GUT das ihr aufhört! Nicht weil ihr die Taktik nicht vermitteln könnt, sondern weil ihr euch nicht mit den Kindern und Jugendlichen beschäftigt.
Das sehe ich anders.
Die Schere von zu vermittelnden Inhalten zum eigenen Können wird halt bei Quereinsteigern immer größer. Seitdem ich als Trainerin rumturne habe ich mir die ein oder andere Fähigkeit angeeignet. So kann ich zum Beispiel beidfüßig einen Ball über 10 m passen und ich kann auch einige Hütchen langsam umdribbeln. Das reicht mE. vollkommen um eine G/F-Jugend zu trainieren.
Klar könnte ich mir ausm DFBnet die Trainingseinheiten runterladen und diese "nacharbeiten". Aber dadurch bin ich doch kein Trainer. Vielmehr verstehe ich die Übungen aus dem Netz immer häufiger gar nicht geschweige denn, dass ich den Sinn oder Korrekturen und Handlungsanweisungen geben könnte.
Klar kenne ich Abseits aber wie man Abseits spielt??? Keine Ahnung. Oder so manchen Beitrag hier... ich gestehe: ich verstehe da nur Bahnhof und halte mich raus.
Nee nee, ich selber würde auch niemals weiter machen als bis zur E Jugend und fühle mich bei den Kleinen wohl.