Alles anzeigenTuB92
Da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen.
Versuche doch einen erfahrenen TW aus der ersten oder AH Manschaft für dein Vorhaben zu gewinnen. Von seinem Wissen und seinen Erfahrungen können die jungen Torspieler sehr viel lernen. Du mußt nur aufpassen, daß er kein abgespecktes Erwachsenentraining macht. Die Grundsätze des KiFu sollte er schon kennen. Du selber bist dann zeitlich auch nicht so stark gebunden.
@StefanK
Das Torwarttraining würde ich nicht an einen seperaten Termin legen.
Bei 2 MTE und einer TW TE wird das für die Jungs ( und auch den Eltern )zuviel. 2 TE/Woche ist doch für einen E/D Spieler ausreichend.
Das TW Training läßt sich gut ( paralel ) mit zum MT verbinden. Die Torspieler hole ich mir dann nur noch zum Abschlußspiel und laß sie dann im Feld spielen.
Meine Torhüter wurden im E-Bereich (natürlich) noch nicht ausschließlich auf das TW-Spiel ausgebildet. Somit wäre es
entgegen der Philosophie einer universellen Ausbildung, wenn die Torhüter beim Mannschaftstraining "rausgezogen" würden.
Alle Torhüter haben beim MS-Training die normale Feldspielerausbildung bekommen - das TW-Training war ein Add-On.
Als Ergebnis ist mein letztjähriger "Ersttorhüter" diese Saison ein sehr guter rechter Verteidiger/MF-Spieler/Defensiver MF-Spieler
und mein aktueller "erster TW" ist ein guter Rechtsaussen/Stürmer...