Beiträge von Hegga

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Nach dem Spiel herrscht bei meiner C-Jugend Duschpflicht, was auch im Strafenkatalog festgelegt ist.
    Nach dem Training ist es mir egal.

Der Grund ist recht einfach: Es hat keiner Lust einen stinkenden Spieler nach z.B. einem Auswärtsspiel im Auto zu haben.
    Schlicht und einfach.

Und im November oder schon im Oktober wenns nasskalt ist gibts nichts besseres als nach dem Spiel eine heiße Dusche!

- Wenn ein Verein die Pässe nicht vorlegen kann, dann muss der Betreuer/Trainer gegenüber dem Schiedsrichter die Identitiät des Spielers bestätigen und zudem, dass er Spielrecht für seinen Verein hat. (Ein Ausweis muss nicht vorgelegt werden)

Ich bin auch im BFV Bereich und man muss sich MIT Lichtbild ausweisen können. Sei es Perso oder Schülerausweis etc.
    Es geht nämlich hauptsächlich um die Gesichtskontrolle.
    Hatte das als ich vor 3 Jahren mal für ein Spiel die A-Jugend übernehmen musste und von 3 Spielern die Pässe noch in der Passmappe der Ersten Mannschaft waren

Ein 1 gegen 1 mit einem C-Jugendspieler um ihm zu zeigen, dass er nicht so gut spielt als der Trainer?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Das klingt eher nach Kindergarten, also tut mir Leid.

Mach den Typen doch mal ordentlich rund, auch auf die Gefahr hin, dass er abspringt.
    Was willst du - auch bei nem dünnen Kader - mit nem Jugendlichen, der null Respekt zeigt?
    Du wirst sehen, dass das irgendwann auf die anderen Spieler abfärbt, wenn du keine Grenzen setzt, a la, bei dem kann mans schon machen.

Konsequent bleiben.
    Ausschluss vom Training und einem Spiel. Ihm klar machen, dass die Strafen härter werden wenn er so weitermacht.
    Wenn es so weitergeht, dann würd ich ihn 4 Wochen Suspendieren.
    Und wenn das nicht hilft, dann darf er sich einen anderen Verein suchen.

Von Anfang an muss klar sein, dass der Trainer der Chef ist - für jeden Spieler

Was ihr alles erlebt.
    Scheinbar haben wir hier einen sehr anständigen Fußballkreis in Landshut.
    In der Jugend kaum rote Karten.
    Von Spielabbrüchen hört man gar nichts, seit sich ein ganz bestimmter Verein aufgelöst hat.

Die Trainer sind hier eigtl. auch fast alle wirklich sehr in Ordnung.

Hin und wieder erwischt man halt mal einen Schiri der massiv schlecht ist - aber das sind hier NICHT die jungen!

Ich bin hier in einem Dorfverein, wir haben diese Saison glücklicherweise NOCH kein Problem mit der A-Jugend.
    Diese ist letztes Jahr aufgestiegen und diese Saison haben sie einen Kader von etwa 18 Spieler.
    Auch die B Jugend ist mit 18/19 Spielern gut besetzt.
    Meine C Jugend hat auch einen 18ner Kader..

ABER danach wirds dünn...
    Von dem her wird das auch bei uns mal ein Thema werden...

B Jugend direkt in die Herren schieben finde ich total falsch - viel zu große Unterschiede zwischen einem Burschen der frisch aus der B kommt und einen austrainierten z.B. 25 Jährigen - werden damit in meinen Augen verheizt.

Eher der Vorschlag, die B Jugend abzuschaffen und die B Jungs in die A zu schieben finde ich gut.
    Finde ich sogar sehr gut...

B Jugend ist relativ unnötig und der A Jugend ist geholfen :)

Ich schlage 3 in meinen Augen geeignete Spieler des alten und 3 des jungen Jahrgangs vor.
    Dann wird einer des Altjahrgangs von den Spielern gewählt und einer des Jungjahrgangs.
    Hat bislang optimal funktioniert.

Der, der letztes Jahr Jungjahrgang war in Cäptn wurde ist es dieses jahr wieder eben als Altjahrgang geworden - war auch nicht weiter überraschend

Playboy besteht rein aus Autowerbung ;)
    Ja die kleinen Bälle sind echt nett.

Joa mal sehen. Jetzt muss er ohnehin erst wieder so fit werden, dass man ihn überhaupt besuchen kann

@günther

Wird wohl länger im KH bleiben müssen wie es aussieht.
    Habe überlegt eventuell einen Ball mit den Unterschriften aller aus der Mannschaft...mal sehen

Habe mit der Mutter kommuniziert und er darf derzeit keinen Besuch empfangen.
    Er hat KEINE Hirnhautentzündung und es geht ihm etwas besser, jedoch sind die Blutwerte nochmals rapide schlechter geworden und das Immunsystem ist komplett im Keller.
    Daher darf ihn überhaupt niemande besuchen - Infektionsgefahr.

Bislang wissen sie nicht was er genau hat :/

open-minded: Sie müsste normalerweise zuhause sein - neben der Arbeit :)

Joa ich werds auf jeden Fall abwarten.
    Ich hoff mal, dass es wirklich schnell vorbei geht. Ist ja bekannt wie schnell so eine Hirnhautentzündung plötzlich umschlagen kann und lebensgefährlich wird :/

Und das macht mir schon etwas einen Kopf

open-minded

Eben. Ich weiß nicht wie ansteckend derzeit alles ist.
    Bis auf seine Schilderung weiß ich vom Zustand auch zu wenig.

Ich dränge ihn ja nich dazu, dass er schreibt wie es ihn geht. Er schrieb mich an hat mir geschrieben was Sache ist und dass er nun wieder schlafen geht aber er sich bei mir wieder meldet weil auch er mich auf dem Laufenden halten möchte.

Er geht zudem davon aus in zwei Tagen wieder raus zu sein - was ich mir eigtl. eher nicht vorstellen kann.

Sein Pa ist derzeit auch mit einer Bandscheiben Geschichte in einem anderen KH

Servus zusammen,
    wie der ein oder andere in meinen wenigen Beiträgen eventuell herausgelesen hat trainiere ich eine U-15 Mannschaft.

Nun hat sich gestern mein Cäptn abgemeldet vom Training wegen einer Sommergrippe (kommt ja bei solche Wetterwechseln sicher vor).
    Gute Besserung gewünscht und an die Tagesordnung übergegangen.

Nun kommt heute eine whatsapp Nachricht, dass er im Krankenhaus liegt - Hirnhautentzündung mit Nackensteige und 40 Grad Fieber.
    Da meine Tante als Jugendliche eine Meningitis hatte, ist mir bekannt wie extrem gefährlich eine solche sein kann.

Nun hab ich etwas mit ihm geschrieben und er teilte mir mit, dass er heute kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch stand usw.
    Jetzt zur Frage:

Ich bin ja nur sein Trainer, jedoch mache ich mir extrem Sorgen und den Jungen.
    Ist es ratsam ihn mal im Krankenhaus zu besuchen? Oder sollte man eher den Stress den so ein Besuch evtl. hervorruft für ihn vermeiden?
    Wie würdet ihr es handhaben?

Ich habe ihn vorerst gesagt, er soll mich bitte über seinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden halten.

Sorry, wenn das Thema vielleicht etwas dumm ist, aber ich bin mir hierbei einfach unsicher.

Gruß
    Miche

Hier im Kreis Landshut (BFV Niederbayern)
    ist es so:
    D-Jugend 12:15
    C-Jugend 14:15
    A-Jugend 15:30 - Jeweils Samstags
    B-Jugend 10:30Uhr Sonntag

Mit dem Kleinfeld beschäftige ich mich nicht direkt, aber da ist mal Donnerstag und Freitag um die 17/18Uhr was

Naja, ich würde mir echt überlegen, wieso das alles so ist.
    Wenn man einem Spieler oder mehreren von Anfang an alles durchgehen lässt und keine klar strukturierten Regeln hat, dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass Spieler dir auf der Nase herumtanzen.

Desweiteren zeigst du dich bislang ohnehin kritikresistent von dem her ist es eigtl. auch egal, was dir irgendjemand vorschlägt

Ich verstehe nicht ganz, was so seltsam an den Leistungen sein soll.
    Deutschland spielt gut, Frankreich spielt gut, Kroatien hat bis auf das letzte Spiel ebenso gut gespielt, Niederlande spielt gut - alles Europa.
    Argentinien ist grottig, Brasilien wurstelt sich irgendwie durch, bis auf Chile und Kolumbien sind aus Südamerika auch keine Kracher dabei.

In meinen Augen ist es einfach eine tolle und ausgeglichene WM.
    Man darf nicht vergessen dass immer mehr afrikanische, südamerikanische, amerikanische usw Spieler in den Top Ligen der Welt spielen.

Es gleich sich alles einander an

X,Y und Z abwechselnd ins Tor stellen - X und Y aufzeigen wieviele Spiele das pro Saison sind (sind ja dann eh nicht mehr viel).
    Unter 4 Augen mit jedem reden und das Problem klar ansprechen.
    Sehr viel loben.

Ich habe eine C Jugend trainiert mit 22 Spielern davon einer den ich als Feldspieler ins Torgestellt habe (schon in der D Jugend)
    Habe bekannte im Verein (Spieler der 1. und 2, Mannschaft) gefragt ob sie nicht vielleicht das TW Training übernehmen würden.
    Das haben sie dann auch gemacht - hat sich zu einem guten Keeper entwickelt, was zuvor niemand erwartet hatte wenn man seine ersten Spiele sah

Servus.
    Hatte gestern mit meiner neuen C-Jugend auch Trainingsauftakt (etwa die hälfte der Spieler habe ich schon letztes Jahr gehabt, die andere Hälfte kam aus der D-Jugend hoch).
    Was ich angesprochen habe ist, was sie definitiv vermeiden sollten und auf was ich großen Wert lege.
    Pünktlichkeit, Höflichkeit, Fairness, Absagen frühzeitig damit ich planen kann.

War an sich ganz locker.

Anschließend nach dem Warmmachen haben wir ne lockere Passform gemacht und anschließend ein kleines Spielchen weil ich die ''neuen'' einfach mal sehen wollte, wie sie mit den ''alten'' zusammenspielen - und ich bin positiv überrascht gewesen