Du gibst den Eltern über nichts Bescheid und wunderst dich, dass sie nie kommen?
Du verarscht uns doch oder?
Beiträge von Hegga
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
@16maufmrücken
Das ist wirklich wenig.
Sehr schade eigtl.Besitzt du wenigstens Telefonnummern, E-Mail Addressen, Anschrift?
Interessieren die dich?
Mir kommts irgendwie so rüber als wär dir das Verhältnis zu Eltern eher egal.
Kann mich natürlich auch täuschen.Aber ist schon seltsam, sowas hab ich kaum gehört.
Gut vielleicht ist hier in Niederbayern noch alles bisschen anders
-
mir die Mühe gemacht und mir diese Diskussion durchgelesen.
Mir stellts ja direkt die Nackenhaare auf.
Liebe Sonny, hast du dich nur angemeldet um Leute schwach anzureden?
Von Sachlichkeit bist du meilenweit entfernt.Wenn du so mit dein Trainern deiner Kids umgehst, dann gute Nacht.
Das würdest du bei mir nicht lange machen, das kann ich dir versprechen.
Du diskutierst nicht, du kommst eiggtl. die ganze Zeit SO rüber:
''Ich bin ne junge tolle Mutter''
''Ihr Trainer habt im Grunde keine Ahnung''
''Ihr Trainer wollt und könnt nichts uns Eltern erklären''Sowas geht gewaltig auf den Senkel, das kann ich dir sagen.
Vielleicht wirst du nun auch auf mich losgehen, damit hab ich jedoch kein Problem, weil ich eine Person bin, die sich
a) nichts gefallen lässt
b) nicht auf den Mund gefallen ist
und
c) sich zu helfen weißVielleicht ist das ganze gerade etwas harsch ausgedrückt, aber mir scheint nachdem ich alles gelesen habe, dass du die freundliche ansprache nicht schlucken kannst.
Gruß
Miche -
Zodiak
Ich weiß ja nicht aus welchem Landesverband du kommst, aber hier in Bayern gibts in der Jugend KEINE gelb-rote!
Gelb/5 Minuten/Rot ist hier die Reihenfolge (nicht zwingend, jedoch nicht absteigend möglich)Da ich selbst Schiedsrichter bin und früher sehr viele Jugendspiele gepfiffen habe kann ich dir sagen, dass eine rote Karte im Jugendbereich keine Seltenheit ist.
Gruß
-
@uzunbacak
Weil ich das gleiche dachte wie du
@16aufmrücken
Egoistische Einstellung.
Klingt so wie: Der liegt eh aufn Boden, den tret ich nochmals rein.Haben deine Jungs wenns ''nur'' 10:0 ausgeht kein Erfolgserlebnis oder wie?
Schade, dass es Leute gibt denen egal ist, wie sich die Kids des Gegners fühlen.
Ich hab C-Jugend und wir hatten ein Spiel da war es sehr schwer entgegenzulenken, weil der Gegner nichts konnte, wirklich gar nichts.
Da stands zur Halbzeit 16:0Ich hab dann mit 9 Mann weiterspielen lassen und auch gesagt, dass wir in dem Spiel jetzt wert drauf legen, das ganze mit 2/3 Kontakte zu spielen etc.
Am Ende wars ein 18:1
Es ist schon möglich.
Man kann so viel probieren in solchen Spielen und nicht den Gegner noch mehr demütigen als schon getan -
@uzunbacak
Man kann immer gegen solche krassen Ergebnisse steuern indem man, die guten von Feld nimmt oder wenn der Gegner mit 1 oder zwei Mann weniger Spielt dann auch Spieler vom Platz nimmt.
Hab ich schon öfters gemacht.Sowas macht auch einen guten Trainer aus, denn andere so abzuschlachten ist nicht Sinn der Sache.
Wer soll sich denn da bitte noch entwickeln? -
Hab eine U-15
- Torwart der Gegner der außerhalb des Strafraums Hand spielt und damit eine 100%ige Torchance verhindert -> nur gelb
- Gegenspieler der meinen Spielern unterm Spiel droht: ''Warte nur nach dem Spiel schlag ich dich kaputt''
- Schiedsrichter der KEINE Passkontrolle durchführt und die Hälfte der Wechsel sowie Torschützen falsch in den bfv einträgt
- einen F-Jugendtrainer gesehen der seine Kinder anbrüllt, dass es mir die Nackenhaare aufstellt.
- einen Vereinsschiedsrichter, der in der Halbzeit eines E-Jugendspielst auf dem Platz ne Kippe raucht.
- ein E-Jugendtrainer der auf dem Trainingsplatz raucht (geht gar ned und das sag ich als Raucher)
Bin ja auf die Halle gespannt, da gibts oft viel zu erleben
-
@16aufmrücken
Servus.
Naja ich hatte meine Jungs 4 Jahre lang (2 Jahre D-Jugend und 2 Jahre C-Jugend).
Diese Saison hab ich neue Jungs in meiner C-Jugend und meine ''Anfangsmannschaft'' ist in die B Jugend gekommen.
Heimspiele seh ich mir alle an und ab und an, wenn ich nicht in der Sportgaststätte arbeiten muss auch die Auswärtsspiele.Ich schau mir aber eigtl. generell alle Heimspiele von unserem Verein an, egal ob F oder A Jugend
-
Bei mir sind verschiedene Gründe.
Ich selbst spiele schon nicht mehr, weil ich seit dem C Jugend Alter riesige Knie Probleme hatte und nun letzte Saison aufgehört hatte. Trotzdem wollte ich dem Fußball - den Sport den ich so liebe - verbunden bleiben.
Schon als Jugendspieler war ich immer interessiert mal Trainer zu werden, wel mich taktische Dinge ziemlich interessiert hatten und ich einfach das Gefühl hatte ''Das will ich auch''
Ich hab einfach Spaß an der Arbeit mit den Jungs. Sie sind einfach wahnsinnig tolle Menschen mit denen ich gerne meine Zeit am Fußballplatz verbringe.
Ich brauche Herausforderungen im sportlichen, sowie auch im zwischenmenschlichen Sinne.
Schwer zu sagen, aber am wichtigsten sind mir die Jungs und die geben mir immer wieder den Antrieb
-
Ich denke, dass dies ganz normal ist.
Die Kids probieren verschiedenes aus - auch Fußball.
Dann ist aber Tischtennis plötzlich schöner etc.
Wir haben letzte Woche an der Grundschule einen Schnuppertag Fußball gemacht.
Paar Tage später waren es bei den Bambinis und F Jugendliche 9 Spieler mehr.
Ob das Bestand hat oder nicht, werden wir sehen. Aber ich denke eine Kooperation mit Grundschulen ist das Beste, das man machen kannGruß aus Niederbayern
-
uzunbacak
Ich persönlich habe nichts zurückbekommen - SR hat eine Meldung gemacht und für mich persönlich war das Thema damit gegessen.
Ich habe nur in Erfahrung bringen können, dass der Typ kurz drauf als Trainer rausgeworfen wurde (eventuelle auch weil er so mit den Jungs redete)
Sorry, dass ich dir ned weiterhelfen kann, aber eine Meldung vom SR ist immer ziemlich wertvoll - eine eigene verläuft zu über 90% im Sand -
Leider gibt es solche ''Pflegefälle'' als Trainer.
In erster Linie tun mir deine Jungs und auch die Jungs des anderen Trainers leid.
Ich will gar nicht wissen, was bei denen am Trainingplatz Sitte ist.Ich hatte letzte Saison ein Spiel.
Nachbarderby (4 Spieler von dort sind zu meinem Team gewechselt)Spannendes Spiel das 3:3 endete.
Gegner hat getreten was das Zeug hält und in der Halbzeit sagte ich zu meinen Jungs: ''Leute, natürlich ist es Mist was die machen, aber wir lassen uns zu nichts hinreißen, irgendwann wird der Schiedsrichter ihnen die Quittung geben. Wir lösen das spielerisch, das ist die Beste Strafe die es gibt''
Leider hat der SR auch die gesamte zweite HZ alles zugelassen.
Trainer von den anderen hat bei jede Foul seiner Jungs lautstark den SR kritisiert - von wegen: ''Das ist Fußball, jeden scheiß pfeifen ist lächerlich'' usw.
Natürlich haben auch meine Jungs mal ein Foul begangen...
Und was kam von dem anderen Trainer?
''Schieri, schau dir das an, die gehen nur in die Beine'' etc.Dann hat er paar Spieler von mir mal lautstark angesprochen und da platzte mir die Hutschnur.
Ich bin rüber und hab ihm gesagt er solle sich doch besser mal um seine Jungs kümmern und nicht um meine und sollte er nochmals meine Spieler beleidigen oder anschreien, dann nehm ich das Team vom Platz.
Dann drohte er mir, dass ich was erleben kann.
Ich ging unterm Spiel aufs Feld, damit der SR unterbricht und erklärte ihm was da so los ist und auch, dass ich meine Mannschaft dann vom Platz nehme.Er hat verstärkt aufgepasst und am Ende auch eine Meldung an den BFV geschrieben...
-
Skippi..
Dann sollte dein Sohn einfach bei einem Probetraining eines anderen Vereins teilnehmen, dann stellt es sich heraus ob es woanders besser wäre.
Denn so wie es im Moment beschrieben wird, scheint es so als würde es so nicht weitergehen.Entscheidung sollte der Junge treffen und man sollte ihm Bedenkzeit lassen.
Joa Landshut ist schon ein Stück weg
Ich hätte vorbeischauen können als die Nationalmannschaft in Berlin ankam, da war ich nämlich bei euch oben.Mich schockierts einfach z.T. was in manche Vereine los ist.
Das ist hier einfach komplett anders
-
Skippi
Dann scheinen im Verein wohl nur unfähige zu sein, wenn sie das riesen Talent nicht erkennen.
Ein Totalversagen in einem Verein ist zwar möglich, aber ich find es hier einfach alles bisschen seltsam.
Das passt irgendwie alles nicht zusammen -
Mein Problem ist, dass es sich hier die ganze Zeit so anhört wie: Mein Sohn ist der Beste, alle anderen sind scheiße und Ahnung hat eh keiner.
Wie äußert sich die Unterforderung?
Ich hab da eher ein Bauchgefühl, dass du deinen Sohn maßlos überschätzt - wie es oft so ist, wenn beim eigenen Kind die Objektivität fehlt
-
Nach Einsatz im Training
Nach Leistung im Training
Nach Leistung in den SpielenJap, wird nach Leistung in 1. und 2. Mannschaft aufgeteilt
-
Hätte ich schnell abgestellt. Habt ihr den Fahrradfahrer eigendlich abgeholt? Ich hätte nicht, und wenn ich in Unterzahl gespielt hätte.
(hab ich übrigens auch schon gemacht)Ne, haben wir nicht abgeholt.
Wenn man das einreißen lässt, dann können wir in paar Wochen alle von zu hause aus abholen
War aber nicht so tragisch, da ich mit ihm 4 Wechsler gehabt hätte
-
Über die Notwendigkeit des Duschens sind sie aufgeklärt

Es ist ja auch nicht so, als würden da viele sagen: ''neein ich will nicht''Es sind halt 1/2 Spieler die hin und wieder anscheinend keine Lust haben.
Und das ist bei den Burschen nicht nur beim Duschen so.Was Regelungen und Abmachungen betrifft sind die zwei sehr unbeständig.
Einer dieser Burschen ruft mich 5 Minuten vor Abfahrt zum Auswärtsspiel an, dass sein Rad kaputt ist und er abgeholt werden kann (wohnt Fußmarsch 3 Minuten entfernt)
Ich mein, verarschen kann ich mich sehr gut auch alleine
Ein anderer kommt gar nicht, weil er bis Nachmittag schläft.
Bisschen nervig auf Dauer - aber das geht nun zu weit ins OT
-
Das lehne ich absolut ab. Da bekämst du mit mir ein richtiges Problem.
Nun, ist mit allen Eltern abgestimmt.
ALLE waren dafür, von dem her kein Ding.Bei uns gabs damals schon nen kleinen Strafenkatalog und das bleibt auch so.
Wenn bei uns jemand Fußball spielen will, dann muss er sich an kleine Regeln halten und ich verlange da auch nichts wirklich unmachbares oder?
Wenn jemand mit solchen Kleinigkeiten nicht zurechtkommt, dann ist das etwas schade.
Manchmal glaubt man, dass man heutzutage gar keine Regeln mehr aufstellen darf, weil die Kids ja sooo eingeschränkt werden.
Vor allem sind die Wuzerl in der C Jugend ja noch unter Kinderschutz.Sorry, aber das halte ich für Käse.

-
Ich kann das herumgeeiere überhaupt nicht verstehen.
Wir müssten früher ab der D-Jugend Duschen.
Am Anfang war es ungewohnt, aber dann hats jedem Spaß gemacht.
Wir haben in der Dusche immer mal mit nem Tennisball etc. Fußball gespielt - sprich der Coach musste uns fast aus der Dusche raustragen.Innerhalb von paar Wochen war das Duschen normalität.
Und bei meinem Jungs verstehen es auch einige nicht, wieso man nicht nach dem Spiel duschen will.
O-Ton von einem Spieler: ''Wir duschen doch auch, wie kann man nur so spinnen''Sie duschen ohnehin alle mit Shorts, d.h. da ist schon mal kein Problem.
Oberkörperfrei kennen sie sich auch - nächstes Problem gelöst.
Unsere Duschen sind vor 2 Jahren komplett erneuert worden und sind wirklich schön - Problem gelöst
Fußpilz? Es gibt Duschlatschen - Problem gelöst.Eltern sind auf mich zugekommen, dass sie stinkende Spieler nicht mehr mitnehmen - geh ich vollkommen konform.
Ein C-Spieler der geschwitzt hat stinkt wie ein Erwachsener ziemlich ekelhaft und den Geruch hast du die ganze Zeit im Auto.
Kann ich vollkommen nachvollziehen, dass da Eltern keine Lust drauf haben.Ich geh oft konform mit euren Aussagen, dass man keinen Druck etc ausüben soll, aber irgendwo sollte man auch mal die Jungs heranführen an das, was bei den Senioren kommt.
Und DORT wenn du nicht duscht, da wirste eher komisch angesehen.Und für nicht duschen 1,50€ ist nicht viel - im Endeffekt ist es mir auch egal ob das Spieler oder Eltern zahlen, die Mannschaftskasse bedankt sich.