und we lange hast du für die Strecke gebraucht?
Ich war schlau, ich habe den Versorgungszug (Grill, Getränke, etc.) übernommen und bin mit dem Auto hingefahren. ![]()
Die Kinder waren natürlich beaufsichtigt, falls jetzt jemand einen Schreck kriegt. ![]()
und we lange hast du für die Strecke gebraucht?
Ich war schlau, ich habe den Versorgungszug (Grill, Getränke, etc.) übernommen und bin mit dem Auto hingefahren. ![]()
Die Kinder waren natürlich beaufsichtigt, falls jetzt jemand einen Schreck kriegt. ![]()
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen aufsteigen wollen und genügend Spielern nicht.
Um hier auch nur irgendeine Antwort geben zu können, braucht es deutlich mehr Informationen.
hat aber was von im Stich lassen und verpissen, rein gefühlsmäßig...
Sehe ich überhaupt nicht so. Du betreust die Mannschaft übergangsweise. Wie Du schreibst, hat es deutlich länger gedauert, als gedacht, es war also klar, dass es auch nur für kurze Zeit sein könnte, bis Ersatz gefunden ist.
Dieser Ersatz ist jetzt da, soll er übernehmen. Dabei sieht man dann auch gleich, ob es auch gut gehen wird mit diesem Trainer.
So mache ich es auch mit meinen Teams. Treffen, Fußballspielen, gemeinsam essen, Fußballspielen, Eis essen gehen, danach noch Fußballspielen unter Flutlicht und dann gemeinsame Übernachtung in den Kabinen oder bei schönem Wetter auf dem Vereinsgelände.
Am nächsten Morgen spielen die Jungs dann Fußball und wir frühstücken gemeinsam. ![]()
Letztes Jahr haben wir zusätzlich noch eine 20-minütige Radfahrt angehängt und sind an einen kleinen Flusslauf gefahren, die Jungs haben geplanscht und wir haben gegrillt.
Jedes Jahr haben die Jungs (U11/U13) ihren Spaß.
Ich finde, es handelt sich von Seiten der Fragestellerin aus nicht um einen Kindergarten. Auch wenn es nicht die Aufgabe ist, sich Gedanken zu machen, man macht sie sich ja doch.
Und hier tritt ja in Form des Nachfolgers ein Problem auf. Der gute Mann stellt sich neben den Platz und motzt rum. Jenny stellt hier also die Frage, was sie tun soll. Das hat mit Kindergarten nichts zu tun.
Fußballbaron, Du beschreibst hier ja, wie es sein soll, so ist es in diesem Fall leider nicht. Und hier würde ich auch dazu raten, in Absprache mit der Vereinsführung die sofortige Übergabe anzubieten und ihn andernfalls zur Ruhe auffordern.
Wie sagte schon meine Oma: eine Grippe dauert sieben tage, mit Medikamenten eine Woche. ![]()
Sehe es wie Günter, das vergeht schon wieder, ansonsten nochmal zum Arzt, nicht dass es doch was Ernsteres ist. Da es mehreren in eurer Familie so geht, tippe ich auf Erkältung/grippalen Effekt. Wenn es aber nicht bald besser wird, unbedingt nochmal zum Arzt, permanente Schlappheit könnte auch z. B. Pfeiffersches Drüsenfieber sein, damit ist nicht zu spaßen.
Und wie sich im Nachhinein zeigt, alles richtig gemacht.
Stimmt schon, Günter,
man sollte als Neuling nicht ankommen und rufen, "Hoppla, hier komm ich". Egal, wie gut man ist.
Wir sprechen hier aber von einem Bereich, wo ein Verein/ein Trainer, die Aufgabe hat, Kinder, die er aufnimmt, auch zu integrieren. Ich kann mir nicht 20 Spieler in den Kader holen und dann nur 7 bis 9 "Stammspieler" haben. Dann muss ich den Eltern reinen Wein einschenken. Wenn die dann sagen, nur trainieren ist in Ordnung, dann geht es. Aber wenn man seine Kinder im Verein anmeldet, glaubt man doch auch, dass sie dann spielen können, oder?
Meine Kids würde ich weder in diesen, von dir geschilderten Verein und schon gar nicht zu diesem Trainer geben. Nicht mal dann wenn sie direkt zu den Stammspielern gehörten. Allein nur schon der Ausdruck "Stammspieler" in einer E! bringt mich auf die Palme. .
Wenn auf der Palme noch Platz ist, komm ruhig rauf, ich warte hier schon... ![]()
Zudem muss dir bewusst sein, dass ihr das Problem der viel zu grossen Mannschaft noch verschlimmert habt.
Nichts gegen dich, aber aus Sicht aller anderen Beteiligten habt ihr ein zusäztliches "Problem" geschaffen bei dem es jetzt gar nicht gut ankommen würde, wenn ihr euch das zu forsch für eine "Gleichberechtigung" einsetzt. Zumal die ja nicht gegeben ist - denn die anderen Spieler und Spielereltern haben bereits schon ein x-faches an Zeit und Nerven investiert um dort zu sein wo sie jetzt sind.
Ja, da hast Du völlig Recht. Nur wird wohl vorher bei der Anmeldung niemand gesagt haben, "Passt auf, wir sind eigentlich schon voll und als Einsteiger wird er es sehr schwer haben, bei uns auch nur ein bisschen zu spielen. Mit dem Wissen, das ich heute habe, würde ich mein Kind auf gar keinen Fall in einen Verein geben, ohne diesen vorher ein wenig zu beobachten. Dem Fazit ist dann aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen.
Wie das Gut zum Kunden bringen? Ich habe gestern dem Trainer meines Sohnes den Link zum D-Jugendtest (aus gutem Grund: nicht nur, da ich selbst nur 75% schaffte, sondern da dort einige "richtige Antworten" drin stehen zu dem, was er genau andersherum handhabt) geschickt, Reaktion: er habe die C-Lizenz (bei einem polnischen Ex-Bundesligaspieler) gemacht, da er einer der besten Jugendtrainer sei (ob im Verein, vor Ort o. auf der Welt schrieb er nicht). Hhm, da habe ich ihn erinnert, dass er und sein Co meinen Sohn anfangs gar nicht wollte und heute von ihm als herausragend o. "Granate" (auch ne Bezeichnung für nen Kind) reden u. den den Link zum C-Jugend-Test geschickt, da sie im Sommer dahinkommen. Keine Antwort mehr, nur keine Zeit für so Unsinn. Also: er ist schon ganz ok und ein guter Trainer, der was bewirkt, so nicht, aber wie dem begegnen, wie so jemand zum Test o. gar Kurs bringen? Was spricht dafür, so dass man nicht alles als Unsinn abtun kann? Ist er von nem Promi erstellt, oder nem NLZ? Danke, würde mich freuen, wenn man ihn dazu kriegen würde, da er eben gut, aber noch lange nicht der beste ist
Ist das jetzt immer noch der Nicht-Fußballer, über den Du hier seit Monaten herziehst oder habt ihr einen Neuen?
Es ist schon merkwürdig, selbst mit dem seltsamen Vergleich "Tatort" aufzuwarten und dann mich dafür abzuwatschen, dass ich drauf eingehe und zu differenzieren versuche...
Wie verzerrt doch die Wahrnehmung sein kann: Zitat: "das ist doch die Gefahr, die man aus der Politik kennt, weshalb auch Egoshooter-Spiele oft eine Rolle bei entsprechenden Tätern spielen." Der Tatort-Vergleich war dann die Replik auf diese steile These. Dann werden noch F-Jugend-Vater-Schiri-Götter und Rockstars aus der Truhe gekramt. Du watschst dich doch selber ab, da brauchst du gar niemand anderen...
Der eine, der jetzt auch nicht perfekt Deutsch schreibt (sorry TRPietro, nicht böse gemeint) schreibt, von Ohrfeigen, der andere erwähnt gegenüber dem JL seines Vereins, dass er verstehe , wie Attentäter ticken.
Man kann nun in beide Aussagen enorm viel hineininterpretieren, am Besten lässt man dies aber.
Ich glaube nicht, dass Du der richtige bist, um zu beurteilen, was ich verstehen kann. Überzeugte Zeitungsleser, die auch aus Prinzip immer alles glauben, was drin steht (zumindest so lange es ihnen in den Kram passt) wissen natürlich ganz genau: "Aha, Egoshooter, also Amokläufer": Dass da doch einiges andere dazugehört, Schwamm drüber, dass Millionen Spieler eben keine Gewalttaten begehen, egal.
Lustig finde ich das eigentlich nicht, ganz im Gegenteil. Man könnte ja zum Thema diskutieren, statt sich in allerlei seltsame Vergleiche zu verirren.
Als es noch keine Computerspiele gab, waren Horrorvideos in den Augen der "wissenden Zeitungsleser" schuld, davor waren es Comics usw...
So weit ich weiß, darf man in beliebig vielen Vereinen Mitglied sein.
Ich sehe aber in der Vielzahl der Mannschaften auch Probleme, muss ja nur mal ein Spiel verschoben werden.
In jedem Fall musst Du aber alle Beteiligten informieren, solltest Du "doppelgleisig" fahren.
Warum mag ich Beiträge so gerne, die direkt mal mit "falsch" beginnen?
Zum Glück sind ja die von Dir angeführten Ego-Shooter-Spiele keine Fiktion. Aber die Diskussion erspare ich uns lieber.
Ansonsten gibt es mal wieder das typische Sammelsurium vom gottgleichen F-Schiri bis zum Rockstar. Aber gut...
Vielleicht können sie ohne Ball besser laufen? ![]()
Tja, wer als Ausrede für eine Gewalttat anführt, dass TRPietro im Forum geschrieben hat, man solle den Schiri watschen, der fände vermutlich auch eine andere Ausrede.
Im Tatort gesehen, vielleicht...
Ich glaube nicht, dass TRPietro den Schiri wirklich schlagen will, er macht sich halt mit anderen Worten Luft.
Ansonsten, @Kicker, steht doch alles da, warum er sich ärgert und was er unehrlich findet:
"Nach dem Spiel habe ich dem Schieri gefragt, was er da genau gesehen hat. Seine Antwort war klar: "Foul letzter Mann, klare Torchance. Ich musste rot geben." Das sah ich ja sogar ein. wenn er pfeifft ist ganz klar rot.
Wieso rapportiert er dann "Rüdes und grobes Spiel"?
Hätte er doch einfach "letzter Mann" rapportiert, so hätte der Junior, bestimmt nicht so eine krasse Strafe erhalten.
---> DAS macht mich sauer"
TRPietro:
Kann man vielleicht mit dem Schiri nochmal von Vereinsseite Kontakt aufnehmen? Vielleicht hat er ja beim Melden einen Fehler gemacht.
Nö, aber morgen ist Feiertag. Das hat irgendwie den gleichen Effekt. ![]()
Ich kann es verstehen, wenn man ständig getriezt wird, dass einem dann mal der Kragen platzt.
Allerdings sind mein Mittrainer und ich uns einig, dass die Schiris nicht kritisiert werden und es von unserer Seite auch keine Zwischenrufe gibt. Die Eltern, die wir durch das Mahnen zur Besonnenheit noch nicht verschreckt haben (war eigentlich nur ein Vater, der meinte, er könne sich benehmen wie im Urwald), machen da voll mit. Die Schirilaien (wir spielen Gruppe) machen ihre Sache eigentlich meist sehr gut, nur einmal fühlten wir uns benachteiligt, besonders störend war, dass der junge Trainer während des Pfeifens auch noch seine Mannschaft coachte.
Durch den stets freundlichen Umgang mit den Gästen inklusive Schiri (bei uns pfeift immer der Gast) haben wir stets eine entspannte Atmosphäre, alles läuft sehr fair. Bei der Begrüßung wechseln wir auch immer ein paar nette Worte, das nimmt viel Spannung.
Nur während des letzten Spiels habe ich nach ca. 5 Minuten den Schiri ganz ruhig und freundlich gefragt, ob er den wisse, dass in der D mit Abseits gespielt würde, weil er vier klare Abseitsstellungen übersehen hatte. Er antwortete ganz überrascht mit "nein", er pfeife sonst nur E-Jugend. Ging dann fröhlich mit Abseits weiter... ![]()
Wie sehen denn die anderen Kinder/Eltern die Sache? Hast Du da was mitbekommen?
Wie Steini schon schreibt, kann es problematisch sein, wenn man als Ex-Trainer mit Vorschlägen oder Kritik, (sei sie noch so berechtigt) kommt.
Möglicherweise kann ja jemand anderes die Thematik ansprechen?