Beiträge von Hegga

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    hab ich niemanden was.
    Der diesjährige U-17 Trainer will beispielsweise auch, dass ich dann für ihn übernehme.


    Die Jugendleitung wird dem ganzen falls ich mich dafür entscheide auch zustimmen.
    Ich bin mir nur einfach unschlüssig. Natürlich ist es noch weit hin aber ich bin ein Fan von entscheidungen, die früh in trockenen tüchern sind

    Servus.
    Ich bin jetzt seit 4 Jahren Trainer, habe begonnen bei der U-13, bin derzeit alleiniger Verantwortlicher bei unserer U-15 Mannschaft.
    Nun ist es so:
    Unser U-17 Trainer hört nach der Saison auf. Eigentlich schade, da er wirklich ein Top Mann ist und auch sehr beliebt bei den Spielern.
    Natürlich gibt es nun Gerüchte, wer wohl kommende Saison die U-17 übernimmt.


    Und was geschieht?
    Ich werde von den U-17 Spielern angesprochen, dass ich das doch machen soll und sie wollen mich haben (kennen mich ja aus der letztjährigen U-15 und anfänglichen U-13).
    Auch die U-15 Spieler die in die U-17 nach der Saison aufrücken haben mich schon gefragt ob ich mitgehen würde, denn sie würde das freuen.
    Und genau da liegt mein Problem - denn ich hätte dann einige Spieler das fünfte Jahr in Folge.
    Da stellt sich immer die Frage ob das so gut ist. Bislang nach 4 Jahren ist alles immer noch perfekt, aber wer weiß, was die Zukunft bringt?


    Wie würdet ihr handeln?
    Außerdem habe ich 4 Spieler von Nachbarverein geholt (kader U-15 derzeit 22 Spieler). Davon würden zwei in der U-15 bleiben vom Alter.
    Ich kann mir jedoch nur vorstellen die U-17 zu trainieren, wenn ich diese beiden Spieler mit hochziehen darf..


    Ich bitte mal um Feedback

    Ich persönlich fände die Entscheidung nicht schwer.
    Ich mein du wirst ja auch die B Jugend kennen, mal ein Spiel gesehen haben etc.
    Dann hast du eh schon Trainingseinheiten bei dem anderen team gemacht. Was sagt dir mehr zu?
    Was würde dich mehr reizen?
    Wo siehst du deine Zukunft?


    Ich mein, ich bin 22 und 1. Trainer bei unserer C Jugend und das nach 2 jahren CoTraineramt in der D und einem Jahr CoTraineramt in der C.
    Hab auch schon Aushilfweise das B Training gemacht...und da gibts gar keine Probleme wenn man eine gewisse Ausstrahlung hat.


    Wobei eines würd mich bei dir abschrecken: Der Verein scheint nicht wirklich gut geführt zu sein

    Tut mir wirklich Leid, aber in meinen Augen gibt es nicht dämlicheres als das Arschschießen..sry, aber ist so.
    Es gibt so viele Möglichkeiten aber diese halte ich persönlich für die unangebrachtetste.
    Habs als Kind schon gehasst, mags nicht wenn ichs am Bolzplatz sehe und würde sowas niemals tolerieren falls ich ein Kind hätte und dieses das im Training macht.

    Ich persönlich habe für meine D-Jugend eine Facebook Gruppe erstellt, bei der Spieler und auch Spielereltern drin sind. Ist wirklich praktisch bei kurzfristigen Änderungen der Trainingszeit oder wenn man nochmal den Spielerkader bekanntgibt.


    Kommende Saison übernehme ich die C-Jugend von denen ich auch schon eine Einladung in ihre Facebook Gruppe erhalten habe.


    Probleme gabs bislang nie.

    Gespräch unter 4 Augen und da den Standpunkt klar machen.
    Möglichkeiten geben und auch etwas auf sie zukommen.


    Falls sie es trotzdem nicht lässt zu povozieren, einfach nicht weiter drauf eingehen.
    Du bist der Trainer und sie nicht.
    Das muss sie einsehen können.


    Falls nicht, lass das nicht dein problem sein