    Trotzdem bitte Hauptfokus auf den Post legen!


    LG