Beiträge von philippe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,
    mir geht's genauso. Problematisch ist, dass jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Im Grunde kannst du nur mit der halben Mannschaft trainieren, was fürs Zusammenspiel natürlich nicht förderlich ist. Die Vereinsführung muss sich mal äußern, welche Strategie und Ziele für die 2. gelten. Du musst entscheiden, ob das zu deinen Zielen passt und weitermachen oder gehen.


    Grüße, philippe

    nun ja, ich bin noch neu im Geschäft, aber so ganz ohne finanzielle Entschädigung hätte ich nicht als Trainer angefangen. Die Lizenz hat mich schließlich auch einiges gekostet und Weiterbildung macht man ja auch nicht nur die notwendigen 20 LE in drei Jahren. Ich kaufe auch mal Utensilien fürs Training und so. Unterm Strich bleibt nichts nennenswert übrig.
    Und dann möchte ich mal sehen, wie die Verbände kostenlose Schiris zu den Spielen bringen.


    Grüße
    philippe

    Hallo,
    ich habe jetzt nach der Winterpause neu angefangen. Als erstes Training habe ich einfach ein Trainingsspiel angesetzt und immer einen Spieler nach dem anderen zum kurzen Gespräch herausgeholt, damit ich die Jungs erstmal kurz kennenlerne. Zum Schluss dann noch paar einfache Pass- und Laufübungen.


    Grüße, philippe

    naja... ein Lehrer sagte mal zu mir "man hüte sich vor Pauschalurteilen".
    Lies dich auf der Internetseite deines Landesverbandes ein, da steht alles. ich habe meine C-Lizenz beim HFV zentral gemacht: Basislehrgang, Jugendmodul, Erwachsenenmodul. Nach jedem Modul ein Test und du bist Teamleiter - ich bin also Doppelteamleiter. Willst du die Lizenz, brauchst du zwei Module (gibt noch Kindermodul) und die Prüfung.


    Grüße, philippe