ZitatWo wirst du denn Spielen...auf welcher Position, damit wir uns auch treffen? Ich würde gern den Innenverteidiger machen...grins.
Spiele selbstverständlich ZM als bestimmer:) Da trifft man sich schon
![]()
Also wann und wo?
ZitatWo wirst du denn Spielen...auf welcher Position, damit wir uns auch treffen? Ich würde gern den Innenverteidiger machen...grins.
Spiele selbstverständlich ZM als bestimmer:) Da trifft man sich schon
![]()
Also wann und wo?
Hey, ich habe noch eine bessere , naheliegende Idee. Wir treffen uns einfach auf einem Bolzplatz und kicken es aus. Fc Kifubefüworter gegen die Abtrünnigen oder so
![]()
ZitatAm Stammtisch würden wir uns wahrscheinlich alle bestens vertragen.
Wann gibt es denn endlich den Stammtisch bei Andre , damit er uns alle erleuchten kann?
Mein Angebot steht auch noch. Wer kommt?
ZitatIch verstehe, dass es dir schwer fällt, das beschriebene Verhalten zu akzeptieren. Was du aber, wie ich fürchte, akzeptieren musst, ist, dass man Menschen nicht grundlegend ändern kann.
Und hier bin ich sogar, man lese und staune, mit Andre einer Meinung. Man kann etwas bewegen, wenn man drann arbeitet, oder für etwas arbeitet. Ich werde auch bei meinen Eltern nicht aufgeben sie drauf aufmerksam zu machen, das, was ich als wichtig ansehe auch so ist. Das ist dann eben so, manchmal gewinnt man, manchmal gewinnen die anderen:)
Wollte Andre eigentlich hier nicht mehr mitlesen? ![]()
ZitatIch antworte mal im Fußballprolo-Style:
Ich find's scheiße, dass du konsequentes Handeln mit "Trainer hat immer recht", "Zero Tolerance" und "nicht zu spassen" gleichsetzt.
Der Threadstarter hat ja deutlich genug gemacht, dass er auf den Spaßfaktor achtet, siehe z.B. Matschwiesen-Training.
Danke! Ich finde einfach Regeln und Spaß schliessen sich nicht aus, warum auch.... Ich akzeptiere Absagen von Spielern, ich respektiere deren "WICHTIGE" Termine, die man ja mit 10 Jahren in unglaublicher Anzahl haben kann...ja ich akzeptiere es sogar , wenn mir ein Spieler sagt, das er mal keine Lust hat.Ist bei einem Spieler sogar schon vorgekommen. Und er hat Lob für seine Ehrlichkeit bekommen. Es gibt für alles eine Toleranzgrenze und Ehrlichkeit ist mir wichtig. Wer jedoch nur rumdruckst und sich im Zweifelsfall generell nicht meldet, sich nicht abmeldet oder sonstwas, DAS akzeptiere ich nicht. Das hat nix mit Zero Tolerence und ich habe immer recht zu tun.
Zitatdu wiedersprichst dir! was lernen sie denn bzgl. ihrer persönlichkeitsentwicklung von dir? das der trainer immer recht hat? das abgesprochen ist, was du verkündest? zero tolerance? das es zwar hobby ist aber trotzdem eine ernste angelegenheit, mit der nicht zu spassen ist? in der e-jugend? da, wo die kinder sich gerade entscheiden, welchen sport sie gerne machen wollen, als hobby? und dann kommst du daher? wow... da hätte ich als eltern auch voll bock drauf, das brauch ich dann noch um meine vorurteile in sachen fußballprolos zu pflegen und melde beim hockey an. kannste sagen, da geb ich nix drauf, sollen sie halt gehen, aber ich sage dir, bei den kommenden geburtenschwachen jahrgänge muss sich das angebot und die ansprache ändern. du kannst das durchziehen, es wird aber nicht funktionieren. (sh. auch mein letztes posting an dich, was du nicht beantwortet hast)
Ich denke, ich widerspreche mir nicht, wenn ich einfach Regeln einfordere. Ein Hobby, ja. Aber Mannschaftssport, der mehr erfordert als irgendein Ego. Damit müssen sie leben.
Ich wollte mich hier nicht auf die gleiche Stufe stellen wie die Schule, sondern nur einen Vergleich ziehen, was KInder in diesem Alter alles leisten können. Über Ansprache und Art und Weise ist mit mir immer zu Diskutieren, da habe ich kein Problem mit. Als Kasper zu fungieren bin ich mir aber zu schade.Habe sogar bereits von den Eltern, die immer da sind das Feedback bekommen, das ich derjenige bin, der die Entscheidungen treffen muss und ich micht nicht immer um einen Konsens bemühen muss, sonst würde ich mich verzetteln. Wenn ich etwas eintscheiden würde, was sie nicht gut finden würden, wäre das eben so. Dafür bin ich der Trainer...DAS sagen die ELTERN
ZitatWer? Und womit? Vielleicht wäre die Verwendung der Zitierfunktion eine Überlegung wert.
Der, dens betrifft, hatts schon verstanden. Passt schon.
ZitatDann gebe ich dir den gutgemeinten Vorschlag, daran etwas zu ändern. Und dir eine Meinung von ihnen zu bilden, wenn du sie kennengelernt hast. Am besten nicht nur auf einem Elternabend oder bei einem Spiel, sondern nach einer Weile. Menschen sind vielschichtige Wesen.
Ja, an mir liegt es nicht! Ich lade zu jedem Training immer auch alle Eltern ein. Es gabvor den Ferien einen Elternabend, bei dem die Beteiligung sich aber auch nur auf die beschränkte, die sowieso immer da sind und Gewehr bei Fuss stehen, was auch immer ihre Kids in fussballtechnischer Sicht wollen.Wenn die Eltern einfach nicht erscheinen, bzw. alles was über eine Std in der Woche hinausgeht ablehnen, MUSS ich meine Konsequenzen ziehen.Ich sehe mich nicht als Kinderverwahranstalt um einmal die WOche ne Std entspannung zu haben. Fussball erfordert mehr. Wer sich nicht Teamfähig zeigt und davon nix wissen will, der hat den falschen Sport gewählt. Das habe ich bisher noch niemandem in meiner Mannschaft sagen müssen und will es auch nicht. Obs nötig wird, muss man abwarten.
ZitatWas mich noch interessieren würde ist:
a) War das mit den Eltern abgesprochen, dass in den Ferien offizieller Trainingsbeginn ist?
b) Wie haben die Eltern dieses "grundsätzlich alles boykottieren, was in den Ferien stattfindet" geäussert?
Evtl. wurde es auch schon geschrieben und ich hab's überlesen - sorry dann.
a: Abgesprochen war der Traingsbeginn am 4.8. Dieses habe ich den Eltern, die nicht auf dem ersten Elternabend vor den Ferien anwesend waren per E mail oder telefonisch mitgeteilt. Ich habe von niemandem widerspruch bekommen. Ich habe eine Urlaubsliste erstellen lassen und mich danach gerichtet. Auch hier kein WIderspruch. Ich habe bereits seit Anfang Juli einen mehrmaligen Fun Kick angeboten und alle dazu eingeladen , um sich mal kennenzulernen.Die Resonanz war, wie hier schon geschrieben das immer die 6 oder 7 gleichen da waren.. Meine Meinung ist eben, wenns so eine Spaß Sache ist, kommen die Meisten nicht. Ist ja auch ok, war ja nur Freiwillig, wobei ich betont habe das es schön wär wenigstens einmal alle zu sehen, meinetwegen auch an unterschiedlichen Tagen.
b: einige Eltern haben sich gar nicht geäussert, bzw dadurch das sie bis heute samt ihrem Nachwuchs nicht einmal erschienen sind. Wer im Urlaub ist, ist eben nicht da. Von denen war auch nie die Rede.
Ich bin da eben für klare Verhältnisse. Ich nehme mir als Trainer die Frechheit raus erfahren zu wollen auf wen ich mich in der Saison verlassen kann und auf wen nicht.
Das ist für mich, wie ich schon geschrieben habe elementar. Das bisschen Kicken, was wir den Kindern bieten wird sie im Leben in keinster Weise voranbringen. Ich behaupte einfach mal das keiner von meinen Spielern jemals Geld damit verdienen wird.Es ist und bleibt ein Hobby. Was ich aber bieten kann ist ein Teamsport, der sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung richtig voranbringt. Und das geht nicht mit Larifari und wischi waschi. Klare Ansagen, klare Antworten. So spielt das Leben. Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber mit 10 Jahren entscheidet sich bei uns die weitere Schullaufbahn. Wenn den Kindern zugemutet wird in diesem Alter bereits ihre Zukunft zu entscheiden kann es beim Fussball ja nun wirklich nicht zu viel verlangt sein zu entscheiden ob ich für oder gegen einen Mannschaftssport bin.
ZitatAlle Kinder und Eltern müssten doch eigentlich dankbar sein, dass es in den Ferien ein Programm gibt. Man ist von den sechs Wochen vielleicht zwei nicht da - ok, passt. Zwei oder drei Wochen ist dann evtl. so oder so mal Pause. Evtl. fällt das auch irgendwo zusammen aber ansonsten ist der Großteil doch eh Zuhause. Warum soll man da bitte nicht seinem Hobby nachgehen? Das check ich nicht.
Je mehr ich mir das überlege, umso mehr hege ich den Verdacht, dass bei den zwei/drei Eltern (Kindern) irgendwo ein grundsätzliches (verstecktes) Problem mit dem Trainer vorliegt - ein kalter Konflikt vielleicht?
Kann ich nichts zu sagen, was und ob etwas vorliegt, siehe oben,
Und zu Andre, ach liebe Leute... Also über meine Befähigung mit Kindern umzugehen ein Urteil zu fällen, und dieses auf eine Stufe mit meinem Umgang mit offensichtlich kranken Menschen zu stellen.... Weiss ja nicht , wo da der Zusammenhang besteht.
Nur weil ich ausgesprochen habe was viele, die hier schon gar nicht mehr schreiben , denken?
Solche Trolle gibts leider im jedem Forum. Kann man nix machen.
Hätte , würde könnte... Butter bei die Fische. wo bleibt die Einladung zu seinem Training mit anschliessender Diskussion damit er uns endlich alle erleuchten kann?
Falls du mich meinst. Ich bin neu in dem Verein,und kenne die betreffenden Eltern gar nicht! da kann es mit mir wohl weniger zu tun haben,,sondern mit grundsaetzlichen vorbehalten gegenueber Fussball oder Vereinsmeierei.srxw, das ist die Antwort fuer weiter oben. komm ja nicht mehr mit. hehe
oha! Gewinndenken dann doch? ja was denn nun?
Andre vermutet hinter jeder Belastung fuer die Kids eigene Interessen der Trainer. Da kann man nix machen. Zur konkreten Umretzung seiner Aqbeit aeussert er sich ja auch nicht. ich hoffe, wir treffen unr bald alle bei ihm,damit er uns erleuchten kann!
dich danke euch fuer die spontane Sachlichkeit. Ich finde,es geht auch anders. Find ich super.
Ich denke, es hat doch einiges ans Licht gebracht, ist doch spannend. Unser Meister des hätte wäre , würde und könnte durfte sich mal so richtig austoben. Wenn ich etwas schreibe ist es pauschal eine Beleidigung. Auf der einen Seite schreibt er ich würde Tagelang nix schreiben, auf der anderen schreibt er ich würde ihn beleidigen. Ja was denn nun. Wie denn nun?
ZitatDu hast hier durch Unterlassen und Beteiligen und Anstacheln eine miese Nummer abgezogen, dafür bist du restlos Verantwortlich. Und du willst Verantwortung tragen und mitreden, fachsimpeln. Ein Mensch der offensichtlich nicht in der Lage ist, sich zu entschuldigen.
Genau, wie es unserem Narzissten in den Kram passt werden Fakten ignoriert, Vermutungen angestellt, Dinge behauptet, ohne auch nur den leisesten Fakt dafür zu haben. Der Zweck heiligt einfach die MIttel. Punkt. Wenn sich einige Leute hier in irgendwas verrannt haben--- Mein Problem??? Ganz abgesehen davon würde eine Entschuldigung bei dir NIE ankommen. Hast dein Krankheitsbild doch selber sehr treffend beschrieben. Sehe ich auch keinen Grund für. DU hast den Tread hier, wie schon geschrieben, für deine Zwecke missbraucht und dich immer weiter reingesteigert. DU hast hier Sachen ins Rollen gebracht und gibst MIR nun die Schuld dafür?
Wie andere schon treffend feststellen, haben einige oder sogar viele schon keine Lust mehr mit dir zu schreiben....
Könnte an deiner Krankheit liegen. Denk mal drüber nach. Machts klick?
Soll ich jetzt die ganzen Zitate raussuchen??? Nee lass gut sein.- Jetzt wird mir vorgeworfen, ich mache ein Fass auf wegen einer Spielstunde, und bla und Blub. Hat er denn gefragt, wie ich das gestalten möchte? NEIN:_ Es ging gleich und einzig darum , das Vorbereitung totaler Schwachsinn ist- Anstatt ruhig und Sachlich zu bleiben wurde sofort wieder schikanöse Leistungsnichtausbildung vermutet, wie eigentlich hinter allem.
SCHWACHSINN oder Fundamentalismus, so siehts aus.-Ich habe schon vor einigen Seiten Tread mal empfohlen etwas runterzufahren, aber nein .Andre, genau wie du dir ein Pauschalurteil über mich erlaubst, musst du damit leben, das ich eins über dich habe. Das du damit nicht leben kannst ist mir bewusst.Sich etwas einzugestehen liegt nicht in deinem Programm. Schon ok, wir haben Verständnis.
Mir ist es mehr oder weniger völlig Banane , ob du mich beleidigst, oder was weiss ich.
ZitatDu bist ein Lieber? Ich habe drei Söhne die alle super talentiert sind. DU müßtest nun leider leider auf sie verzichten, weil du einen fragwürdigen Charakter hast, klaro?
Ach ja, und wäre ich dein Koodi, JL oder ähnliches...dürftest du deine Koffer packen.
Hätte , wäre , dürftest..... ja was denn nun ? Alles heisse Luft.
Aber AAAAAchtung: Ausbildungsverhinderungsalarm!!!! Was interessiert mich, ob deine Söhne nen Talent zum Trompete pusten oder Hallen-Halma haben.
Man gut das du deine Krankheit im Griff hast-.--- LOL. Wer hat denn festgestellt das die talentiert sind? Doch nicht etwas ein böser, leistungsorientierter Trainer?
Oder doch nur wieder ne Luftnummer, aufgrund deiner Krankheit... Komm schon FAKTEN!
Es ist mir auch SCHEISSEGAL, ob ein Spieler Talent zum Kicken hat oder nicht.Bei mir spielen alle und ohhhhhhhh nein, ich rotiere sogar alle Positionen- Ja so seh ich das. Auweia, verstößt bestimmt gegen irgendwas.--- Vllt das konzeptuelle Rotationsverbot oder so....
Aber nein ich habe ja vergessen. Da ich als Trainer Respekt gegenüber mir verlange und du ja sowieso mehr oder weniger einen Hampelmann als Trainer verlangst würden sie doch nicht spielen. Ok Sorry, behalt sie eben.
Tut mir wirklich leid, aber manche Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da kann man noch so viele Bücher lesen, manche werden daraus auch nicht schlauer, weil se eh schon alles vorher wissen.
Leider ist diese Anzahl der Menschen mit dem Wachstum des Internets spunghaft angestiegen. Hier kann man ja schnell mal austeilen und den dicken Maxe oder Andre markieren. ohne sich irgendeiner Gefahr auszusetzen
Und ja,ich lade alle interessierten einfach mal ein mein Training zu besuchen, meine Spieler und eltern zu interviewen und was weiss ich noch alles. Ich habe nichts zu verstecken!
Icq und Skype Nummer nebenan.
Es möge sich jeder persönlich ein Bild machen oder für immer schweigen- Kein hätte , würde, dürfte----- FAKTEN!
Lad uns doch auch mal alle ein Andre, wie sind mit Sicherheit alle sehr gespannt und erwartungsvoll vom Meister des Kifu zu lernen.....
Komm schon, zier dich nicht....
und ja such dir bittenen Therapeuten, ist besser für alle...
w6it wir beim thema idiot fuer alles waeren! genau deine Einstellung ist es,die in einer nannschaftssportart nix zu suchdn hat. wer meint,er kann die Kids so wie du mal eben fuer ne std bei mir abkippen hat nix verstanden. Team heisst bei mir Trainer,kids, eltern. Wer nicht mitzieht oder nicht will,dem empfehl ich nen wechsel zu ner Verwahranstalt,wie du sie wuenschst. ganz davon abgesehen hat mir bereits jeder bereits dagewesene ein Formular mit einvestaendnis zum wandern urw unterschrieben. ist mir klar,das ein einfordern von Regeln gleich wieder nach gewinndenken aussieht. regeln sind eben uncool, ich weiss.
ja wie ich eben schrieb. ich boeser. Wir haben sogar gekickt. Ohja fuer mich ist das Vorbereitung im Kifu. Aber wahrscheinlibh verstoesst das auch wieder gegen irgendein Dogma. Ohja und die Kids wollen das Training immer auf dem Bolzer im Wald machen und der gewinnsuechtige Trainer denkt sogar drueber nach. Verdammt,wie soll man da denn noch die Staffel gewinnen:):) Wenn du die vnrherigen Posts im Bezug auf Fun kick liest und jetzt schreibst,,was du schreibst... hoffnungsloser fall, tut mir leid. da kann man wohl nur noch den Schluss ziehen, wie dus machst,ist es eh mist. lachhaft!.
ohja,wir habens schon wieder getan. Knallharte Vorbereitung die 2te. Wir haben einen Spielplatz unsicher gemacht. Wir sind wieder durch den Stadtwald gewandert. Ohja und wir sind sogar gemeinsam einen schlammigen Abhang hochgekrochen,sodaß die Eltern uber unser ausehen geschockt waren:) Menqqch ,sogar der gruene Trainer,der bisher erst 3 Kinder bis zur Volljahrigkeit gebracht hat, hat diesen Schlammberg,auf den sogar F. M. stolz waere bezwungen und sah total schlammverschmiert aus. Und das in den Ferien. na ,da kann doch was nicht stimmen mit dem... Der hat spaß mit den Kids. Das sind odch bestimmt alles nur Taeuschungsversuche! Ohja,das Boese wohnt himterm huegel,manchmal heisst es aber auch...
Junge Junge, sag mal gehts eigentlich noch? Das du selber erkannt hast,das du ein Narzisst bist ,ist ja schoen und gut. Denk mal drueber nach ,dich in Behandlung zu begeben! Mit kranken kann mjn nicht dirkutieqen,wie man eben hier sieht.leider produziert das internet zu viele durchgedrehte wie dich! wenn du in Behandlung bist,meld dich einfach wieder! Und nein,von deinem schlauen Gerede bleibt nix,aber auch null haengen! Asqser vllt,das die vielen Zeien fuer die Tonne waren! ich hatte mit diesem tread ein e ganz geziehlte Frage gestellt. hab ich von dir eine konkrete Antwort bekommen? Nein! Nur haette waere und koennte,bla und blub! das ist ,wie viele andere scho geschrieben haben ,dein Problem als theoretiker,aber das weisst du ja eh alles... Selbstreflektion und Therapie,das kann ich dir nur empfehlen! Wir brauchen weder deine Hilfe ,ch noaben wir so ehnen Patienten wie dich verdient. hoert keiner zu in deinem rl? Aqne Sau. Lass dir helfen!
ohja,heute wars soweit! wir haben unsere knallharte Vorbereitung begonnen. Wir waren mit 6 Kindern im Stadtwald wandern. Ohja,und auffem Spielplatz waren wir auch und nein ,wir haben sogar gekickt. Und das Beste,morgen bin ich gleich wieder gebucht. Muss ich jetzt bedken habe,das die Kinder einen irreperablen Schaden haben?
Auf die Gefahr hin,das ich mich hinter dir verrtecke. ich werd ein Drittel meines Teams beim ersten Spiel am 24. das erste Mal sehen. Prima fuer nen Mannschaftssport!
Nochmal fuer dich zum mitlesen. Ich glaube du lebst in deiner eigenen Welt. Meinst du ernsthaft,du hast mich mit deiner engstirnigen Polemik an die Wand geschrieben. Da fall ich ja vom Stuhl. Wie willst du mich denn wiederlegt haben, wenn du mein schreiben total ignorierst, und nur deine ,fuer mich kruden Theorien breittrittst. das ist keine Diskussion, das ist sinnfrei. zum sinn der Vorbereitung habe ich mich bereits geaeussert. Les einfach mal nach ,bevor du hier so rumpolterst. gehst du mit den Kids auch so um? rechthaberisch und selbstgefaellig? mach doch bitte nen eigenen Tread auf,wenn dudeine Meinung und sonst nix lesen willst. schoenen Tag und viel Glueck noch. Dont feed the trolls.
danke Paul. Aber ich denk,es geht hier einigen um Doktrien,die scheinbar in Stein gehauen sind. Das Dfb Konzept stand ja nun wirklichnicht zur Debatte. Manche scheinen jedoch zu fanatisch fuer eine objektive Diskussion zu sein.