@Dinho:
Du kriegst jetzt von mehreren Leuten Antworten, die immer auf das Gleiche hinauslaufen. Du hast ein Problem geschildert
und hoffst auf Lösungsvorschläge - verständlich und nachvollziehbar in diesem Forum. Jetzt wartest Du verzweifelt auf
jemanden, der Dir schreibt, daß die Welt schlecht ist, Du tierisches Pech hattest und die Kinder an allem Schuld sind.
Nun passen die Antworten aber so überhaupt nicht zu Deiner Erwartung - irgendwie bist Du immer im Boot und kannst
große Teile Deines Problems in der Reflektion Deines eigenen Verhaltens erkennen. Nun nimm doch mal Ratschläge an
und versuch nicht, einen Ratschlag bekommen, der Dir mal in den Kram passt. Auch hier sind Parallelen zu Deinen bisherigen
Beiträgen, bei denen Du eine Frage stellst und Dich dagegen wehrst, daß Ratgeber, die eine Meinung vertreten, die Dir nicht
passt anzuhören.
Versuchs doch mal mit Regeln, klaren Ansagen und einer eigenen Verbindlichkeit. Du schreibst, der Trainer macht 95% -
Du als Co "nur" 5%. Dann ist bei Euch schon einiges im Argen. Bist Du der Hütchenaufsteller? Dann ist der Titel Co-Trainer
nicht korrekt. Mein Co ist 18 - er kam mit 13 zu mir, hat mit 15 die ersten Kleingruppen trainiert und konnte mit 17 das Training
komplett übernehmen, falls ich mal nicht da war. (Ein Erwachsener musste aus Versicherungsgründen dabei sein - der hatte
eine Kanne Kaffee und saß am Rand) 3 Tage nach seinem 18. Geburtstag fuhr er mit meiner Zweitvertretung (Halle) zu einem
Punktspieltag. DAS macht ein Co-Trainer. Ich plane das Training, Aufstellung usw. - im Training sind wir bei den Übungen
gleichberechtigt.
Meine Truppe ist Jahrgg. 99 - als ich Personalnot hatte (mein Co schreibt gerade sein Abitur), kam mein größerer Sohn mit -
er ist 15, also nur 4 Jahre älter, als die Spieler. Er hat schon im Bambini-Bereich mit beim Training geholfen und konnte sofort
die Übungen übernehmen. Eine klare, ruhige Körpersprache und deutliche Anweisungen reichten - er konnte eine Gruppe von
8 Kindern problemlos trainieren. DAS kann ich von einem Co erwarten - und nicht, daß er sich als "5%-Trainer" sieht.