Dem Beitrag von Guenter kann ich mich inhaltlich voll anschließen. Genau so war es gemeint.
Beiträge von paulwurf_mauli
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Im ersten Post steht, Du spielst sehr defensiv.
Erfolg ist im Kinder- und Jugendfußball nicht nur an Ergebnissen zu messen. Andere Dinge sind da wichtiger. Was machst Du, wenn es nicht klappt?
Das mit der defensiven Spielweise kann ich jetzt nicht beurteilen, natürlich ist es auch das Ziel meiner Mannschaft. Aber eines kann ich Dir sicher sagen: Hör auf mit den festen Positionen. Du tust weder Dir (oder dem Trainer, der die Mannschaft eventuell mal übernimmt) noch den Kindern einen Gefallen. -
Tja, das hatte ich mir ja fast gedacht, dass man dann nicht verliert...

Hört sich für mich aber nach Kinder-Catenaccio an und das ist meines Erachtens nicht die richtige Spielweise für Kinderfußball. Für Erwachsenenfußball übrigens auch nicht.

-
Meint ihr es sei immer noch ein Fehler ihnen jetzt schon feste Positionen zugeben?
Ja!
Begründung hast Du Dir teilweise schon selbst gegeben und bestimmt auch in den vielen Beiträgen gelesen.
Und Edit meint noch: Warum muss denn die Null stehen? Bist Du Huub Stevens und spielt ihr im Europa-Cup? Offensiver Fußball soll es sein. Lieber 6:5 als 1:0...
-
Danke, schau ich mir an, vielleicht ist es ja auch in Bayern so.
Zum anderen Thema:
Wo kriegt ihr denn die Trainer her? Eigene Jugendabteilung, Väter, Trainer von anderen Vereinen?
Ist jetzt die Lizenz Voraussetzung, um zu euch zu kommen, oder bietet ihr an, den jeweiligen Trainer zu unterstützen?Nicht falsch verstehen, ich finde das sehr gut, dass die Trainer bei euch begleitet und unterstützt werden.
-
-
-
@pauwurf-mauli
Bequem ist es allerdings, irgendeine Garantie von Anderen zu fordern, die man selbst nicht gewillt ist, zu erbringen!
Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Magst Du mir erklären, was Du meinst?
-
Hast Recht, Schleppi, ich war ungenau in der Benennung.
Kostet aber gleich viel, 13 Euro sind für mich kein Grund, nicht mehr entspannt zu sein. Und vor Einträgen muss ich auch keine Angst haben.

-
Alles anzeigen
Zitat guenter:
Meines Erachtens auch zu Recht.
Zitat elladino:
Bei Euch sehe ich das als sinnvoll an. In anderen Fällen nicht. Es fängt schon mit dem "Wollen" an. In vielen Vereinen kann davon nicht die Rede sein. Da machen es viele notgedrungen. Die lachen Dich aus, wenn Du ihnen mit solchen Forderungen kommst. "Bezahlt sie ordentlich für ihre Arbeit, dann könnt Ihr auch solche Dinge einfordern" . Das wäre die Antwort die ich Eltern oder Verantwortlichen geben würde, wenn solche Forderungen aufkommen sollten.
Bin da gerade nochmal drüber gestolpert: Wird demnächst bei uns verbindlich, weil per Gesetz beschlossen. Um die Umsetzung kümmert sich das Amt, einsehen darf das Führungszeugnis dann nur eine Person im Verein. Ich bin da relativ gelassen, weil ich je jedes Jahr Post vom Bundesministerium für Justiz bekomme, in der mein Führungszeugnis für den Arbeitgeber drin liegt.
-
-
Hallo Kai,
verstehe ich den Beitrag richtig?
Ihr wollt Trainer mit C-Breitensport-Lizenz und findet sie nicht?
Wichtig ist, dass das gefordert wird und durch das Fordern hebt man sich ab? Ohne es dann auch zu erfüllen?Davon abgesehen, und ja, die Diskussion hatten wir schon mehrmals, ist so ein C-Breitensportschein keine Garantie, dass da auch ein guter Trainer steht.
-
Ich finde, der Vater hat sehr verantwortungsbewusst gehandelt, als er versucht hat, das Kind weg vom FC Bayern zu bringen.
Leider sind hier viele Väter ganz anders und sehen weg oder versuchen ganz bewusst, unschuldige Kinder auf diesen Weg zu bringen.Wenn ich hier bei uns so ein armes Kind in diesen gräßlichen roten Trikots sehe, bin ich schon versucht, die Behörden zu informieren bzw. eine Kleidersammlung zu organisieren. Einen Ex-Spieler habe ich oft gefragt, ob seine Eltern denn kein Geld hätten, ihm eine vernünftige Sporttasche ohne Bayern-Emblem zu kaufen.
Aber immerhin besteht bei den Kleinen noch Hoffnung, dass sie irgendwann zur Besinnung kommen...

-
Moderne Methoden setzen sich früher oder später durch...

-
-
Hallo Leute,
kurze Frage: Meine E-Jugend hat dieses Spiel letztens auch probiert und für lustig befunden.(StarWars kennt nur leider keiner von denen ). Was mich am Spielablauf irritierte war, dass meine Jungs und Mädels ständig nur versuchten, aus 5m Entfernung zu treffen und der Ball naturgemäß viel und oft "draussen" war. Teilweise waren nur noch 2 von 8 Kämpfern im Feld, alle anderen holten sich die Bälle zurück. Kann ich das etwas einschränken?Und was mache ich mit Spielern, die ihren Ball gerade geschossen bzw gepasst haben und dann selber getroffen werden? Der verletzte Spieler hat dann keinen Ball, auf den er sich setzen kann?!
Danke und Gruß,
JürgenMan könnte den Kindern sagen, dass sie sich, wenn sie getroffen worden sind, eben noch zu ihrem Ball bewegen dürfen.
Dass aus näherer Distanz größere Erfolge möglich sind, sollte ihnen eigentlich zu vermitteln sein.
Möglicherweise schießen sie aber aus der Ferne, weil sie befürchten selbst getroffen zu werden? Dann könnte man die Regel einführen, dass ein Ball aus zu weiter Entfernung seine Wirkung verliert und man erst aus ein, zwei Metern schießen darf. -
Zitat Dumpster2000:
Zitat StarWars kennt nur leider keiner von denen
So was gibt`s ???Aufgewachsen auf der dunklen Seite des Mondes sie sind...
-
Manchmal ist es auch so, dass ein Verein aufgelöst wird und dann eben eine fast komplette Jugendmannschaft dazu kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, schreibt bonyamin ja von 16 Spielern. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ohne besonderen Grund so eine große Truppe wechselt. Wobei ich da von Anfang an eher versucht hätte, zu durchmischen.
-
@paulw: Wozu nur ständig die Tasten betätigen, wenn man nichts zur Sache u. nur sowas zu vermelden hat? Soviel Langeweile? Mann, Shitstorming u. Bashing muss echt fesselnd sein, so man thematisch mehr nicht drauf hat, ändert nur leider nichts an sachlgerechten Aussagen, bestärkt sie sogar, wenn dir mehr nicht einfällt als son Guttenbergvergleich, den verstehe wer will
@kick
Siehste, das denke ich mir auch immer, wenn ich Deine Ergüsse lese...
Noch zur Ergänzung: Sachgerechte Antworten hast Du von vielen und auch von mir hier immer wieder bekommen. Leider hilft das auch nichts. Eine Zeitlang habe ich Deine Beiträge schlicht ignoriert. Inzwischen nimmt Deine "Ich-kapere-jeden-dritten-Thread-Art" wieder zu. Geht mir auf die Nerven und deshalb unterstütze ich Deine Kandidatur als Hofnarr.
Aber ich bin ja nur ein böser Systembewahrer.
-
@Kicker: Google ist dein Freund