Beiträge von bonyamin

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo, Liebe Community,


    Ich kenne das Forum schon länger, und habe mich nun heute auch mal angemeldet. Seit 2 Wochen bin ich Trainer einer E1-Jugend (Jahrgang 2002). Ich wusste, dass mir nur 9 Kids zur Verfügung stehen. Nun sind 9 Kids in einer E-Jugend nun nicht gerade so viel, immerhin stehen 7 von ihnen auf dem Platz. Man kann außerdem davon ausgehen, dass einer immer fehlt. Das heißt zu Spielen und Training stehen 8 Spieler zur Verfügung. Zum einen ist dies für Spiele in meinen Augen recht knapp, zum anderen ist ein gutes Training so auch nicht möglich. Ich gehe hierbei sowohl auf den Punkt "Spaß der Kinder" als auch "Weiterentwicklung" ein. Beides könnte in meinen Augen schwer werden.


    Wir hatten nun angedacht, Spieler aus der zweiten Mannschaft mit reinzunehmen, da wir dort 17 Kids haben. Nun wurden die Kids gefragt ob sie in der E1 spielen wollen, die Kids sollen sich aber komplett dagegen entschieden haben. Das heißt dauerhaft möchte niemand oben dabei sein, in Spielen wollen sie aber durchaus aushelfen. Damit sind immerhin die Spiele sicher, aber für das Training ist es natürlich weiter nicht optimal. In meinen Augen sollten wir schon 10-12 Kids beim Training haben.
    Ich habe bisher persönlich noch mit niemanden aus der Mannschaft gesprochen, nur mit den Trainern.


    Was denkt ihr? Soll ich eventuell mal auf den einen oder anderen nochmal persönlich zugehen? Oder soll ich diese Entscheidung der Kids einfach akzeptieren? Klar, ich akzeptiere deren Entscheidung so oder so, denn ich möchte den Kids nichts vorschreiben. Aber wie würdet ihr das machen? Mit den Kids und den Eltern mal sprechen? Das nächste Turnier abwarten, wo Spieler aus der E2 dabei sind und hoffen, dass es ihnen Spaß macht? Und sie doch in die Mannschaft wollen?


    Mich würde eure meinung freuen.
    Grüße,
    Benjamin