@ siebener, da ich den Bezugsthread initiiert habe moechte ich hier Stellung nehmen. Irgendwie fuehle ich mich falsch verstanden, koennte auch sein, wir reden aneinander vorbei. Ich habe weder waerend meine aktiven Zeit, noch als Trainer jemals Geld bekommen noch gefordert. Auch ich sehe das Trainerdasein als schoenes Hobby an ansonsten wuerde man es ja nicht machen und die Momente mit den kids sind einfach grossartig und ich moechte das nicht missen (jetzt ist ja saure Gurken Zeit, hoffentlich geht`s bals wieder los
)
Meiner Meinung aber, und wie du im andern Thread sicherlich verfogt hast, darf es auch was kosten - unter Ruecksichtnahme auf die jeweiligen Rahmenbedingungen - und neben Verbesserungen der Infrastruktur, Materialen usw., darf auch der Trainer etwas bekommen.
Bekommt der Trainer eine Entschaedigung, kann auch was dafuer verlangt werden. Vor allem aber, soll dann nicht mit dem Finger gezeigt werden, nach dem Motto "ja, nur fuer das Geld macht er das." Ich glaube, das haben wir im anderen Thread ja sowieso schon breitgetreten.
Die Folgerung lautet also: JA, Leute wenn ihr euer Umfeld beurteilt habt, duerft ihr mal mit den andern Trainern, dem JL ueber Beitraege sprechen. Mitgliedsbeitraege darf es auch beim Fussball geben - was ihr damit macht haengt wieder von den Rahmenbedingungen ab.
...und zum Schluss: ich glaube, das alle in diesem Forum, die fuer Anerkennung/Beitraege/Geld waren auch weiterhin "ohne" arbeiten werden, da uns die Kinder und der Fussball zu sehr am Herzen liegt.
for the love of the game