C-Lizenz / Einzelheiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Kollegen,
    mein Verein hat jetzt ein paar Trainer unseres Vereins zur C-Lizenz angemeldet, nächsten Monat ist der erste Infoabend. Ich würde aber gerne schon vorab mehr erfahren was auf mich zukommt. Wir werden den Lehrgang bei uns im Verein durchführen. Ich finde im Netz immer nur etwas zu den 120 Lerneinheiten etc. mich würde sehr interessieren wieviele Stunden Unterricht auf mich zukommen, wielange es dauert bis zur Prüfung etc. PS Ich freue mich schon riesig drauf :)

  • Im Kreis Bochum ist es so :


    Freitags - 16:30 - 20:30h ( die ersten 1,5 std sind Praxis in Sportkleidung / die restlichen 2,5 stunden sind Theorie )
    An Feiertagen 9 - 12h ( die ersten 1,5 std sind Praxis in Sportkleidung / die restlichen 1,5 stunden sind Theorie )
    Schiedsrichter Lehrgang ( im Laufenden zeitraum anstatt von Praxis ) nur Theorie + Prüfung ( ist an einem Wochende im Lehrgang von Freitag - Sonntag / Sonntags Prüfung )
    Sportarzt : 2 Tage - Freitag 16:30 - 20:30 und samstag 8-13h


    Die 120 Stunden verteilen sich auf 3 Monate von März bis mitte Juni ( mitte Juni ist Prüfung )
    Bedeutet das in den 3 Monaten jeden Freitag 4 std Lehrgang sind wie oben beschrieben + 2-3 Wochenend Kurse ( meist wenn Feiertage davor oder danach sind )


    Was willste noch wissen ?