Beiträge von hinkebein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Meine recht homogenen E2-Junioren müssen am Wochenende in der Platzierungsrunde gegen ein Team antreten, welches eigentlich gar nicht in diese Runde gehört, sondern in der Meisterschaftsrunde spielen müsste. Dort wollten sie aber nicht antreten, um wohl gegen jüngere Teams weiterhin glänzen zu können.

Der Gegner wird im 3-1-2 antreten. Hinten stehen drei dicke Kinder, welche aber recht seriös spielen. In der Mitte ein Spielmacher, guter Durchschnitt. Vorn zwei ganz starke Stürmer, eher klein, schnell und auch technisch stark.

Wir spielen meist im 2-3-1, die Kinder auf wechselnden Positionen.

Da ich die Aufstellung des Gegner kenne, würde ich gern darauf reagieren. Nur leider bin ich so gar kein Taktikfuchs. Ich schwanke zwischen 2-3-1 und 3-2-1.

Was meinen die Experten?

Ich versuche mit meiner E2 seit einiger Zeit etwas mehr Struktur in mein Training zu bekommen. Konkret heißt das, dass ich versuche über eine gewisse Zeit Schwerpunkte zu setzen zb. Torschuss, 1vs.1, Handlungsschnelligkeit. Meine Frage ist nun: Wie lange würdet ihr einen Schwerpunkt trainieren bevor ihr zum nächsten wechselt?

der Eignungstest ist ja sicherlich auch körperlicher Natur und da ich eine chronische Entzündung an der Ferse habe, bin ich auf die C Lizenz limitiert. Ich bin einfach nur bissel neugierig und hätte mich gern schon bissel eingelesen.

Sachsen. Ich dachte es gibt Literatur oder Websiten um sich etwas vorzubereiten. Ich finde aber nichts. Naja, wird schon schiefgehen.

Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Basisehrgang zur C-Lizenz starten. Ich würde mich gern schon etwas vorab informieren, finde aber nichts. Ich suche Lektüre zur Vorbereitung. Gibt es da nix oder stelle ich mich nur blöd an? Vielleicht kann mir ja noch geholfen werden.

Ich betreue derzeit eine F1 Jugend im Erzgebirge. Im Herbst schwebt mir ein Trainngslager im nicht weit entfernten Tschechien vor. Geplant sind 2-3 Übernachtungen.Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dieser Thematik? Kennt vielleicht jemand Adressen, Angebote oer Webauftritte? Am besten grenznah.

falls die halle eine vernünftige größe hat, dann unbedingt teilen. eine hälfte quer 3 vs 3, die andere hälfte technikrundlauf. ansonsten geduld und die gegebenen fähigkeiten der kinder erstmal akzeptieren. wenn die meisten erst ein halbes jahr dabei sind, dann kann es nicht viel anders aussehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bin grad krank und hatte bissel zeit ein paar finten meiner 08/09er zusammen zuschnippeln. vielleicht interessiert es jemand.

das spiel ging zwar verloren, warum ich mich trotzdem freute, wie ein kleines kind,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin stolz sagen zu können das in meiner f2 Jugend grundsätzlich alle Kinder eine übersteiger können, zwei Kinder beherrschen ihn so gut das sie ihn in jeden spiel auch nutzen. Wenn man möchte das dies so ist, so muss man die finte auch loben wenn sie im spiel gerade mal keinen Sinn ergibt. Ich biete im Training immer rundläufe an, wo an bestimmten stellen fintiert werden soll, welche finte genutzt wird stell ich erstmal frei, der übersteiger wird aber sehr häufig ausgeführt.

Danke. Koordinationsleiter ist glaub ich nicht das richtige in diesem konkreten Fall, da seine schrittfrequenz schon schnell und kurz ist. Das mit den ringen werd ich versuchen. An orthopädische Probleme glaub ich nicht so richtig, wenn ich ihn konkret auffirdere anders zu rennen kann er es ja.