Bin ich eigtl. der einzige der der Meinung ist, dass der Schlag von Neymar zwingend ROT hätte geben müssen?
Er schaut zweimal seinen Gegenspieler an und schlägt dann gegen den Kopf..
Widerlich wie sich Brasilien diesen Sieg erschummelt hat.
Hoffentlich gewinnen die für dieses dreckige Spiel kein einziges mehr und fliegen raus -.-
Beiträge von Hegga
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
miff94
Du weißt aber, dass dein Job ist, den Jungs das Fußballspiel zu lernen?
Aufgeben weil paar poplige Vorbereitungsspiele in die Hose gehen?
Dann hätte ich schon lange aufhören müssen.Wenn du erkennst wo die Mängel liegen (Passspiel) dann beseitige diese. Kümmer dich um die Jungs und gehe auf sie ein.
Jeder hat die Möglichkeit dazuzulernen.Und vielleicht an dich folgender Satz: Letzte Saison liefs gut bei dir, aber man muss auch das Verlieren lernen
-
Die Frau hat anscheinend irgendwelche nicht verarbeiteten Komplexe.
Denk dir nichts - irgendwann wenn die Zeit vergangen ist, wirds wohl zu einer Geschichte über die du schmunzeln kannst
Bleib dabei, denn anscheinend ist die Rückendeckung die du bekommst eh top.Also du und der Verein gehen vollkommen richtig mit der Situation um
-
@boque
Wenn ich deine respektlosen Kommentare hier drin lese, dann muss ich jeden unterstützen der sagt: Es liegt am Trainer wie sich sein Team verhält.
Und es liegt auch am Trainer - Eltern hin oder her.
Dir ist wohl hoffentlich bewusst, dass Kids sich am Sportplatz ganz anders verhalten als zuhause?
War doch wohl bei jeden von uns so. Dann versucht man seine Grenzen, die man zuhause gesetzt bekommt mal ab und an auszuteesten.
Und dann liegt es am Trainer klare Grenzen zu setzen.
Das schaffst du anscheinend nicht.
Ich will auch gar ned wissen, wie du mit den Kids redest, wenn ich dein minderwertiges Vokabular (Kanackenmannschaft etc.) hier drinnen lese.Sorry aber dein Verhalten ist unterstes Niveau - einfach eines Trainers unwürdig.
Da muss ich echt mal so direkt werden -
Wie nicht nur von mir angemerkt: NUR Spielen lassen find ich nicht gut. Training einfach lockerer gestalten und länger Spielen als sonst
-
Als spieler habe ich in der Jugend Juniorengruppe gespielt.
Als Senioren Spieler bis Kreisliga.
Hatte und habe aber immer wieder riesen Probleme mit Verletzungen.Meine Jungs spielen in der Kreisklasse
Als Spieler habe ich keine Ambitionen mehr, da ich aufgehört habe nach der letztes schweren Knieverletzung.
Als Trainer will ich noch paar Jahre hier im Verein auf Kreisklassen/Kreisliga Niveau trainieren, anschließend soll es dann schon mal weiter nach oben gehen. -
Also ihr habt keine Punktspiele mehr, verstehe ich das richtig?
Naja bisschen ausgebrannt wird wohl normal sein am Saisonende.
Wir haben heute das letzte Training mit der C Jugend.
Habe dem D-Jugend Trainer gesagt, dass er die, die zu uns hochkommen doch heute ins Training schicken soll, einfach mal zum Beschnuppern.
Auch hier lasse ich das komplette Training spielen, obwohl wir am Samstag ein letztes Spiel haben (bei dem es für beide Mannschaften um rein gar nichts mehr geht)Aber 5 - 7 Einheiten würde ich NICHT nur spielen lassen.
Man lernt das komplette Jahr.Vielleicht MEHR spielen lassen, aber nicht nur
-
Ich lese oft nur mit, weil ich manche Diskussionen sehr interessant finde und man auch immer eine neue Idee bekommt.
Aber manchmal könnte ich kotzen mit welch einer überheblichkeit manch einer gegenüber anderen auftritt.
Und ich nenne nun keine Namen -
Du glaubst anscheinend der Trainergott selbst zu sein oder?
Er ist ein junger Bursche wie ich auch. Und anstatt ihm einen guten Rat zu geben kommt ein solche niveauloser Kommentar.Ich glaube wenn ich ein Kind hätte würde ich dieses lieber Marcel anvertrauen, der sich Gedanken mach, als dir, der du hier diesen jungen Trainer mehr oder weniger lächerlich machst.
-
Servus maddog...
Ich möchte kurz mal was ansprechen.
Du sagst, du willst dass die Eltern auf dich zukommen. Du sagst du stehst nicht auf den Smalltalk mit ihnen usw.
Und du wunderst dich dann, dass die Eltern dir den Grund des Vereinsaustritts nicht nennen? Du machst doch Scherze oder?Red doch mit den Eltern. Es gibt nichts besseres als ein gutes Trainer - Eltern Verhältnis.
Ich verstehe mich extrem gut mit ''meinen Eltern''. Wenn der Sohnemann mal ein Problem hat sind sie immer offen und sagen was Sache ist. Genauso bekommen sie von mir Infos etc.
Ein geben und nehmen und das sollte auch so sein.Ich bin auch schon oft von den Eltern zum Grillen oder auf ein Bierchen eingeladen worden.
Seh bitte zu, dass du mehr auf die Eltern deiner Spieler eingehst. Wenn du das tust wirst du merken, dass das Traineramt noch lockerer läuft
-
Angst dass der Fuß platzt???
Wie soll man das interpretieren?
Haltungsfehler? Sprich, sie läuft mehr auf der Außenseite des Fußes?
Oder wie ein ehemaliger mitspieler von mir: der rollte den Fuß nicht ab der lief mehr oder weniger nur auf zehenspitzen.bitte bitte fragt doch den trainer was er exakt meint

ansonsten können wir dir wenig weiterhelfen in diesem fall -
wenn du eine g,f oder e-jugend trainierst, oder trainiert hast, so weisst du doch, das die meisten kids kaum gradeaus laufen können und auch den laufweg zum ball meist 'irgendwie' wählen um an ende beim schuß fast zu stolpern.

gruss
Ich habe bislang keine E/F/G gehabt. Nur zwei Jahre D und jetzt zwei Jahre C.
Jedoch merkt man hier ganz oft beim Schusstraining, wenns darum geht mir dem schwachen Fuß zu schießen, dass der Standfuss total falsch steht etc.
Sieht dann oft so aus, wie wenn man den kleinen Wuzerln zusieht.
Und wieso? Weil sie es im Kleinfeldbereich nie gelernt haben, leider
-
DSV
Das war für mich nicht klar ersichtlich, dass es um den Anlaufweg geht. Diesen zu korrigieren ist legitim.
Ich dachte es ginge hier wirklich um Laufwege z.b. hinterlaufen und kreuzen im Angriffsfussball. Wenn dem nicht so ist, dann tut mir meine Aussage leid.holzi
Ja mir ist es wichtig ohne Kurzschlusshandlungen die Sache anzugehen.
Ich hätte es nämlich auch gerne, wenn die Eltern zuerst das Gespräch mit mir suchen, denn ich kann mich auch irren und es gibt sicher Leute, die viel mehr Ahnung haben als ich und da bin ich gerne bereit dazuzulernen
Falls aber eben keine Einsicht besteht, dann denke ich ist der JL die richtige Anlaufstelle. Blöd wirds erst dann wenn man hier auch auf verschlossene Türen trifft.
Dann muss man zum Wohle des Kindes entscheiden -
holzi
1. Gespräch mit dem Trainer suchen (am besten wenn man einige andere Eltern auf seiner Seite hat)
wenn das ned fruchtet
2. Gespräch mit JLErst mal reden.
Es gibt immer eine Möglichkeit und ned immer gleich mit Vereinswechsel ankommen -
Laufwege in der G-Jugend?
Und dann am Besten in der F2 Konditionseinheiten mit Wald und Dauerläufen.
Der Trainer sollte eher mal eine andere Mannschaft übernehmen.Die Kiddys sollen Spielen Spielen Spielen.
Warschl. weiß der Schwachkopf (sorry) selbst nicht mal was für Laufwege wann passend sind -
Gibt mehrere Möglichkeiten:
- Er merkt selber nicht, dass er mit zweierlei Maß rangeht
- Du empfindest es so, da es die eigene Tochter ist, obwohl es gar nicht so istBei meinen C-Jungs isses ganz anders. Ich hab paar drin die ich gerne loben würde, aber sie wollen es nicht. Sie sagten selbst, sie würden schlechter spielen nach einem Lob.
Kam auch mal die Aussage: ''Bitte lob uns in der Halbzeit nicht weil wir dann immer die zweite Halbzeit verkacken''Andere sind dabei die musst du dauernd moralisch tätscheln.
Gefühl ist hier ganz wichtig. Wen nehm ich wie und wer braucht was mehr oder weniger.
-
@günther
Ja dem kann ich zustimmen.
Ich komme viel rum und schaue mir in der Freizeit oft Jugendspiele von Vereinen in der Region an und manchmal denk ich mir wirklich meinen Teil, wie da mit den Kids und Jugendlichen umgegangen wird.
Nur weil manche ''Trainer'' den umbedingten Erfolg wollen verlieren Kinder die Lust, was sehr schade ist.
Scheint so zu sein, dass es oft der Jugendabteilung/leitung am allerwertesten Vorbei geht, was die Trainer machen
Mir liegt nichts ferner, als meine Spieler fertig zu machen zu beleidigen oder sonstiges.
Ich will, dass sie gerne ins Training kommen und Spaß am Fußball haben. Und das haben die Jungs.Bei anderen denkt man, dass die Kids nur noch ins Training kommen weils ja sein muss
-
@boque
Wie respektlos und abwertend redest du denn bitte von deinen Spielern?
Sowas geht ja überhaupt nicht.
Ich kann mir schon vorstellen wie du mit ihnen im Training und Spiel umgehst -.- -
Kann jeder sehen wie er will..
Ich finde es zu früh.
Dem würde ich niemals zustimmen -
Du veralberst uns jetzt doch oder?
Wenn man weiß, welches Team man in der kommenden Saison hat dann schaut man doch erst mal, welche Spieler/innen man bekommt.
Dann schaut man sich diese Spielerinnen an - Training und Spiel und dann weiß man doch über deren Leistungsstand schon etwas Bescheid.Ich kann die Frage überhaupt nicht nachvollziehen