Wer hat "Bashing" betrieben?
Meine Hauptaussage war, dass je mehr getestet wird, man auch mehr findet. Einschließlich der 2-3% falsch positiven, die beim PCR Test "normal" sind. Bei 1.6 Millionen Tests in der Woche, kann man sich ja ausrechnen, wie viele das dann sind. Ein paar Tausend.
Der Antigen-Schnelltest ist, wenn damit massenweise symptomfreie bzw. nicht infizierte Menschen getestet werden, viel ungenauer. Bei 10.000 knapp 71 falsch positive.... Wenn ich die RKi Grafik richtig im Kopf habe.
Wie du richtig sagst, wird nach jedem positiven Test, nochmal ein PCR Test gemacht. Und diese fließen dann sehr wohl in die Statistik rein.
Ich persönlich musste einmal drei PCR Tests innerhalb von 30 Stunden machen und war negativ, positiv und wieder negativ. Das heißt, an einer Person wurden drei Tests durchgeführt...
Unabhängig davon, daß der PCR Test auch auf die anderen Coronaviren anspringt und nur Virusfragmente erkennt, also nichts darüber aussagt wie hoch die Viruslast ist, ob der Virus schon "tot" ist oder ob man überhaupt ansteckend ist.
Eine Infektion ist nicht gleichbedeutend mit ansteckend oder krank sein.
Diese Inzidenzwerte sagen also nicht wirklich viel über das Infektionsgeschehen aus und sollten nur als unterstützender Wert gesehen werden.
Es ist wichtig, die Risikogruppen zu schützen, durch freiwillige Impfungen oder auch Tests in den Heimen und den ganzen Regeln, die immer schon galten... Hände waschen, wenn man krank ist Abstand halten oder einfach zuhause bleiben und sich auskurieren.
Es ist nun mal erwiesen, daß es für unter 70 Jährige, ohne Vorerkrankung, wahrscheinlicher ist von einem Zug überfahren zu werden, als an Covid 19 zu sterben. Dazu gibt es ja genug Studien, die von der Who auch anerkannt sind.
Warum sollten wir also nicht an die frische Luft gehen und/oder Sport treiben? Unabhängig davon, ob Senioren oder Junioren Spieler. So wie ich das gelernt habe, stärken Sonne, Bewegung, frische Luft usw. das Immunsystem.
Das Wort, auf das es halt ankommt lautet... Verhältnismäßigkeit.
Mich hat ein befreundeter Arzt letztens gefragt, ob ich mich nicht wundere, daß bei Tuberkulose, Influenza usw. die Toten immer pro Jahr gezählt werden, aber bei Corona einfach aufaddiert wird?
Oder warum man einen PCR Test, samt seiner über 40 Zyklen braucht, um einen "Killervirus" zu finden?