und meine Kiddies kamen sich verarscht vor.
ja, das ist extrem traurig. Zieht sich aber durch viele Jahrgänge.
C-Jugend: erster Spieltag der Saison, Team A führt zur Halbzeit mit 2:0, schönes faires Spiel mit einem Vater als SR von Team B. Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit muss dann aber der SR gedacht haben: jetzt helfe ich mit. Ab da wurde wirklich jeder Angriff von Tam A als Abseits abgepfiffen. Selbst die Eltern von Team B haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Fouls gabs auch nur noch in eine Richtung. Die Stimmung kippt, das Spiel wird ruppiger, die Heißdüse in Team A hat sich nicht mehr unter Kontrolle und muss runter. In Folge hat Team A 4:2 verloren.
Das Rückspiel hat Team B dann übrigens ganz regulär gewonnen. Mit neutralem SR, schön gespielt. Sind als Tabellenführer aus der Saison gegangen, Team A wurde zweiter.
Dennoch, der SR sollte sich schämen. Überhaupt sollten sich alle Erwachsenen schämen, die sich als Engagierte tarnen um ihrer eigenen Geltungssucht nachzugehen.
Und ich weiß ja nicht wie es in euren Regionen ist: hier sind entspannte, nette Trainer absolute Ausnahmen.
Am Wochenende bei einem Freundschaftsspiel hat der Trainer der Gäste so laut über Platz geschrien, dass wir Eltern auf der Tribüne auf Gegengeraden jedes Wort glasklar verstanden haben. Hilfreiche Sätze wie: "Hör auf mit der Scheiße!" oder "Dich Dauerläufer hol ich gleich vom Platz". Dann ist er erstmal hinter die Bank gegangen und hat sich eine geraucht und als klar war, dass das Spiel verloren geht, hat er sich mit seinem Handy beschäftigt.