Spieler-papa Die Frage die sich mir stellt ist; Kann es sein das du etwas anderes möchtest als deine Tochter?
Zum einen eine Frage ohne Hintergrund und Informationen. Zum anderen scheint es ja bereits eine Lösung für deine Tochter zu geben. Also wo liegt denn nun das Problem?
Wenn euer Trainer der JL ist und du eine Information möchtest wonach im Verein entschieden wird, dann frag doch nach!
Persönlich habe ich den Eindruck, auch aus anderen Fragen und Beschreibungen, dass DU deine Tochter lieber jetzt als später in der höheren Mannschaft sehen möchtest. Ob es nun an der Beziehung zum Trainer oder anderem liegt kann ich nicht beurteilen.
Zur Entscheidung deiner Tochter. Was hast du denn erwartet? Gerade Kinder leben im Hier und Jetzt und treffen, im Gegensatz zu uns Erwachsenen, meist 100% Entscheidungen. Wenn Sie also den Wechsel in die E1 "beschlossen" hat, ist es klar das Sie diese als neues Team sieht und erst mal nicht nach einem Jahr wieder ins "alte" Team wechseln will. Das Thema kennt wohl jeder Verein zum Altersklassenwechsel. Wird eine Mannschaft mit zwei Jahrgängen geteilt will mindestens ein Spieler lieber mit seinen Freunden im höheren Team kicken. Nach 2-3 Trainings nach der Pause ist das Thema dann auch wieder durch. Daher würde es mich wundern wenn deine Tochter ein hin und her wechseln von sich aus bereits planen würde.
Generell kann es für die "neue" Haltung des Vereins, die E1 nicht auf zu füllen, viele Gründe geben.
Hat die E1 seit Beginn den Kader bereits mit neuen Spielern verstärken können? Auch wenn diese vielleicht schlechter sind als mancher E2 Spieler.
Hat die Herbstrunde auch mit kleinem Kader besser funktioniert als zu Beginn angenommen? Oft ist es so dass auch "Wackler" bei kleinen Teams häufiger da sind als im Vorjahr bei größerem Kader.
Ist es vielleicht so das der E1 Trainer "eigene" Spieler eher benachteiligen würde um "bessere" E2 Spieler einzusetzen? Auch hier kann und sollte der Verein sein Veto einlegen.
Wie du schon schreibst weißt du nicht was in der Versammlung besprochen wurde. Es scheint aber auch unterschiedliche Beschreibungen zu geben bzw. du kennst unterschiedliche Beschreibungen oder nur eine Seite. Es ist aber auch definitiv so dass in einem Verein manche Entscheidung einfach getroffen wird bzw. getroffen werden muss ohne diese jedem Elternteil bis ins Detail erklären zu müssen. Manches sollte und muss einfach auch intern bleiben oder geregelt sein.
Wenn dich die Hintergründe Interessieren ist, wie schon gesagt, der JL die erste Anlaufstelle. Dieser ist neben seinem eigenen Team für die gesamte Jugend und Ausbildung verantwortlich und sollte diese daher im Blick haben.
Gruß
Torsten