RedDevil
P.S.
Unterschiedliche Spielzeiten waren tatsächlich ein Problem. Bei einem Spieler gab es zu Recht vom Vater nach einem Spiel eine Beschwerde, weil er nur ein paar Minuten gespielt hat. Bei den nächsten 2 Spielen konnte er aber durchspielen. Bei einem weiteren Spieler, mit etwas weniger Spielzeit ist es so, dass er einerseits eben nur locker wie beim Spaßtraining spielt, andererseits es aber auch schon mehrfach abgelehnt hat, für einen Verteidiger eingewechselt zu werden. Er will nur vorne spielen. Unter dieser Voraussetzung ist es schwer, ihn gleichviel wie die anderen Spielen zu lassen. Allerdings kommt er recht regelmäßig zum Training. Es verbleibt gerade ein Spieler mit unterproportionaler Spielbeteiligung, der allerdings schon seit Wochen nicht mehr da war. Er war es auch, der beim letzten Spiel, wo er überhaupt auftauchte, zur Halbzeit erschien. Er stand plötzlich in der Halbzeitpause hinter mir. Ich hätte ihn sogar gebracht, als ich mich ca. 10 Min vor Spielende nach ihm umgeschaut habe, war er gar nicht mehr da. Ich suche sicherlich auch bei mir die Fehler, insoweit bin ich auch für Anregungen dankbar, dass das Problem ausschließlich bei mir liegt, scheint mir aber nicht so.
Die Kinder die beim Training sind, spielen.
Ablauf bei mir in der E Jugend.
Kader für Samstag wird am letzten Trainingstag bekanntgeben.
Max. kommen 10 Kinder zum Spiel, besser sind 9.
Das sind die 9 die am häufigsten insgesamt, bzw. in der Woche beim Training waren.
Das hier ist mir egal:
Zitat
Gleichzeitig ist mein Drohpotential gering. Würde ich bestimmte Spieler ausladen, wäre unsere Spielfähigkeit gefährdet und unser ansonsten recht gutes Niveau deutlich verringert.
Das Niveau betrifft alle, kann also nicht sinken, nur weil bestimmte Spieler ausgeladen werden.
Aufstellung wird vor dem Spiel erstellt und mitgeteilt.
Die Kinder kannte ich seit den Minis, von daher kannten die mich auch.
"Da will ich nicht spielen", das wird direkt nach dem Spiel mit den Eltern geklärt.
Das Kind wird aber dennoch von mir auf der Abwehrposition eingesetzt. Und eventuell direkt wieder ausgewechselt.
Wer ohne entsprechende Meldung zur Halbzeit erst erscheint. Den setze ich nicht ein.
Ein paar Grundsätzliche Spielregeln gelten auch bei einem Hobby.
Bei einem Hobby bei dem ich andere brauche um es zu betreiben, auch Mannschaftssport genannt, da gelten noch andere Regeln.
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Benehmen/Sozialisierung, dürfen keine Fremdworte sein.
Zu Saisonbeginn kann man viel klären. 1 mal die Woche Training oder 2 mal die Woche Training.
Aber das gilt dann für alle, Trainer und Spieler.
Wenn dann aber nur noch der Trainer 2 mal die Woche zum Training erscheint, die Kinder aber 1mal die Woche, dann lohnt sich ein Elternabend.