Beiträge von coach16

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für eure Antworten!
    Also ich muss sagen die 8 Kinder die noch spielen, haben sehr viel Freude bzw. die Eltern sind so hilfsbereit und fahren auf jedes Auswärtsmatch mit!
    Ich habe schon in den Schulen gefragt ob wer lust hat unserer Mannschaft beizutreten. 3-4 Kinder wären da die schon einmal bei mir gespielt haben, aber das Manko ist hier das die Eltern zu wenig dahinter sind. Bsp. Das heißt wenn es leicht regnet werden die Kinder sofort geholt
    Eltern schauen sich nicht das Match an
    Kinder sind auch nicht in der Schule beliebt (sprich Außenseiter)
    Eltern sagen 5 min vor Trainingsbeginn ab
    Dann kommt die Ausrede mein Kind ist krank und kann heute nicht spielen - fährt aber 10 min mitn Fahrrad durch die Ortschaft
    Meiner Meinung hat es mit solchen Eltern, Kinder keinen Sinn - da kein Verlass ist! :/
    Klingt hart aber es ist leider so!



    Wir haben auch in der U12 ein Problem!
    Das Ziel war es solange wie möglich eine eigene Mannschaft zu stellen - andere Vereine hatten schon in der U9, U10 angefragt bzgl. Spielgemeinschaft!
    Jetzt kommt die Umstellung auf das Großfeld-- zu wenig Kinder. Spielgemeinschaften kann man leider nicht mehr machen da andere Vereine in der Nähe schon eine haben :cursing:

    Also ich trainiere den Jahrgang 2006, auch bei mir wäre es undenkbar zu trainieren.
    Da würden die Eltern ihre Kinder nicht mehr aufs Training schicken!
    Kinder werden leichter krank als Erwachsene, die kalte Luft ist meiner Meinung die größte Gefahr- man atmet sie ein und es brennt schon ;(

    Das ist bei den Kids ganz normal. Jeder will Tore schießen. Habe diese Situation auch vor einiger Zeit gehabt.
    Glaube mir das legt sich nach der Zeit.
    Bevor man diesen Spieler auf diese Position einsetzt. Rede mit den jenigen vorm Umziehen ruhig unter 4 Augen! Sag ihn zum Bsp. Ich bin ganz fester Überzeugung du machst das super! Und wenn einmal ein Fehler passieren sollte ist es halb so schlimm. Es hat noch nie einen gegeben der alle Zweikämpfe gewonnen hat!

    Hallo liebe Fußballfreunde!


    Trainiere momentan eine U9 (6+1) und verfüge über 8 Spieler des Jahrgang 2006. Also habe ich derzeit einen Ersatzspieler. Da Kinder oft krank werden werde ich manchmal ohne Ersatzspieler spielen müssen. Werde dieses Saison noch durchziehen.
    Ist eine Spielgemeinschaft in diesen Alter schon sinnvoll oder sollte man mit einem älteren Jahrgang innerhalb des Vereines eine Mannschaft bilden!
    Unser Verein verfügt diese Saison über eine U10 mit 12 Kinder (alle Jahrgang 2005)!
    Was sollen wir im Sommer machen? Hier die benötigte Spieleranzahl : U10 (6+1) U11 (8+1)
    Bitte um eure Hilfe (Vorschläge)


    mfg
    coach16

    Hallo Leute!!
    Brauche Ideen für die Gestaltung der Jugendweihnachtsfeier!
    Wir machen jedes Jahr irgendwelche Spiele mit den Kids, der Erstplatzierte jeder Altersgruppe bekommt einen Preis!
    Kommt jedes Jahr sehr gut an!
    Aber schön langsam gehen uns die Ideen für die Spiele aus?!!
    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge !?


    lg coach16

    Also ich würde sagen das wird sich in nächster Zeit von alleine ergeben!
    Sind ja noch Kinder und da sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
    Was ich meine man sollte sich einfach ned so extrem reinsteigern, paar Sachen etwas lockerer sehen (auch wenn´s als Trainer nicht immer leicht ist) ;)


    lg

    Ne Wintermütze oder ne Kappe was meinst du?


    Also der Schwachpunkt in diesem Fall ist eindeutig der Schiedsrichter!
    Man nehme nur den Tormann her die spielen auch oft mit einer Kappe wegen der Sonne und so!
    Und Verletzungsgefahr ist ja auch keine Vorhanden ist ja kein Gegenstand wie eine Uhr oder Kette etc. wo sich jemand ernsthaft verletzen könnte



    lg

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Obwohl die Kinder eigentlich mich sehr gut mögen (sprich ich steig kaum vom Auto aus begrüßen sie mich und laufen zu mir und umarmen mich :) )


    Heute hatten wir Match alles war perfekt samt Wetter :) Die Kinder hatten vorallem Spaß !!!


    Ich glaube das vieles mit der Schule, Zuhause etc. zusammenhängt! Oder was denkst du?


    lg

    Hallo, Trainiere derzeit eine F Jugend! (Spiele momentan auch 4.Liga)
    Ich hatte in der letzten Zeit oft Situationen gehabt wo ich nicht gewusst habe was ich machen soll?
    zB.: Aufwärmen - (Wir spielten schwarzer Mann und ein Spieler wurde gefangen, sagt aber immer wieder das er nicht gefangen worden ist?!) Ich sagte zu dem Burschen das er jetzt gefangen sei und Fänger sei - Plötzlich weinte er und ging in die Kabine - Ich sprach auf den Jungen ein hilft alles nix -er gab mir keine Antwort? Ich setzte das Aufwärmen fort - 3 Minuten später kam er wieder?!


    Nächstes Beispiel: Abschlussmatch Name .. führt mit seinem Team 3:0, plötzlich bekam sein Team das 3:1 Plötzlich rannte er auch in die Kabine und weinte ..ich sprach erneut auf den Jungen ein, auch er gab mir keine Antwort- nicht einmal seinen Vater gab er eine Antwort :/


    Nächstes Beispiel: Meisterschaftsmatch : 2 Min vor Schluss stand es 0:0 , Ich wechselte einen Verteidiger mit einem Mittelfeldspieler, der Mittelfeldspieler weigerte sich die Position zu spielen! Mit vie Ärger ging er schließlich in die Verteidigung - Am Ende ging das Spiel 1-0 für uns aus (Ergebnis sollte normalerweise nicht im Vordergrund stehen!) Nach dem Schlusspfiff rannte der Junge zur seiner Mutter und weinte weil nur er immer in der Verteidigung spielen würde :D Seine Mutter lachte und sagte das jeder einmal eine andere Position einnehmen müsse ;)



    Das sind 3 Beispiele : Es handelt sich aber um 3 verschiedene Burschen!
    Woran liegt das Problem? Wir sind seit 12 Spielen ungeschlagen!
    Bitte gebt mir Tipps DANKE!
    lg