Beiträge von bonyamin

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Aloha, Juten Abend,


    Natürlich ist der Titel etwas überspitzt. Aber ich würde mich freuen, wenn jemand hier antwortet und mir sogar behilflich ist.
    Ich beginne einfach mal damit mich vorzustellen. Ich bin B-Jugendtrainer (Jahrgang 99+2000 -> hochgezogen aus der C-Jugend). Meine Mannschaft kommt aus dem Rhein-Erft-Kreis. Ich bin nun bei meiner zweiten Station als Jugendtrainer. Letztes Jahr war ich für den Jahrgang 2002+2001 in einem anderen Verein zuständig. Ich habe nun mittlerweile knapp 2 Jahre Erfahrung als Jugendtrainer. Mit 21 Jahren bin ich im aktuellen Verein der mit Abstand jüngste Trainer.


    Ich suche Möglichkeiten mich persönlich weiterzubilden. Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Webseiten? Ich kenne natürlich das Angebot vom DFB/Fussball.de zum Training. Und Soccerdrills kenn ich auch. Ich hole mir auch gerne hier mal Anregungen. Aber vielleicht kennt ihr noch mehr Seiten? Buchempfehlungen? Ich habe mir nun schon 5 Bücher zu den Themen Spielaufbau, Verteidigen mit System und so weiter organisiert. Das bringt mich schon weiter. Wobei ich nicht mit jedem dieser Bücher zufrieden bin. Gibt es Bücher zum Thema "Coerver Coaching" oder auch Webangebote dazu? Mich interessiert das Thema. Ich habe meine eigene Trainingsphilosophie, aber der Ansatz des Coerver Coaching finde ich interessant.


    Mit meinen 21 Jahren bin ich natürlich noch ein junger Trainer. Aber ich versuche mich stetig weiterzubilden. Vielleicht haben ja einige noch sonstige Ideen? Vielleicht kann man sich ja auch mal per Mail austauschen? Also zu direkten Fragen zu Erfahrungen. Quasi, eine Art Mentor.


    Grüße

    Hallo,