Du reitest ein totes Pferd, ich schrieb bereits:
Zur Organisation.
Wie schlecht ist eine Organisation bei der ganz klar Kinder gegeneinander antreten deren Leistungsunterschiede schon so klar zu sehen sind?
Bambini, Spielform laut DFB 2vs2 oder 3vs3.
Und dann wurde mit den jüngeren auch 3vs3 gespielt?
Von daher verstehe ich den Punkt nicht den du hier ansprichst?
Zitat
Habt ihr ne Tabelle und spielt 5vs5 mit den Bambini?
Das nennt sich Organisation, natürlich kannst du gerne davon ausgehen alle würden das so machen wie ihr.
Ich beschreibe mal unsere Alternative.
Vereine A, B, C und D werden vom Kreis zum Spielfest von Verein A eingeteilt.
Jeder Verein meldet die Anzahl an Kindern / Mannschaften.
Zu Beginn versammeln sich die Trainer beim Ausrichter und teilen die Mannschaften entsprechend der Stärke ein.
Verein A Team 1 sehr stark
Verein A Team 2 mittel
Verein A Team 3 Anfänger
...
Danach hat man einen Spielplan, in dem vorsortiert wurde.
Je nachdem wie die Ergebnisse sind spielt man danach gegen stärkere oder schwächere Gegner.
In den ersten Spielen sind meistens noch die Leistungsunterschiede klar zu sehen.
Danach kennt man jeden Gegner, gegen den man spielt.
In 2-4 Wochen spielt man gegen Vereine D. F. und G
Was ich auch schon miterlebt habe, alle Kinder wurden gemischt. Alle sehr starken wurden gesammelt und unterschiedlich zusammengestellt. Gleiches galt für die anderen Kinder. War interessant zu beobachten.
Aber so etwas klären die Trainer am Spieltag.....
Zitat
Falls ja solltest du erstmal daran arbeiten kindgerechte Spielformen zu spielen , das ist das einbdinden von Ottos das geringste Problem.
Spielform ist bei einer schlechten Organisation des Spielbetriebs auch nicht mehr wichtig. Natürlich kann man die D Jugend Altjahrgang gegen eine B Jugend sielen lassen, aber ist das sinnvoll?
Zu Otto zitiere ich mal einen Beitrag der in einem anderen Thread erstellt wurde:
RE: Funino - Startschuss in Bayern
Zitat
Passquote ist bei U6 deutlich schlechter als bei der U7. Das ist in Anbetracht des eingeschränkten Sichtfelds und der noch nicht ausgeprägten Diffenzierungsfähigkeit aber auch völlig normal.
Ich stimme dem von Goodie nur zu:
Zitat von Goodie
Ob die Eltern aus Team A sich über die Extrakurven aufregen weiß ich nicht. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, darauf zu achten. Bei den Kindern habe ich Pässe gesehen,
ich habe gesehen, dass der Kopf hochgenommen wurde um den Mitspieler zu finden.
Ich habe mitbekommen, wie die Mitspieler Otto animiert haben, nach vorne zu gehen
Ich habe gesehen, dass Otto im Grunde auch unbedrängt durch die Gegner ein Tor schießen konnte.
Ich habe gesehen, dass sich Otto total gefreut hat.
Und ich habe gesehen, dass die unterlegenen Kinder wieder etwas mehr mitgemacht haben.
Alles anzeigen
Zitat
Genau, das entscheidet der Trainer. Daher habe ich entschieden dass das passen auf Otto 0 Mehrwert für alle hat.
Schon wieder meine Frage, meinst du das ernst?
Die Diskussion kommt aus einem Thread der hieß:
Kind nimmt nicht richtig am Spiel teil