Beiträge von RedDevil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Boah Heiner das ist aber echt aus dem Sessel ? Sorry meinst nicht das des ein wenig anmaßend ist von dir, oder woher beziehst du denn diese Meinung oder viel mehr aus welcher Information ...

    Na aus dem, was da an Informationen zutage kommt.
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Vereinsverantwortlichen sind absolute Nullen, oder aber das Training war dann halt doch nicht sooo prickelnd. Ich erachte diese Möglichkeit ja nicht als der Weisheit letzter Schluss. Mir fällt aber auch kein anderer Grund ein ehrlich gesagt, außer eben das der Verein von Unfähigen geführt wird.


    Was das für ein Verein ist.

    Zitat: "Der E1 Trainer sollte bleiben, da er die Jungs schon kennen würde und die niemand anderen akzeptieren würden"


    Da entscheiden 11 jährige.....

    Da würde ich dann sagen: „Das ist dann halt so.“

    Man kann es ja auch mal aushalten, wenn das Training kurzfristig abgesagt wird weil sich der Trainer mit einer potentiell tödlichen Krankheit angesteckt hat.

    Es geht eher um die Dauer, bis das positive Ergebnis beim Trainer ankommt. Ist dann das Training bereits gestartet...

    Das Problem hat ja nicht nur er. Da müssen die gefragt werden, die kontrollieren kommen.

    Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Denn die müssen diese Frage sicher mehr als einmal beantworten.

    Das Spieler wechseln war glaube ich nicht das Thema.

    Es geht hier hauptsächlich um das "WIE" der Vereine zu denen gewechselt werden soll. Und da gibt es Datenschutzgesetze und Regeln des Verbands.

    Und dann ist es schon sehr dumm wie Vereine dabei vorgehen. Wo sich Eltern mal Gedanken machen müssen, zu wem sie da wechseln.


    Aber da du ja Trainer bist, wie regiert denn euer Verein oder auch du, wenn in der nächsten keine D Jugend gebildet werden kann, weil 6 Spieler den Verein wechseln?

    Und am besten zu dem Verein, von dem auch der Stützpunkttrainer kommt. Denn bei dem Verein ist die Chance viel höher in die Stützpunktmannschaft zu kommen.

    Für die Kinder eventuell nur ein verlorenes Jahr.

    Für den Verein der abwirbt kein Problem, die nächsten Kinder sind schon angesprochen.

    Der abgegebene Verein bleibt auf der Strecke. Denn der hat nicht genug Kinder um eine Mannschaft zu bilden.

    Und die Hobbykicker hören im schlimmsten Fall auf, weil keine Mannschaft mehr gebildet werde kann.

    Und ohne die Hobbykicker stirbt auch bald der Verein.

    Mich würde Mal interessieren wieviel Trainer sich überhaupt impfen lassen würden.

    Als nächstes kommen die Spieler, auch hier stellt sich die Frage.

    Es wird bestimmt Teams geben die plötzlich ohne Trainer - oder Spieler da stehen.

    Klar gibt es auch die Testmöglichkeit, aber auch hier stellt sich die Frage, wer möchte sich überhaupt testen lassen bzw. diesen zusätzlichen Aufwand auf sich nehmen?

    Warum sollte man sich als Trainer nicht impfen lassen?

    Und die Spieler(Kinder) werden erst geimpft, wenn es einen zugelassen Impfstoff gibt.


    Biontech will in den USA im September eine Freigabe für Kinder beantragen.

    Für Kinder 12-15 steht eine Freigabe wohl bevor.

    In Bayern darf ich Außengastro bei einer Inzidenz unter 100 aufmachen. Vielleicht sollten wir Bierbänke auf den Platz stellen und dann den Ball hin und her schiessen.

    So wie ich das Dokument verstehe, teilen die den aktuellsten Stand mit. Was durchgestrichen ist, ist veraltet.

    Nachdem sich jetzt auch in Bayern etwas bewegt, bräuchte ich eure Hilfe: Ist da ein Selbsttest (vom Wortlaut müsste es so sein) oder ist ein Schnelltest (nur der wäre ja datiert möglich) notwendig? - Ich glaube das wurde zwar schon mal diskutiert, ich habe es aber nicht mehr finden können. Wie ist die Regelung bei euch?

    Unser Gesundheitsamt gab folgende Infos für unseren Landkreis an uns: "Übungsleiter benötigen keinen Test, dürfen aber nur 5 Kinder fest betreuen, keine gruppenübergreifende Betreuung erlaubt!".


    Dazu noch sei normales Training für unter 14 jährige ab einer Inzidenz <150 wieder möglich.

    Wozu gibt es überhaupt ein Gesetz, wenn es Vorort dann so umgedeutet wird.

    Wenn die anderen Punkte des Gesetzes so umgesetzt werden, dann ist das Gesetz überflüssig. Oder die untergeordneten Institutionen müssen ersetzt werden.

    Vereinssport im Freien für Jugendliche unter 18 Jahren jetzt ermöglichen! - Online-Petition


    die Petition läuft seite heute Nachmittag und hat bereits an die 4000 Unterschriften bekommen.

    Vllt kann damit etwas bewegt werden von daher unterschreiben und teilen, teilen, teilen.

    Vor allem das es für die älteren bislang teilweise gar keine Perspektive gibt.

    In jedem Bundesland gelten unter 100 wieder die lokalen Regeln.

    In NRW hieße das Sport in 20er Gruppen für Kinder unter 15 Jahren.

    Für die älteren? Gar nichts.

    Die Altersgrenze ist totaler Quatsch. Wie das Verbieten des Fußballtrainings insgesamt auch.
    EDIT: Vielleicht hat man die Grenze so gewählt, weil man von 0-13 gesetzlich "Kind" ist und ab 14 ist man "Jugendlicher". Da sehe ich in einer unlogischen Entscheidung wenigstens noch ein bisschen Logik und hatte mich gewundert, dass es in den letzten Wochen das Gruppentraining z.B. in Hessen bis inklusive 14 erlaubt war (noch willkürlicher gewählt als von 0-13).


    Aber wenn ihr über 100 liegt und die "Bundesnotbremse" greift, dürfen 14-Jährige nicht in 5er-Gruppen trainieren. Dann hat das Ordnungsamt einen Fehler gemacht. Wäre nicht das erste Mal, dass selbst die lokalen Stellen mit dem Wirrwarr an Regeln überfordert sind.

    Jup, deswegen hat unsere C Jugend das Training eingestellt.

    Coronavirus | Das Landesportal Wir in NRW

    Es sei denn ihr trainiert 15jährige aufwärts dann hat sich leider nichts geändert also 2 Personen Training kontaktlos ...

    Ein bisschen anders ist es schon. Denn Verschärfungen sind ja erlaubt. Eine Kommune kann also auch weiterhin alles verbieten.

    Das gilt übrigens schon ab Morgen!

    Gesetz wurde so beschlossen.

    Deutscher Bundestag - Namentliche Abstimmungen


    Änderungsanträge wurden abgelehnt.

    Heute um 11 Uhr geht es in den Bundesrat.

    Ich habe übrigens nichts gegen eine europäische Superliga, in der die besten Mannschaften spielen, meintewegen etwa 20 Teams. Wenn diese Mannschaften dann nicht mehr in den jeweiligen nationalen Ligen spielen, gehe ich d´accord und ich bin sicher, dass wir das in den nächsten 20 Jahren noch erleben werden.

    Aber Champions League ist in Ordnung?