verrutschen die popup tore nur oder fallen die auch mal um? wir haben nur kunstrasen, schon jemand erfahrungen mit beschwerungen?
Beiträge von hinkebein
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Gibt es diese fpl auch in Sachsen?
-
In Sachsen sind es sogar 2 jahre
-
Horst Wein wird immer wieder erwähnt und empfohlen. Gibt es da auch literatur von ihm, welche schon in der g bzw frühen f jugend zu empfehlen ist?
-
beim letzten hallenturnier hab ich ihn draußen spielen lassen und er hat zwei tore geschossen. ich hab die gelegenheit genutzt da wir in einer kleinen halle gespielt haben und die wege dadurch recht kurz waren.
-
Günter.. so sehe ich das eben auch
das er solange zum aufstehen braucht stimmt auch so nicht mehr, er ist eben tatsächlich schon beweglicher geworden. Ich muss noch erwähnen das das Kind auch sehr groß ist, was die übergewichtigkeit etwas relativiert. Die Eltern haben einen fragebogen ausgefüllt aus welchen keinerlei ärztliche bedenken hervorgehen.
-
eher Masse x Beschleunigung
-
Bzgl. der Gesundheit seh ich die Gefahr eher bei seinen gegenspielern.
-
@ brechstange... Wie ich erwähnte hat das Kind eine gute koordination, er spielt recht gut beim abstoß ab, fängt bälle recht sicher wenn sie direkt auf ihn kommen, wirft sich auf jeden Ball den er unter sich begraben kann, beim aufstehen dauert es dann etwas länger aber als torwart macht das ja nix.
-
Also aufgeben werd ich ihn niemals und hänseleien gibt es gar keine. Er ist in der Zeit, seit er dabei ist, auch schon beweglicher geworden. Die Eltern habe ich kaum gesehen aber die oma sagt das er von nichts anderen mehr spricht wie von seinem fußballtraining. Momentan habe ich nicht das Gefühl das ich ihm schlechtes tue wenn er im Tor steht. Zum letzten hallenturnier wurde er zum besten torwart gewählt, denke es war einer seiner glücklichsten Momente bis dahin. Er hat nen pokal bekommen der mit süßkram gefüllt war, den süßkram hab ich schnell verschwinden lassen, sein Glück konnte das nicht schmälern.
-
kurze schilderung, in meiner g hat ein kind angefangen, jahrgang 08, 52 kg aber sehr fussball interessiert, gute koordination, recht gute technik und auch sehr lieb,schon am tag seines erscheinens hatte er torwart handschuhe an. wie seht ihr es, muss ich ihn rotieren lassen oder überfordere ich ihn damit? er kann gar nicht rennen und wenn er hinfällt dauert es ungefähr 30 sekunden bis er wieder steht. zurnzeit steht er bei spielen im tor und im training fordere ich ihn immer auf sich nicht ins tor zu stellen, sondern mitzuspielen, allerdings recht erfolglos.
-
Da kann was dran sein, beim spiel rennt er manchmal mit Ball am fuss flüssiger als beim wettrennen.
-
Ich hab demnächst selbst nen Termin beim orthopäden, da mach ich nen Termin für ihn. Hast du ne Vermutung? Mur geistert immermal muss syndrom im Kopf rum, kann das lassen?
-
mein kind, 6 jahre, hat probleme beim rennen, es sieht irgendwo unrund, angestrengt und vieleicht auch bissl schief aus. dies ist eigentlich schon immer so hat sich aber bissl gebessert. hat da jemand ne idee woran das liegen könnte, was man dagegen tun kann?
-
Das ist natürlich ne Erklärung.
-
Ja stimmt, dies liegt an dem z.t. Oberlehrerhaften ton der hier angeschlagen wird.
ich und die Kinder möchten die Spiele und turniere nicht missen, es macht allen sehr viel spass.
meine eigene Theorie
zu den linksfuss dens immer nach rechts zieht ist die mangelnde beidfüssigkeit, deswegen achte ich auch im Training drauf. Hätte ja sein können das so etwas jemand anderen auch schon mal aufgefallen ist. -
Wie ich lesen muss habt ihr auch keine Ahnung.
-
Ich habe einen Spieler der einen starken linken fus hat, immer wenn ich ihn auf der linke Seite aufstelle find ich ihn
in kürzester Zeit auf rechts wieder, gibts da ne Erklärung für?
-
also ich hab das rotieren durchgezogen bei den letzten 2 turnieren und die eltern haben es akzeptiert. wir sind bei beiden turnieren sehr erfolgreich gewesen, was mich bei einen teil der elternschaft fast zum guru erhebt, leicht überspitzt dargestellt.
wie würdet ihr mit der rotation weitermachen, in welchen intervallen, gibt es auch kinder denen man mit rotation keinen gefallen tut?
-
Deswegen würde in denen gern etwas aushändigen was nen offiziellen Charakter hat, quasi nen leitfaden zum kifu. Ich find aber nichts so richtiges.