Wie klappt das bei dir mit den Geschichten in der Übung?
Das funktioniert gut. Und selbst wenn sich mal alle kringeln - wir sind doch fürn Spaß da. Wir wollen doch nicht Fußball "arbeiten". Die Kasperköppe kaspern eh. Und die zurückhaltenden bleiben zurückhaltend. Und sollte die Stimmung wirklich "eskalieren", hilft ne Runde Schlafkönig, wo alle auf dem Bauch liegend sich nicht mehr bewegen dürfen und wer zuckt ist raus.
Die Rahmengeschichten sind Beiwerk, nicht mehr und nicht weniger. Sie müssen nur bedingt logisch sein.
Riesen und Zauberer gehen immer, weil man diesen ohne Diskussionen immer Sonderfähigkeiten zuweisen kann.
Hütchen umschießen und zwei Kinder müssen sie wieder aufstellen? <-> Freche Kobolde schießen die Bäume im Zauberwald um und unsichtbare Geister können sie wieder reparieren. Wer gewinnt?
Wir fliegen heute zum Mond und müssen erstmal den Führerschein machen (Dribbelparcour). Dann müssen wir die Rakete beladen (Torschuss). Bevor es richtig los geht, dürfen die Astronauten noch ein bißchen draußen spielen (1vs1) und dann fliegen wir los (Abschlussspiel)
Shaun das Schaf: Ich bin der Hund mit der Pfeife und baue den Kindern eine Brücke (Korridor) auf. Dort wollen die Schafe (mit und ohne Ball) ausbüxxen. Wen ich erwische, trage ich zurück auf die Weide von wo sie wieder ausbrechen dürfen.
Während dessen pfeife ich wild durch die Gegend. Das ist immer ein riesen Gekicher. (und meist entschuldige ich mich vorher beim Trainerkollegen auf der anderen Platzhälfte
aber der kennt das schon)
Wir sind alle Autos und fahren im ersten Gang los. (jeder seinen Ball). Dann schalten wir in den zweiten. Und Ampel ist rot. Ein bißchen rückwärts, dann Vollgas in die Garage. Oder eben lahm als Traktor oder schnell wie ein Rennwagen. Ein Ring oder ein flaches Hütchen sind ein Lenkrad... Ach gerade das Auto gibt total viel her.
Meine Lieblingsfrage ist immer: was kennt ihr denn für Autos? und entweder kommt dann so was wie Müllwagen oder "ein blaues".