Gefängnis als Freigang? Sind wir da nicht eigentlich im Irrenhaus, nur dass die führenden Köpfe stets die schweigende Mehrheit für sich zu instrumentalisieren wissen? So war's auch stets bei Hoeneß, mit der Zeit wurde er zur "Institution", scheinbar unangreifbar im Lebenswerk, noch jetzt. Grad gestern wieder im Affenzirkus, ach ne: Käfer, schwang er groß Reden, gefangen im eigenen Fantasma, klagt schon wieder an, dass er den Hass erleben musste.... Tja, laut Bild sollen sie ja schon daran arbeiten, dass dieser Übermensch vom ersten Tag an im offenen Vollzug seine Strafe büße - so wird sie völlig lächerlich, höhlt man den Rechtsstaat immer weiter aus: Gratis-Hotel für Hoeneß statt Knast. Merke: Leute verändern sich fast nie! Weil sie nicht sollen, nicht müssen! Oder? Und das ist das Drama, nur mittels zynischer Vernunft kann man das alles grad so ertragen. Mal wieder "Der Ekel" von Satre lesen? Nur kleine Leute hängt man eben, der Rest ist meist Inszenierung, wo man Demokratie rauf schreibt, damit keiner diesem System u. seinen Oberen was kann, man völlig zurecht das Gewaltmonopol für sich zu beanspruchen habe. Und wer dies Negative dann als solches darstellt (etwa auch da, wo es wehrlose Kinder trifft), dem wirft man sodann extreme Negativhaltung vor? Da kann man sich bald nurmehr den Schuss geben, das ist alles wirklich kaum zu ertragen...
@FB: Hhm, Nachrichten kann ich dir privat nicht zuschicken - wieso das? Uwe schon. Wir hatten auch mal Disputs, aber eher wg. für mich anonymen Heckenschützen, die Forderungen hatten, dass ich zur Ruhe zu bringen sei. Anonyme Heckenschützen - das ist ja unfair, aber ich verstehe schon: wer will schon nen Forum für wenige Personen betrieben, eine Mehrheit zählt eben: Ok! Das Aberwitzige ist doch - wir alle kennen uns persönlich gar nicht, dies scheint man ständig zu vergessen, fast alle werden schnell mal "persönlich", dh für mich: unsachlich. - Bei uns im Verein hat zB grad der Trainer meines einen Jungen mir gegenüber den des anderen als Lügenbaron tituliert, sorry fürs Wort! - Später dann sind sie alle ein Verein. Das finde ich immer nur traurig: für alle Kids! Denn erster wollte meinen jüngeren Sohn auch bei sich, aber nur ganz, nicht als Aushilfe, obwohl das für beide Teams sinnvoller war. Nun geht "des Trainers" ganzes Team kaputt u. was macht er: erklärt mit stolz geschwellter Brust, dass er eine A-Jugend woanders übernehme, zu besten Konditionen - na bravo, oder? - Ach, es ist überall u. immer dasselbe, daher mein Bild vom KiFu, den ich anders denn als Trainer-Fußball nicht kennenlernen dürfte: so war er schon in meiner Kindheit, wo ich per Zufall mit 13 bei ner Bezirksligatruppe anfing u. nur Runden laufen, nie mitspielen dürfte! Ist das nun mein Vergehen? Vermutlich: weil ich ja klein, nur Kind war, wogegen Erwachsene sich immer reinzuwaschen verstehen, je größer, desto besser. Und darum wollen alle der großen Max machen, kriegen den Hals nie voll genug...? Man könnte sich ja auch mal besinnen: auf sich als kleines, schwaches, fragiles o. weiches Selbst... So unmöglich? ![]()