bei uns dürfen die mädels sogar 2 jahre älter sein.
Beiträge von hinkebein
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Deine Tochter kann ja noch 2 Jahre g- Jugend spielen, da würd ich sie schon unten lassen, wenn sie sich selbst damit anfreunden kann.
-
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
-
Der Papa soll ja nicht endgültig entscheiden, aber er ist ja zu mir gekommen mit dem anliegen ihn auch in der g spielen zu lassen. Ich werd ihn nun vermitteln das beides nicht geht und er sich erstmal klar werden muss und dann entscheidet der Verein.
-
Ich danke euch. Ich machs jetzt so, ersoll erstmal kommen 2-3 mal dann muss sich der Papa entscheiden, wenn er sich für die g entscheidet soll er das mit den trainern der f klären, wenn die ihn dann behalten wollen werd ich mich nicht drüber weg setzen.
-
er hatt ja eine saison höher gespielt und für mich war das auch ok, bloß jetzt soll er eben wieder bei uns mitmachen und in der f. wer hat da das letzte wort?
-
problrm ist auch das die in der f eher knapp mit kindern sind, zum teil selbst verschuldet. ich denk fürs kind wärs besser wenn er g spielt, die f wird ihn aber behalten wollen, und die eltern würden gern beides. wie soll ich mich da positionieren?
was ist wenn der vater sich für die g entscheidet, die f ihn aber behalten will?
-
so in der art werd ich das auch machen. als star werd ich ihn auch nicht behandeln, bin auch der meinung das meine kids ihn gegenüber aufgeholt haben, da er in der f wohl etwas hintenrunter gefallen ist. es ist eben so das ich mich in der g bemühe die kinder alle gleich einzustzen usw. und in der f sehr nach leistung geschaut wird. deshalb will ich ihn eigentlich gar nicht so recht haben, da ein weiteres kind den anderen spielzeit wegnimmt ohne eigentlich so recht zu team zu gehören. noch blöder wirds dann nächstes jahr, wo wir dann als f2 gegen unsere eigene f1 im punktspiel betrieb antreten müssen und da passt es den eltern nicht das wir quasi unseren zukünftigen gegner mittrainieren. dies birgt alles ein gewisses konfliktpotenzial. bin da in der zwickmühle.
-
wer legt das eigentlich fest zu welcher truppe er gehört, wenn papa sagt g und f, ich sagen würde entweder g oder f und die f trainer ihn in der f lassen wollen?
-
er süielt zwar in der f zwei, ist aber auch von der in der g einer von den jüngeren, jetzt erst 6 geworden. in der f konnte er mithalten, in der g wäre er wohl einer der stärksten. nun will sein papa gerne das er einmal pro woche in der g mit training macht und er würde ihn auch in der g mitspielen lassen aber ebenso noch in der f. ich hab erstmal zugesagt, dies passt aber einigen eltern in meiner g wieder nicht, da sie wohl um einsatzzeiten ihrer kinder fürchten. außerdem hegen sie einen groll gegen die trainer der f, da ihre kinder voriges jahr in der g, als sie dort noch trainer waren, sehr stiefmütterlich behandelt wurden. nun stört es sie das ich einen der f ler bei uns mittrainieren lasse, auch weil wir schon 16 kinder sind. was tun?
-
sollte man ein recht talentiertes kind lieber in seinem jahrgang spielen lassen oder besser einen jahrgang älter?
ich trainiere eine g jugend und ein spieler von meiner g wurde zu saisonbeginn mit in die f genommen obwohl er noch hätte g spielen können. wie seht ihr das macht das sinn für einen spieler oder eher nicht? mittlerweile will er wohl auch wieder zurück, da in der f kein sonderlich gutes klima herrscht.
-
Der Trainer stellt sich in recht großer Entfernung mittig zum tor, links und rechts von ihm stellen sich 2 Gruppen Kinder an, nun spielt der Trainer den pass steil Richtung tor, daraufhin rennt jeweils ein Kind aus jeder Gruppe den Ball nach und versucht ihn zu erobern um dann aufs tor zu schießen. Dadurch müssen die Kinder körperkontakt aufnehmen ohne dabei frontal zusammenzutreffen. Ist zwar recht einfach die übung, aber den kindern macht es richtig spass