abstrusen Beschuldigungen? ?
Wo Du doch die Verbindungen auf großer Bühne so magst: Das hat der Guttenberg auch gesagt. ![]()
abstrusen Beschuldigungen? ?
Wo Du doch die Verbindungen auf großer Bühne so magst: Das hat der Guttenberg auch gesagt. ![]()
Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich selbst schreibe, "mein Name ist Josef Heynckes und ich trainiere einen größeren Verein im Münchner Umland", oder ob man praktisch "enttarnt" wird. ![]()
Stimmt Kicker, hast recht.
Viel besser ist es, sich in eine Mitgliederversammlung zu setzen und sich als Nichtmitglied wählen lassen zu wollen, in ein Forum in nahezu jeden Thread seine persönliche Suada reinzukloppen, Ratschläge zu erbitten, diese aber auf keinen Fall zu befolgen und allen anderen zu unterstellen, sie würden nichts verstehen und den Status Quo zementieren.
Außerdem muss man sich in jedem dritten Beitrag selbst widersprechen, dann kann man sich so richtig als Märtyrer fühlen.
Ich hab halt manchmal lichte Momente, guenter. ![]()
Heute Abend spielt unsere Herrenmannschaft in der Bayernliga, werde mir die Vereinssatzung unter den Arm klemmen und verlangen, eingewechselt zu werden. Mal sehen, was passiert.... ![]()
@Uwe
Inzwischen schon. ![]()
Aber der alte TSV, den ich noch zu Bayernligazeiten lieben gelernt habe, das war mehr als Fußball. ![]()
Alternativ könnte man ja auch Vereinsmitglied werden. Dann dürfte man wählen, Anträge stellen und könnte sich sogar wählen lassen.
Aber das ist wohl zu viel verlangt...
Ganz genau, Karl.
Konsequenzen nicht nur ankündigen, sondern auch durchziehen, bonyamin!
@ Uwe
So ähnlich sehe ich das auch. Der moderne (Profi-)Fußball geht immer mehr den Weg zu Show, Geschäft und Event. Und als solches behandele ich das auch. Gestern war ein Event, dem ich mit vielen anderen im Vereinsheim beigewohnt habe, es hat mich unterhalten und gut. Dem Profiverein, dem ich als Kind, Jugendlicher und noch junger Erwachsener geliebt und vergöttert habe, habe ich nach einem kurzen Weg der Entfremdung den Rücken gekehrt (1860 München).
Seither beobachte ich den Profifußball nurmehr am Rande, gestern habe ich hauptsächlich wegen der Gesellschaft zugesehen. Ich sehe mir lieber die Bayernliga- oder Bezirksligaspiele meines Vereins und die Jugendspiele an. Wenn meine von mir betreuten Jungs spielen, bedeutet mir das wesentlich mehr, als alles andere.
Scheinheilig ist es aber auch, wenn Vorstände oder Spieler dieser Profivereine Vereinstreue und Unterstützung von den Fans fordern. Sie handeln, als ob sie Kunden wollen, keine Fans, dann sollen sie eben auch Kunden bekommen.
Es sollte doch klar sein, dass die schönsten Regeln nichts bringen, wenn auf Regelbruch keine Folgen kommen.
Wie ich oben schon schrieb, im Zweifelsfall lieber mit einem weniger spielen.
Allerdings ist immer noch die Frage unbeantwortet, wie es nun mit den Spielern aus der E2 aussieht. Da sind ja, wenn man den anderen Thread berücksichtigt, viel zu viele. Warum will da keiner zu euch?
Keine Sorge Karl,
ich bin ein großkalibriger Paulwurf und weiß mich zu wehren... ![]()
Da haben wir es doch schon wieder, guenter!
Deine Frau entscheidet topdown, Mitgliederwohl ignorierend, den großen Zampano machend!
Eigenitiative unterdrückend, sieht man ja schon an der großen Politik usw.
Wahrscheinlich trinkt sie danach auch noch Bier...
Wenn dem Sohn die Freunde wichtiger sind als eine bessere Ausbildung, frage ich mich, was er in einem LZ soll.
Den Traum des Vaters leben, der nach eigener Aussage ja Nationalspieler geworden wäre, wenn er an einem bestimmten Tag beim Bolzen auf der Wiese nicht gefehlt hätte.
bonyamin
Und was ist nun mit den E2-Spielern?
Hallo bonyamin,
ich habe mir dein erstes Thema nochmal durchgelesen. Hast Du inzwischen klären können, warum die vielen E-2-Spieler nicht aufrücken wollen?
Wer bei mir unentschuldigt nicht zum Spiel kommt, der ist erst mal raus. Da ist eine Entschuldigung fällig, die Erklärung, und dann kann man wieder reden. Die Eltern sind wohl sauer, wer weiß, was zu Hause erzählt wird. Das würde ich jetzt nicht allzu ernst nehmen. Wenn mich jemand kritisiert hat, habe ich immer gesagt: "Wenn Du meinst, du machst es besser, hier ist der Kabinenschlüssel, Bälle findest du dort, nächste Woche Auswärtsspiel in XY..." Da hat man ganz schnell Ruhe. Auch als Zuschauer habe ich das schon mal gesagt, (Vater mault, "...junger Spund da, hat von nix Ahnung..."), dann machs halt Du! Wollte der dann auch nicht.
Sinnvoll in der Altersstufe ist es übrigens, den Spielern keine festen Positionen zuzuweisen, sondern zu rotieren. Dann hast Du auch das Positionsproblem nicht mehr. Ich würde das in jedem Fall durchziehen, notfalls auch nur zu sechst spielen, dabei die Trainings- und Spielschwänzer nicht berücksichtigen. Ganz konsequent.
Fahnen sind ein wichtiges Erkennungszeichen (also die aus Stoff).
Wie der Wiener so schön sagt: " Wann d´Fetzn draussn hängan, san d´Lumpen drin..." wenn das Parlament beflaggt ist.
Und lange kannte man nicht mal den Namen von Rumpelstilzchen.
Bedroht sind die Franken nicht, die halten gut aus bei Bier und Bratwurst. Und für die politische Freiheit ist auch gesorgt: http://www.mainpost.de/regiona…t-werden;art16683,6739200
Iddi Alpin kannte ich noch nicht, der ist richtig gut!
Und dabei sind diese Profitrainer noch unglaublich kurzsichtig. Da brauchst Du nur auf die Aussage, "was soll ich nur machen, ich hab für Samstag ja gar keine Verteidiger" warten.
TW-Trainer
Ich lerne halt dazu, wenn man schon einen erstklassigen Levitenleser hat, dann muss man die Gelegenheit doch nutzen.
Erinnert irgendwie an Don Quijote (nicht den User hier) ![]()
Der König ist tot und liegt im Starnberger See. Ich weiß nicht, ob er einen Verein gründen würde und wenn, dann hätte ich meine Zweifel, ob dieser kindgerecht wäre. http://de.wikipedia.org/wiki/Guglm%C3%A4nner
Ich wohne hier schön an der Grenze zwischen Bayern und Franken, bist Du etwa Separatist? ![]()
Dachte immer, Du kommst aus dem Norden?